Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?
-
-
Fosi Phono X5
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Lg
Theo
-
Fosi Phono X5
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Lg
Theo
Steht auch bei mir
Aktuell für das Geld weis ich nix besseres
-
Da bekommt man dochmal Bock auf einen Phonostufen Test, in der Low Budget Klasse

-
Echte
Cool,
habe ich auch neben 2xAD60.
Die EAR ist schon gut !Viel Spaß
Viele Grüße
Andreas -
Alles anzeigen
Cool,
habe ich auch neben 2xAD60.
Die EAR ist schon gut !Viel Spaß
Viele Grüße
AndreasSpielt sich gerade warm
-
Spielt sich gerade warm
Sehr gut,
Bin gespannt auf Deine Meinung !
Ich finde ihn echt ganz gut. Obwohl er jetzt grade nicht mehr genutzt wird.
Viel Spaß
Viele Grüße
Andreas -
Alles anzeigen
Sehr gut,
Bin gespannt auf Deine Meinung !
Ich finde ihn echt ganz gut. Obwohl er jetzt grade nicht mehr genutzt wird.
Viel Spaß
Viele Grüße
AndreasDie ersten Töne aus dem Karton raus gefallen mir gut
Poti auf 12 Uhr System ortofon x 10 auch heute gekommen und eben an den Technics angeschlossen auch klasse 👍
Ich höre mal ein wenig 😇👌
-
Spielt sich gerade warm
Nur kann ich nicht glauben das die EAR 72 DB Verstärkung bei MC haben soll
Kommt mir schwächer vor
-
Hallo,
die Greenwall könnte vielleicht bleiben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Denon DL 103r lässt sie schon einmal überzeugend rüberkommen, jetzt ist das Valencia dran.
VG Olaf
-
die Greenwall könnte vielleicht bleiben
Die (mit schwarzen Seitenteilen) hatte ich auch viele Jahre. Nur das Umlöten der Widerstände war leider etwas nervig. Mit dem Klang war ich zufrieden bis eine MF VYNL ins Haus kam. Trotzdem war sie nie nervig und erfüllte den Anspruch einer Langzeittauglichkeit.
-
Tach,
genervt im Sinne von hat mich noch zu keinem Zeitpunkt eine Phono-Vorstufe.

Und nein, habe bis zum heutigen Tage noch keine über 1K gehört, weil ich selbst auch den günstigeren zuhören kann, OHNE genervt zu sein. ☝️
Dazu zählen die guten alten Cambridges genauso wie Vanguards & Co und seit zwei Jahren die DS3B. Kann ich mich nicht beschweren. Sie tun genau das, wofür sie gebaut wurden.
Ohne Röhren.

Und sicher setze ich gerade bei meinen - wieviel auch immer MC-TA - gern einen SUT ein, weil's meinen Öhrchen besser gefällt.
Nur eines, ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen; ein billigst gemachter Graham Slee kommt mir nicht inne Bude. Jeder (deutlich aufwendiger gemachte) Cambridge lacht herzlichst darüber.

Gruß,
Ulf
-
Umgebastelt meine :
creek obh 15 mk2
ist wieder angeschloßen

Theo
Bild ist von der Creek Site meine Ausführung ist Schwarz.
-
Hallo,
die Greenwall könnte vielleicht bleiben.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Das Denon DL 103r lässt sie schon einmal überzeugend rüberkommen, jetzt ist das Valencia dran.
VG Olaf
Super Teil, habe ich auch hin und wieder am Netz, sehr analog klingende Phono
und klingt fast so wie meine Klyne Phono, insbesondere mit MM
-
Meine englischen Komponenten (Naim/Rega) haben gegen meine italienische Phonovorstufe (Goldnote PH/PSU 10) rebelliert, somit musste die Bella Ragazza weichen und ein englischer Landlord (Rega Aura MC) einziehen.
Wo Rega bei den Plattenspielern auf Leuchtbau setzt, gehts hier in die Vollen, echt brutal schwer, angeblich 13 kg, dazu ein extrem fettes Stromkabel. -
Hallo liebe Foristen,
ich habe in den letzten 25 Jahren wohl kein Gerät soviel gewechselt wie meine Phonostufen. Ich war nicht ausschließlich unzufrieden, aber irgendwie reizte es mich immer hier weiter aufzusteigen und so hab ich bestimmt weit über 30 Phonostufen besessen und mich immer wieder an größere/andere Modelle herangewagt.
Da ich neuerdings Händler für Audio Note bin und bereits die integrierten Phonostufen (ob nun in einem Vollverstärker oder integriert in den Vorstufen) exzellent fand, entschied ich mich hier in die "Vollen" zu gehen. Ich bestellte die M6 RIAA.
Ich konnte mir irgendwie nie vorstellen wie eine Phonostufe im 5-stelligen Bereich klingt und was diese soviel anders macht.
Nun, nach etwa 250 Stunden Einspielzeit und vielem zuhören kann ich sagen, dass hier bei der M6 RIAA nochmal eine neue Dimension aufgemacht wird. Es geht hier weniger um Kriterien wie Auflösungsvermögen oder Räumlichkeit, dass kann eine EAR oder RIke-Vorstufe auch schon toll.
Die Vorstufe ist in der Lage Emotionen zu vermitteln, die ich so noch nie wahrgenommen habe. Diese Musikalität in der Wiedergabe und vermittelte Hingabe der Musiker lassen einen nicht mehr los und sorgen dafür das man aus dem Plattenhören einfach nicht mehr rauskommt. Keinerlei Anflug von Langeweile oder Stress, einfach Musik. Ich hätte nicht gedacht das eine Phonostufe dazu in der Lage ist, aber es tut sich dann im oberen Bereich dann wirklich noch was.
Grüße
Hannes
-
Und, was kostet denn nun das Teil ❓
🖖 -
Google sagt…
Zitat- New/Retail Price: Approximately $23,383 - $25,000 USD.
€-Preise hab‘ ich auch keine gefunden.
-
Egal, ich bin das raus...
Gruß Jan
-
Es gibt wohl keine offiziellen Preislisten in Deutschland.
Nur auf Anfrage.
Vielleicht soll das einem das Gefühl vermitteln einem Geheimbund beizutreten.
Haben die Produkte eigentlich nicht nötig.
-