1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Phonovorstufen und Übertrager

Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • woodchamber
  • 4. September 2014 um 09:22
  • A.M.
    -----
    Reaktionen
    12.082
    Beiträge
    4.004
    Bilder
    8
    • 31. Januar 2026 um 11:13
    • #8.401
    Zitat von Gurkenhals

    Tach,


    der wahre LowEnder hält seine Gerätschaften nach Möglichkeit nah' beieinander, es klingelt trotz allem goil! Könnt ihr euch sicher nicht vorstellen.....^^:D


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Und ja, ich kann damit sehr gut Mukke hören, selbst Klassik! :thumbup: Das ganze "Herumgekäse" is' nix für mich, wenn's doch so auch paßt.

    Mag jeder für sich selbst entscheiden, für mich paßt es. :)


    Gruß,


    Ulf

    Alles anzeigen

    Und bei anderen brummts und streut rein wie Bolle bei nur drei Geräten auf teuren Basen.....


    😄😄😉


    Grüße

    Michael

  • charlyschwarz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    23.197
    Beiträge
    4.401
    Bilder
    60
    • 31. Januar 2026 um 11:49
    • #8.402
    Zitat von A.M.

    Und bei anderen brummts und streut rein wie Bolle bei nur drei Geräten auf teuren Basen.....

    Manchmal ist das so. Da ist die Highendige Lösung nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Gruß Axel

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.818
    Beiträge
    18.443
    Bilder
    205
    • 31. Januar 2026 um 11:58
    • #8.403

    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen HiFi-Komponenten auf einfachen Gerätefüßen standen und mit ganz normalen Kabeln verbunden waren. ^^

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Avantgardist
    Der Wahre
    Reaktionen
    1.119
    Beiträge
    1.651
    • 31. Januar 2026 um 12:10
    • #8.404

    Es gab noch Zeiten, da haben die Menschen auf Mamuts geschossen...!!!

    Bestimmt auch lecker aber nicht mehr zeitgemäß.

    Avantgardist

    Rheinische Grüße

    Guido

  • schnupperabo
    ... hat fertig
    Reaktionen
    17.818
    Beiträge
    18.443
    Bilder
    205
    • 31. Januar 2026 um 12:19
    • #8.405
    Zitat von Avantgardist

    ... nicht mehr zeitgemäß.

    Oft tut es ja auch ein Ikea Schneidebrettchen. ;)

    Was sagt das über die heutige Zeit aus? Leider kann man das Thema hier im Thread nicht weiter vertiefen. Ich wollte nur kurz auf den Beitrag #8.401 eingehen.

    Sorry für OT.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo

  • Werner2
    Profi
    Reaktionen
    2.199
    Beiträge
    1.019
    • 31. Januar 2026 um 12:19
    • #8.406

    Für mich war der Klang zu weich, nicht spritzig genug.

    Hängt aber auch von den übrigen Geräten und Kabeln ab.

    Gruß

    Werner

  • Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.674
    Beiträge
    11.379
    Bilder
    37
    • 31. Januar 2026 um 12:39
    • #8.407
    Zitat von schnupperabo

    Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, in denen HiFi-Komponenten auf einfachen Gerätefüßen standen und mit ganz normalen Kabeln verbunden waren. ^^

    Und wir haben es auch überlebt. 8)

    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

    Friedrich Nietzsche

  • mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    3.231
    Beiträge
    6.375
    Bilder
    71
    • 31. Januar 2026 um 13:03
    • #8.408
    Zitat von Arkadin

    Und wir haben es auch überlebt

    Zumindest ein Paar …

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Online
    bionear
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.247
    Beiträge
    10.513
    • 31. Januar 2026 um 13:06
    • #8.409
    Zitat von Arkadin

    Und wir haben es auch überlebt. 8)

    Es gehen deshalb nicht wenige regelmäßig zum Psychiater …

  • SamT
    Alleshörer
    Reaktionen
    12.621
    Beiträge
    3.677
    • 31. Januar 2026 um 13:07
    • #8.410
    Zitat von Werner2

    Für mich war der Klang zu weich, nicht spritzig genug.

    Hängt aber auch von den übrigen Geräten und Kabeln ab.

    Gruß

    Werner

    Bei Phonovorstufen kann ich nicht mitreden, das ist für mich höhere Mathematik ;)

    Aber bei Plattenspieler auf jeden Fall. Da ist es ganz entscheidend, auf welcher Unterlage der Dreher aufgestellt wird. Leider ist jeder Plattenspieler anders, von daher hilft nur selbst probieren. Aber wenn es dann passt, auf keinen Fall mehr bewegen!

  • Arkadin
    Dylanologe
    Reaktionen
    36.674
    Beiträge
    11.379
    Bilder
    37
    • 31. Januar 2026 um 13:08
    • #8.411
    Zitat von bionear

    Es gehen deshalb nicht wenige regelmäßig zum Psychiater …

    ...oder zum Workshop! ;)

    Viele sind hartnäckig in Bezug auf den einmal eingeschlagenen Weg, wenige in Bezug auf das Ziel.

    Friedrich Nietzsche

  • röhrenfan2011
    Profi
    Reaktionen
    1.143
    Beiträge
    1.022
    • 31. Januar 2026 um 17:22
    • #8.412
    Zitat von AchimK

    Habe total keinen Bock meine neue Phono zu zeigen, bei dem ganzen Driet, der hier abgeht!

    Angewiderte Grüße:cursing:<X||

    Ich zeig meins auch nicht mehr.

    Gruß

    W. Bundy :sorry:

    Altohrhörer

  • Bodosmusik
    Schüler
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    96
    • 31. Januar 2026 um 17:29
    • #8.413

    Höre nur: MiMiMi

  • mkoerner
    Audiot
    Reaktionen
    3.231
    Beiträge
    6.375
    Bilder
    71
    • 31. Januar 2026 um 17:29
    • #8.414

    Gelöscht

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Jörg K
    Och nööh… 😎
    Reaktionen
    25.473
    Beiträge
    34.295
    Bilder
    108
    • 31. Januar 2026 um 17:30
    • #8.415

    Vielleicht sollte mal jemand den Besen rausholen.

    Viele Grüße


    Jörg

    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.


  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.873
    Beiträge
    8.182
    Bilder
    14
    • 31. Januar 2026 um 17:30
    • #8.416

    Na meint ihr denn, dass man mit „ich zeig meins nicht mehr“ hier in nem Forum mit Altersschnitt locker über 50 (geschätzt) noch irgend jemanden erziehen kann?

    Das find ich jetzt ähnlich kindisch wie manch dusslige Beiträge, ist ja wie im Kindergarten mit dem Streit ums Schippchen.

    Ich mach’s erst recht, und hab meine blöde Goldnote IMHO zum xten Male gezeigt … ich lass mich doch nicht beeinflussen oder abhalten, dann hätte man ja mein Handeln in der Hand und würde mich jedesmal „kriegen“ - nicht mit mir 😎💪

    Das beste Mittel gegen Off Topic ist übrigens => tadaaah Topic 👍

    VG
    Mario

  • uzsjhb
    Just a bit faster than Slow
    Reaktionen
    151
    Beiträge
    139
    • 31. Januar 2026 um 17:36
    • #8.417
    Zitat von röhrenfan2011

    Ich zeig meins auch nicht mehr.

    Gruß

    W. Bundy :sorry:

    Hallo Bundy, einerseits kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Es melden sich viele mit - sagen wir mal höflich - unverständlichlichen Inhalten. Andererseits behaupte ich kühn, es gibt sehr viel mehr Mitglieder, die sich über Fotos und/oder Klangbeschreibungen freuen und das auch wertschätzen! Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Ich empfinde es als eine Art Mehrwert für unser Hobby und hält das Forum zudem am Leben. :thumbup:


    Viele Grüße

    Armin

  • RalfErnst
    Jazz is Freedom
    Reaktionen
    4.965
    Beiträge
    806
    • 31. Januar 2026 um 17:38
    • #8.418

    Ich hab gar keine Phonostufe :) - aber egal:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    cheers Ralf

  • Avantgardist
    Der Wahre
    Reaktionen
    1.119
    Beiträge
    1.651
    • 31. Januar 2026 um 17:46
    • #8.419

    Wenn Mario zum X-ten mal, dann will ich auch!!!

    1.000x gesehen, 1.000x besprochen, die Phasemation AE-550 (System ist aktuell jedoch kein PP-200 sondern ein PP-1000):

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Avantgardist

    Rheinische Grüße

    Guido

  • hal-9.000
    Hildegard Orgon Akkumulator
    Reaktionen
    10.873
    Beiträge
    8.182
    Bilder
    14
    • 31. Januar 2026 um 17:49
    • #8.420

    Jetzt hab ich erstmal gestutzt - ein durchsichtiges Tonarmrohr, what? 😳


    Aber es ist ja kein Torarm 😅 🍻

    VG
    Mario

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21