Nur Profis hier ! Krass
Wie erkennt man so etwas ?![]()
Steht drauf
Nur Profis hier ! Krass
Wie erkennt man so etwas ?![]()
Steht drauf
Bei mir nur noch Accuphase Brille 🤓
Also wenn Wiederholungen erlaubt sind, stelle ich (passend zum letzten Thema) noch mal meinen China-Clone der Phono-Sektion aus dem Audio Note Meishu vor. Hat auch eine Choke-Drossel und Kupfer-Kondensatoren:
Also wenn Wiederholungen erlaubt sind, stelle ich (passend zum letzten Thema) noch mal meinen China-Clone der Phono-Sektion aus dem Audio Note Meishu vor. Hat auch eine Choke-Drossel und Kupfer-Kondensatoren:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Sieht aber Audio Note dufte aus !
Ich dachte, diese unselige Nassabspiel-Spielzeuge seien seit langem endlich ausgestorben. Scheinbar wird es mancherorts immer noch eingesetzt.
Schade um die arme LPs und Tonabnehmer.
Ne, anders herum!
Gibt noch immer Altbackene welche nur dieses Priel verseuchte Zeugs kennen!
Vorletzte Woche hatte ich div. LP‘s mit bei einem Bekannten.
Er frug, ob die neu sind, man höre ja nicht einen Knackser.
Als ich ihm sagte, dass die meisten nach dem Waschen bestimmt 20x nass abgespült waren viel er vom Glauben ab!
Ich zitiere mal mich mit dem Spruch vor kurzem mit dem „auf das Mammut schießen…“.
Eine Mähr, die sich tapfer hält, jedoch nur zutrifft, wenn man es falsch macht.
Führe ich zu Hause jedem Skeptiker vor!
Die LP wird scheinbar mit Lenco Clean gereingt.
Bei mir ist lediglich der Kopf von Lenco (sind die Besten…).
Arm und auch Flüssigkeit sind Eigenleistung.
Es gibt null (!!!!) Probleme mit anschließenden trocken abspielen!
Und nun hoffentlich wieder tolle Phono-Stufen.
Kenn eigentlich jemand dieses kleine Kästchen?
Moin,
Hier gab es kürzlich einen kleinen Austausch dazu:
Hallo Guido,
Arm und auch Flüssigkeit sind Eigenleistung.
Es gibt null (!!!!) Probleme mit anschließenden trocken abspielen!
Letzteres klingt hochinterressant in meinen Ohren! Bisher bin ich nämlich davon ausgegangen daß einmal naß abspielen immer naß abspielen bedeutet und man keineswegs ohne weiteres danach störungsfrei trocken abspielen kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung mit dem nass abspielen, es sei denn man wäscht die Platte sehr aufwendig mit einer Plattenwaschmaschine. Ist zwar ein wenig off topic aber könntest Du denn mal das Geheimnis der Zusammenstellung Deiner Flüssigkeit angeben? Wenn Du das hier lieber nicht so gerne posten möchtest dann gerne auch per PN.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Günter
Moin Günter
Das Problem sind die Tenside mit deren Rückstände.
Viele (auch ich) verwenden eine Mischung aus doppelt destilliertem Wasser und Isoprop.
Meist 60:40, kann aber individualisiert werden.
Einmal nass immer nass hält sich seit Jahrzehnten tapfer, obwohl lange überholt.
Auch schon öfters gezeigt - und immer noch zu 100% zufriedenen… ![]()
Schönen Sonntag ✌️
Musikalische Grüße
Tom
Unscheinbar aber oho!
Und lustige Namensgebung
Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Präsentation durch einen Händler die sorgfältig aufgebaute Markenidentität von Audio Note konterkariert und Kunden verwirrt.
Eine Umgebung wie in einer Küche widerspricht m.E. dem exklusiven Image der Marke. Normalerweise legen Luxusmarken großen Wert auf eine makellose Präsentation und eine Aura von Raffinesse und Unerreichbarkeit.
viele Wege erschließen neue Kundenkreise ![]()
immerhin ein „Hingucker“ ![]()
Hoi,
Dann hier noch mal ein Foto meiner DIY EAR834 China Phono.
Ziemlich stark modifiziert mit „nur“ 42 dB Verstärkung, einem Relaisboard für verschiedene Kapazitäten und Widerstände sowie einem zweiten Eingang über Relais für MC. Davor hängt ein China Übertrager mit 1:10 und spielt für mich am Clearaudio ganz fantastisch.
Sehe ich da richtig? Hast du neben dem großartigen Rega Aura, den Rega NAIA Plattenspieler? Stehen beide ganz oben in meiner will haben Liste.
Jup das siehst Du richtig.😏
Alles anzeigenHallo Avantgardist,
Was ist das denn für ein Nassabspielsystem mit dem durchsichtigen Rohr daß Du da benutzt?
Also die früheren Lencoclean Teile kannte ich ja aber so ein auch optisch schickes Teil wie dort bei Dir zu sehen mit einem richtigen Gegengewicht habe ich noch nirgendwo gesehen. Gibt‘s das fertig zu kaufen oder ist das eine Eigenkonstruktion?
Danke
LG
Günter
Hallo Günter,
in diesem Thread bin ich nicht aktiv, verfolge aber interessiert was ihr hier schreibt. Solche Nassabspielsysteme (SLIDER / GLIDER) habe ich jahrelang in Einzelanfertigung gebaut, habe die Herstellung aber vor einigen Jahren eingestellt.
Die Reinigungsarme gibt es sowohl mit transparenten Tanks aus Polycarbonat, als auch solche mit Tanks aus Carbon oder Edelstahl. Durch ein Wechselarmsystem können auch Ausleger mit Reinigungsbürstchen verwendet werden. Unten siehst Du mehrere unterschiedliche Exemplare.
Erhältlich sind solche Arme nur noch mit viel Glück auf dem Gebrauchtmarkt oder - in ähnlicher aber einfacherer Form - durch Selbstbau. Einige Anleitungen dazu findest Du auf meiner Seite:
Dann runterskrollen bis zur Seite 6
Viele Grüße: Wolfgang
Heute hab ich die Lehmannaudio Black cube Statement wieder gefunden
Gott sei Dank,ich dachte schon ich hab Alzh.....
Spielt rund und Gesund
wie am ersten Tag
Cool man, Andy ![]()
VG
André