Du!
Der Gedanke gefällt mir , aber ich will in die Nordsee .....schade.......
Ahoi
Jürgen
Da gibt es OFF-SHORE Windkraftanlagen und Unterseekabel.... asche zu Wasser und plug and play
Du!
Der Gedanke gefällt mir , aber ich will in die Nordsee .....schade.......
Ahoi
Jürgen
Da gibt es OFF-SHORE Windkraftanlagen und Unterseekabel.... asche zu Wasser und plug and play
Als Asche verstreut oder nach Seemannsart in einen Sack eingenäht mit dem Ear-Clone als Beschwerer? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Douk dafür schwer genug ist. Oder hast Du das Gehäuse auch verstärkt nach dem Motto " Masse durch Gewicht"?
Nicht mehr in Benutzung. War aber mein erster Aufstieg in die Oberklasse. Jahrelang nur mit der Endstufe Le CLASS A von Hiraga betrieben. An der Audioplan Kontrapunkt. Schön war es und gut hat es geklungen.👍😀
Tach und hmmm,
was bitteschön ist denn die sogenannte "Oberklasse"?
Für mein Teil habe ich selber viel getan, die FW meiner LSP getrimmt, die Amps (40 Jahre alt) auf "Vordermann" gebracht, sprich kpl. revidiert/modifiziert, div. PhonoPres unter 1K resp div. SUTs (Phasemation, Entre, Lundahl) am Start. Von meinen 32 TA resp. 5 Drehern (alles JVC + Technics) mal ganz zu schweigen. Alles war jeweils eine "Steigerung".
Ich für mich bin da angelangt, wo es nicht mehr oder nur mit erheblichem finanziellem Aufwand weitergeht. Mir reicht "meine" Oberklasse. ![]()
![]()
Und genau das sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen, "Oberklasse" hin oder her. Dieser Begriff ist für mich daneben, sorry.
Gruß,
Ulf
Ulf !
Vergiss nicht den Tanz um das goldene Kalb,dervon manchem hier betrieben wird!
Als Beispiel für mich reichen meine drei Dreher ,die ich vor der Mülltonne gerätääät habe.
Blos mein Anspruch geht so weit,das ich durch gewisse Stellschrauben ein für mich respektabeles Ergebnis erzielen will!
Ich bastele halt gern und bin stolz darauf !
Das nenne ich " Ohne Geld Bier holen "
Ahoi
Jürgen
Alles anzeigenTach und hmmm,
was bitteschön ist denn die sogenannte "Oberklasse"?
Für mein Teil habe ich selber viel getan, die FW meiner LSP getrimmt, die Amps (40 Jahre alt) auf "Vordermann" gebracht, sprich kpl. revidiert/modifiziert, div. PhonoPres unter 1K resp div. SUTs (Phasemation, Entre, Lundahl) am Start. Von meinen 32 TA resp. 5 Drehern (alles JVC + Technics) mal ganz zu schweigen. Alles war jeweils eine "Steigerung".
Ich für mich bin da angelangt, wo es nicht mehr oder nur mit erheblichem finanziellem Aufwand weitergeht. Mir reicht "meine" Oberklasse.
Und genau das sollte jeder für sich selber entscheiden dürfen, "Oberklasse" hin oder her. Dieser Begriff ist für mich daneben, sorry.
Gruß,
Ulf
Schön wenn Dir das reicht. Das Wort High End wollte ich vermeiden. Nicht die Wortwahl so Ernst nehmen.👍😀
"Oberklasse" bezeichet vielleicht nur die Klasse in der man meint angekommen zu sein.
Solange man aber noch auf der Reise nach klanglicher Verbesserung ist, spielen diese Definitionen immer weniger eine Rolle.
Gruß
Andreas
Tach,
Blos mein Anspruch geht so weit,das ich durch gewisse Stellschrauben ein für mich respektabeles Ergebnis erzielen will!
Ich bastele halt gern und bin stolz darauf !
Das nenne ich " Ohne Geld Bier holen "
Here the same! ![]()
![]()
Der Tag, an dem mich kein Lötkolben wärmt, ist der verlorenste von allen!
Gruß,
Ulf
Gild die Werkzeugbox auch??😜😜😜😜😜😜
Ahoi
Jürgen
Hmmm sorry,
ich war schon in manch' Stahllagern bei Kunden unterwegs, da ist das ganze Jahr über Winter. ![]()
Wenn's draußen tatsächlich Winter hat, laufen die Bediensteten in Reifenklamotten von Michelin herum. ![]()
Abba Werkzeuch gehört freilich auch zum Basteln, ob Zahnstocher, Uhrmacherlupe, Skalpell, Schraubenzieher und Zange oder Bohrmaschine...![]()
Gruß,
Ulf
Neue Phonostufe spielt sich warm.
Aufstellung ist noch nicht finalisiert.
Neue Phonostufe spielt sich warm.
Optisch finde ich sie jedenfalls sehr schön.
finalisiert.
Uuhh ein neues Wort oder ?
Ich hatte es schon fast vergessen: Es gibt Geräte, die auch ohne Röhren gut klingen.
Vendetta Research SCP-2B
Ich hatte es schon fast vergessen: Es gibt Geräte, die auch ohne Röhren gut klingen …
Bei mir kommen grundsätzlich keine Röhren mehr ins Haus (Wohnung), weder Phonostufen noch Verstärker. 😉
Selbst schuld ![]()
Bei mir kommen grundsätzlich keine Röhren mehr ins Haus (Wohnung), weder Phonostufen noch Verstärker. 😉
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Ich bin da nicht ganz so dogmatisch... auf meine Thöress-Geräte möchte ich nicht verzichten und gerade die Kombination beider Welten macht mir viel Spaß.
[…]
Frag mal in Österreich
Ist der gezeigt DBX EQ mit den settings eingeschliffen und aktiv? 😳