Das wäre selbst mir zu chaotisch mit all den vielen Greätschaften...
Sorry.
Das wäre selbst mir zu chaotisch mit all den vielen Greätschaften...
Sorry.
Ich hatte es schon fast vergessen: Es gibt Geräte, die auch ohne Röhren gut klingen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Vendetta Research SCP-2B
John Curls Meisterwerk!
Die hätte ich gerne![]()
Ich habe auch eine Phonostufe von John Curl.
Parasound JC3 jr
Ich finde sie sehr gut.
Und gut klingen das macht sie auch
Ich habe auch eine Phonostufe von John Curl.
Parasound JC3 jr
Ich finde sie sehr gut.
Ja, die würde ich auch mal gerne bei mir ausprobieren. Alles, was ich von den neuen Serien gehört habe, also JC2BP, P6, Hint 6, JC5, 21+, 23+ war sehr gut.
Die Geräte sind vom Design her etwas bieder bzw. für den geneigten High Ender zu wenig bling bling. ![]()
John Curls Meisterwerk!
Die hätte ich gerne
Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann ... ![]()
Moin Marc, habe schon so lange vor, dich zu besuchen. Vielleicht schaffen wir das im April/Mai.
Dann reden wir![]()
Moin Marc, habe schon so lange vor, dich zu besuchen. Vielleicht schaffen wir das im April/Mai.
Dann reden wir
Ohoh, dann sollte ich die Vendetta lieber gut verstecken ... ![]()
Lass ihn nie alleine mit dem Gerät, Marc.
Bedeutet hier im Forum = vorläufig endgültig.
Den Status kenne ich. ![]()
Den Status kenne ich.
Kenne ich nur als Providurium
Professorium? ![]()
![]()
Ist der gezeigt DBX EQ mit den settings eingeschliffen und aktiv? 😳
Nein, der ist nicht aktiv und kann bei Bedarf (Bootlegs etc. ) über Tape Monitor eingeschliffen werden. 😉
Ok, weil mit der Kurve würde ich ungehört auf Drönheaven tippen… 😆
Bei Bedarf passend die Dröhnland Symphonie ![]()
LG Andreas
Haha, sehr gut!! 😆
Guten Abend,
im alten EMT 950 mit der TSD15 (die spielt hier in etlichen Variationen ) steckten entweder die originalen EMT Steckkarten für Entzerrung und PrePre oder die moderneren Fabrizius F2 Karten ( die leider nicht so elegant im Handling sind wie die alten EMT Steckkarten) .
Welches Variante, EMT oder F2, nun die bessere sind ist schwer zu sagen. Mit beiden lässt sich trefflich Musik hören ( Cello Palette und Geithain RL 901K und sym. Funk Kabeln aus der Hauptstadt ).Die F2 Karten dehnen Enden des Übertragungsbereiches gegenüber den EMT Karten etwas aus. Das ist deutlich hörbar. Ob ich sie den EMTs gegenüber deshalb vorziehe? Nein, tue ich nicht. Sie tönen etwas „moderner“ aber eben auch etwas Highfideler. Nicht besser, nicht schlechter wenn es um Musik geht, um das „berührt werden“ geht.
Cello Palette, Line only, wechselt sich gelegentlich mit einer Nagra Classic ( mit sym.Übertragern auch im Eingang ), ebenso nur Line only, oder einer kleinen ( erstaunlich guten chinesisch/japanischen Line Vorstufe - ebenfalls sym.) ab.
Ein zweites Frontend besteht aus einer La Platine Verdier mit EMT Banane und Shindo Tondose ( auf Orginal Verdier ALU Basis oder Bronze/ Buche Basis ) die Vorverstärkung besorgen Shindo Catherine mit der integrierten Vorstufe ( eine Kombi aus Transformator und Röhre ), Alternativ auch eine ML7 mit integrierterer Phono Karte.
Via Funk Kabeln geht das Signal an die schon erwähnten, aktiven MEG Wandler.
Was ich vorziehe? Welche der beschriebenen Varianten ist die „beste“ Lösung?
Da ist kein besser, schlechter oder irgendeine Reihung von Ohren oder Sternchen. Es gibt Musik auf die Ohren ohne einen Wunsch offenzulassen. Nach meinen Kriterien jedenfalls.
einen musikalischen Sonntagabend in dieser durchgeknallten Welt wünsche ich euch allen.
Jürgen
Alles anzeigenGuten Abend,
im alten EMT 950 mit der TSD15 (die spielt hier in etlichen Variationen ) steckten entweder die originalen EMT Steckkarten für Entzerrung und PrePre oder die moderneren Fabrizius F2 Karten ( die leider nicht so elegant im Handling sind wie die alten EMT Steckkarten) .
Welches Variante, EMT oder F2, nun die bessere sind ist schwer zu sagen. Mit beiden lässt sich trefflich Musik hören ( Cello Palette und Geithain RL 901K und sym. Funk Kabeln aus der Hauptstadt ).Die F2 Karten dehnen Enden des Übertragungsbereiches gegenüber den EMT Karten etwas aus. Das ist deutlich hörbar. Ob ich sie den EMTs gegenüber deshalb vorziehe? Nein, tue ich nicht. Sie tönen etwas „moderner“ aber eben auch etwas Highfideler. Nicht besser, nicht schlechter wenn es um Musik geht, um das „berührt werden“ geht.Cello Palette, Line only, wechselt sich gelegentlich mit einer Nagra Classic ( mit sym.Übertragern auch im Eingang ), ebenso nur Line only, oder einer kleinen ( erstaunlich guten chinesisch/japanischen Line Vorstufe - ebenfalls sym.) ab.
Ein zweites Frontend besteht aus einer La Platine Verdier mit EMT Banane und Shindo Tondose ( auf Orginal Verdier ALU Basis oder Bronze/ Buche Basis ) die Vorverstärkung besorgen Shindo Catherine mit der integrierten Vorstufe ( eine Kombi aus Transformator und Röhre ), Alternativ auch eine ML7 mit integrierterer Phono Karte.
Via Funk Kabeln geht das Signal an die schon erwähnten, aktiven MEG Wandler.Was ich vorziehe? Welche der beschriebenen Varianten ist die „beste“ Lösung?
Da ist kein besser, schlechter oder irgendeine Reihung von Ohren oder Sternchen. Es gibt Musik auf die Ohren ohne einen Wunsch offenzulassen. Nach meinen Kriterien jedenfalls.
einen musikalischen Sonntagabend in dieser durchgeknallten Welt wünsche ich euch allen.
Jürgen
Sehr schöne, spannende Ketten. Da kommt fast ein bisschen Neid auf.
Einige der Geräte in dieser Zusammenstellung würde ich im früheren Sortiment von
'Wolf von Langa verorten.
Es ist eben eine Art Reise und die Suche ist Musik auch von der Konserve in angemessener Qualität reproduzieren zu können. Mehrere, parallel genutzte Wohnsitze führten zu Anlagenvielfalt.
Mein in der Firma einst genutzte ( noch vorhandene) Anlage nutzt als Pre ( mit ganz ausgezeichneter Phono MC Sufe ) einen Mark Levinson JC2. . .der spielt auch heute noch auf Augenhöhe mit sehr teueren sog. Testsiegern.
Ein mal war er zum Service in den USA und aktuell braucht er ein neues Lsutstärke Poti. . . das originale gilt es 1:1 zu ersetzen. Damals wie heute in der höchsten Preiskategorie zu finden.
Die MC Phonostufe ist excellent. Damals wie heute!
Einen schönen WE - Ausklang wünsche ich
Jürgen