Best Buy unter den aktuellen 'Pro' Plattenspielern mit Direktantrieb?

  • Haste dir von der Facebook Pioneer Fangemeinde Bilder schicken lassen. Ok, mit Duese wären's dann sechs. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Immer mehr DJs setzen Pioneer Hanpin Dreher ein


    Ich kenne wirklich nicht wenige DJs, von denen würde keiner auch nur im Traum auf die Idee kommen einen neuen Chinaböller 'nem gebrauchten Technics vorziehen. Aber die sind auch alle alte Schule von Anfang der 90er, quasi Urgesteine des Techno. Qualitätsbewußtsein gibt's heut scheinbar nicht nur nicht mehr in der Clubkultur (kein Nebel, kein Strobo und alles tanzt gelangweilt mit dem Getränk in der Hand Richtung DJ), sondern auch beim Equipment. Wobei ich da die wirklich guten Pioneer Mixer mal ausklemme.


    Dennoch frage ich mich jedesmal wer dich für solche Vertretersprüche bezahlt. Dir ist schon klar, dass du dich hier jedesmal zum Trompeter eines menschen- und naturverachtenden System machst...das aber nur kurz angerissen.

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Hi Uncoiled,


    langweilt Dich Deine selbst gewählte Rolle als Kontrageber nicht selbst so langsam.
    Wann habe ich eigentlich von Dir mal im AAA einen Beitrag mit Gewinn gelesen... :rolleyes:

  • Wann habe ich eigentlich von Dir mal im AAA einen Beitrag mit Gewinn gelesen... :rolleyes:


    Das verbietet dir glaub ich dein Filter. Ich kann immer nur dezent darauf hinweisen für wen ihr hier den Fanboy macht und den Gewinn in Beiträgen kann ich dir gern zurückgeben. Wir hatten ja schon mal kurz das Thema welche Progressivität echt ist oder bloß Selbstdarstellerei. Welches kulturelle Interesse auf Persönlichkeit oder nur auf erwünschter Außenwirkung beruht. Siamac kauf ich sein unreflektiertes Fanboytum ja gerade noch so ab, aber du bist mir da zu berechnened. ;) So, weitermachen, ich bin wieder raus.


    Es ist glaube ich alles eine Frage der Sozialisation, mir wurde halt sehr früh beigebracht, dass es immer irgendwen gibt der für mein Schnäppchen die Zeche zahlt. Die heutige Masse Mensch ist da anders, die will gedankenlos und grundsätzlich billig Luxus konsumieren, alles den schönen Schein störende wird da ausgeblendet.

    2 Mal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Ich bin weder Fan von Reloop, Stanton, Omnitronic noch DJ-Tech ... Co.
    Du wirst es nicht glauben, aber es gibt weltweit DJs, nicht nur in Deutschland. Und die meisten haben auch ein begrenztes Budget zur Verfügung. Daher nehmen weltweit die Hanpin Dreher immer mehr zu, ob Du es wahrhaben willst oder nicht. :heul:

  • Ich bin weder Fan von Reloop, Stanton, Omnitronic noch DJ-Tech ... Co.


    Na bei dir meinte er mit Fanboy auch bestimmt Pioneer :D
    Du weißt doch, die Japaner, die die schöne Exclusiveserie und blaue Serie gebaut haben :thumbup:


    Was die weltweiten DJ`s angeht, die legen hauptsächlich mit einer Konsole auf. Der etwas "coolere" DJ nutzt Timecode und ganz wenige schleppen noch echtes Vinyl. Andere nutzen die CDJ`s von Pioneer, mit denen man meiner Meinung nach auch sehr gut arbeiten kann
    Gerade wenn ein niedriges Budget vorhanden ist, bietet sich eine Konsole an, da MP3`s auch günstiger zu kaufen sind als Vinyl.
    Ein Plattenspieler sieht man immer seltener bei einem DJ. Ich hab schon lange keinen mehr gesehen, der mit echtem Vinyl arbeitet.


    Und wegen dem Chinesengelumpe sich zu zanken, halte ich für unnötig. Ich würde es auch nicht kaufen, hindere aber niemand daran dies zu tun.


    Gruß
    Heiko

  • Mit was DJs heute Musik machen, braucht mir keiner zu erklären. Ich habe den Beruf jahrzehntelang ausgeübt.


    Ich meinte, wenn Sich DJs heutzutage für Plattenspieler entscheiden, dann hauptsächlich Hanpin.
    Die Geräte verkaufen sich in großen Stückzahlen, wenn auch für Hobby-DJs zuhause.


    Geräte und andere Waren, welche in China hergestellt werden, als Chinesengelumpe zu betiteln, finde ich frech, blöd und voreingenommen. Egal on iPhone, Brillengläser, Plattenspieler, TVs, ... usw.
    Ich habe einige Waren aus China mit denen ich sehr zufrieden bin.

  • Es ging mir allgemein um die Zuverlässigkeit der Clones.


    Das war ja auch unschwer zu erkennen. Man muss halt nur aufpassen, dass man beim jovialen Geschwafel nicht zu konkret wird bzw. mit alternativen Fakten überzieht, sonst fliegt man auf. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • @ Jo, Siamac


    Keep calm and carry on.


    ...und einfach nicht reagieren. Bringt nichts, aber das wisst Ihr ohnehin.

  • Geräte und andere Waren, welche in China hergestellt werden, als Chinesengelumpe zu betiteln, finde ich frech, blöd und voreingenommen

    Ist aber meine Meinung :thumbup:
    Egal, nach einer Flasche Wein, die ich nun intus habe, sieht die Welt gerade wieder ganz gut bei mir aus.
    Ich klinke mich hier aus...


    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von 1210er ()

  • Hallo,
    ok wird natürlich ein bißchen politisch, nur die Frage "wen man mit seinem Konsum so füttert" ist schon berechtigt und jeder sollte dies für sich selber betrachten und einschätzen. Natürlich gibt es Juser die wenig Kaufkraft haben und solche und andere Produkte aus China kaufen möchten oder müssen...
    Viele Grüße Tobias.


    PS:"Miele, Miele sagt die Tante, die sie wirklich alle kannte"

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Ich verfüge auch über eine geringe Kaufkraft, daher ist mein Handy iPhone7 Plus "build in China", meine Ralph Lauren Hemden sind "made in Taiwan",
    mein SAMSUNG 65" TV kommt aus Südkorea, mein Pioneer PLX-1000 aus China, aber auch die 20.000,- Euro Vincent-Audio-Anlage eines Bekannten kommt aus China. :thumbup:

  • Lieber Siamac,


    ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß meine Aussage "Chinagelumpe" absichtlich gewählt sein könnte um zu provozieren?
    Das Forum lebt ja schließlich von sachlicher Diskussion.
    Ich muß zu meiner Schande aber zugeben, daß ich den Begriff Chinagelumpe gestern schon in " " setzen wollte, der Gute Tropfen ließ mich aber meinen Fehler nach dem Absenden nicht bemerken.
    Ich weiß schon selbst, daß es ohne die Chinesen im Elektronikbereich nicht mehr geht.



    Gruß
    Heiko

  • Dir ist schon klar, dass du dich hier jedesmal zum Trompeter eines menschen- und naturverachtenden System machst...

    Starker Tobak 8| . Dir ist aber schon klar, dass die Firma Hanpin ihren Sitz in Taiwan hat, nicht VR China? Ein Billiglohnland ist das längst nicht mehr. In Asien dürfte Taiwan, neben Japan und Singapur wohl einer der teuersten Produktionsstandorte sein. Ich war geschäftlich auch schon öfter dort ;) .


    Ein schlechtes Gewissen mit meinen beiden Stantons aus Taiwan habe ich daher nicht. Die Welt geht ja nicht wegen der paar Plattenspieler (=Nischenprodukt) aus Taiwan unter, sondern eher weil die Produzenten von Massenware immer wieder noch billigere Produktionsstandorte suchen :( . Da wirds auch schwer Alternativprodukte aus "guter europäischer Produktion" zu finden. Bei einem "Streichelhandy" wurde ich z.B. nicht fündig :( .


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Was schon angeklungen ist, hier etwas konkretisiert:


    Was ist ein "deutsches" Produkt? Doch wohl eins "Made in Germany" mit genau diesem Label. Dann sucht mal auf euren einheimischen Produkten nach genau dieser Wortkombination. Ihr werdet sie sehr, sehr oft auf "deutschen" Produkten nicht finden.


    Eine deutsche Vertriebszentrale und eine deutsche "Marke" igendwo anders gebaut mag einigen wenigen finanziellen Nutzen bringen. Nur sehe ich nicht unbedingt ein, warum ich für Produkte zB aus China einen "deutsch Aufschlag" zahlen soll. Da kann ich gleich echt chinesisch kaufen.


    Nebenbei: ich bin stolzer Besitzer zweier Kameras japanischer Marke. Eine billige Made in China, eine schon etwas teure Made in Japan. Die japanische wirkt haptisch hochwertiger, allerdings hakelt es bei ihr bei wirklich wichtigen elektromechanischen Funktionen. Die Chinaversion ist robuster und zuverlässig...


    Ich habe also für Made in Japan einen Aufpreis bezahlt, außer einem guten ersten Eindruck aber keinen Mehrwert bekommen.



    Gruß


    Achim

    Beschallung nicht nur Hobby, Plattenspieler als Nostalgie-Steckenpferd.

    Einmal editiert, zuletzt von paga ()

  • Mich würde mal interessieren, wie viele hier tatsächlich anwesend sind die einen Pioneer PLX 1000 gekauft haben (nicht B-Stock) und ihn auf Grund von Mängeln (Tonarmspiel, optische Mängel etc.) zurück senden/bringen mussten.


    Und, wer sich schon mit hochwertigen MC Systemen am Pio ausprobiert hat, bzw. wie hier die Erfahrungen sind.

  • Moin Mücke,


    gute Frage :)


    Es haben sich hier immer mal wieder welche gemeldet, an verschiedenen Stellen im Forum, die den PLX 1000 oder andere Hanpin-Derivate vergleichbarer Bauart zufrieden nutzen. Diese Postings sind in dem Info-Wust, der inzwischen im AAA-Forum zusammengekommen ist, nur schwer zu finden.


    Und nicht alle von denen nehmen hier in diesem Thread teil. Es sind aber Einige! (Mitgezählt habe ich nicht)