Audionet CD/SACD Spieler, Vorstufen, Phonostufen - Erfahrungen??

  • Das ist seehr schwierig und in meiner neuen Wohnung habe ich nur mal kurz einen Test gemacht und dabei festgestellt dass ich nichts konkretes wahrnehme.


    In meiner alten Wohnung war der Unterschied deutlich wahrnehmbar, die Tests sind aber mehr als 10 Jahre her. Soweit ich das noch zusammenbekomme würde ich sagen, etwas mehr Schwärze und räumliche Schärfe/Stabilität im Klangbild. Dort war aber die Netzversorgung unterirdisch mit etlichen Großverbrauchern in der Nähe. Das Trafohaus in der Nähe hat ständig geschaltet.


    Damals wurde der Vergleich mit normalen Netzkabeln an einer Brennenstuhl Leiste gemacht.

    Diesmal mit HMS Energia SL/OV Netzkabel und dem Extra 6mm² Erdanschluss an Isotek Orion Leiste die mit HMS Gran Finale SL an HMS Steckdose via 3 parallele 1,5mm² Leitungen niederinduktiv an eine Sicherung ahp Klagmodul IIIG mit 16A Gold ging. D.h. diesmal war das Umfeld ziemlich optimal, da scheint dann das EPS nicht mehr so viel zu bringen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Schon sehr genial.👍

    Es sind wirklich noch Resthärten(z.B. beim Händeklatschen)verschwunden, das ganze Klangbild wirkt „weicher“ ohne ins Beliebige abzugleiten. Sehr angenehm.

  • Ich hatte bisher den SAM G2 un den Pre 1 G2 mit EPS.

    Den Sam fand ich wirklich super. Der kann fast alles.

    Der Pre hat mir an verschiedenen Endstufen nicht so gut gefallen, weil er mir ein bisschen zu nüchtern klang.

    :)

  • Also daß der Pre1G3+EPS zu nüchtern klingt kann ich nicht bejahen. Grade heute Vormittag hatte ich bei dem unten abgebildeten Album(Tidal/Master)ein Erlebnis wie nie zuvor. Mir sind wirklich(Achtung Kitsch)die Tränen vor Ergriffenheit die Wangen runtergekullert in Kombi mit mehrfacher Gänsehaut. Gegen eine psychische Ausnahmesituation meinerseits spricht, daß es meiner dazugerufenen Frau ganz genauso ging.

    Emotionen können die Audionet.👍

    0BDD5EC9-7690-49A8-9B99-DB1F648EEC58.jpeg

  • Also daß der Pre1G3+EPS zu nüchtern klingt kann ich nicht bejahen. Grade heute Vormittag hatte ich bei dem unten abgebildeten Album(Tidal/Master)ein Erlebnis wie nie zuvor. Mir sind wirklich(Achtung Kitsch)die Tränen vor Ergriffenheit die Wangen runtergekullert in Kombi mit mehrfacher Gänsehaut. Gegen eine psychische Ausnahmesituation meinerseits spricht, daß es meiner dazugerufenen Frau ganz genauso ging.

    Emotionen können die Audionet.👍

    0BDD5EC9-7690-49A8-9B99-DB1F648EEC58.jpeg

    Emotionen kann der Sam G2 auch.

    Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Pre1G3 nüchtern klingt, sondern der Pre1G2.;)

    :)

  • Der G3 ist beim ersten reinhören nicht viel besser als der G2. Der große Unterschied ist aber genau das. Der G3 spielt lebendiger, ergreifender, anspringender. Ich konnte heute erstmals einen Probelauf mit dem neuen Anlagenaufbau mit meinen neuen AmpII max machen und ich habe bei drei Stücken wirklich geheult (naja, aktuell nimmt mich auch das Wetter etwas mit, aber trotzdem).


    Ein wirklich genialer Vorverstärker mit einem reichlich kompletten Paket: Tape UND Monitorschleife, 2 Sätze Ausgänge, Home Cinema durchschleifen, 6 Sätze Eingänge (incl. umbennbarkeit, Pegelanpassung und DC oder AC Kopplung wählbar!!) und Triggerausgang. Ich verstehe nicht warum die größeren Pres von Audionet eine schlechtere Ausstattung haben. Aber High-End muss wohl minimalistisch sein ;-).


    Und das in einem 1HE Hifi-Gehäuse!


    Auch bei vielen anderen Herstellern muss man nach so einem Featurepaket lange suchen.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.