Neuer Schallplattenladen bei Lippstadt in Nordrhein Westfalen

  • War dort schon jemand? Ich selber habe in den eBay Kleinanzeigen seine Angebote entdeckt.


    Schachmatt
    Florian Hagedorn
    Hellweg 46
    59590 Geseke
    Mo- Fr. 9.00 Uhr bis 12.30 Uhr und 14.30 Uhr bis 18.00 Uhr
    Samstag 9.00 - 16.00 Uhr


    Günter.

  • Hallo,


    ich bin auch bei Schachmatt in Geseke gewesen.

    Hab da einen ganzen Schwung Platten mitgenommen.


    4,99 € pro LP ! (wurde sogar abgerundet)


    Nettes Gespräch inklusive.


    Meine Empfehlung!


    Ciao, Benedikt

  • Hab ich auch gemacht, leider erfolglos. Sie kämen mit dem Aktualisieren nicht mehr hinterher und deshalb gibt es keine aktuelle Liste mehr. Ich solle doch vorbeikommen.

    Na gut. Wenn ich das nächste Mal die 700km fahre, um meine Eltern zu besuchen klappt's vielleicht, ansonsten ist mir der Aufwand zu groß :)

    Sebastian

  • Ich habe eineinhalb Stunden Fahrt (einfacher Weg) auf mich genommen - leider hat es sich gar nicht gelohnt. Sympathisches Ambiente, Florian ein sehr zuvorkommender Betreiber, aber der Laden ist gnadenlos flach sortiert. Der Einheitspreis von 4,99 hätte mich warnen müssen. Okay, wer Neil Diamond und Chris de Burgh sucht, kommt auf seine Kosten.

    Gruß, Elmar

  • Ich habe eineinhalb Stunden Fahrt (einfacher Weg) auf mich genommen - leider hat es sich gar nicht gelohnt. Sympathisches Ambiente, Florian ein sehr zuvorkommender Betreiber, aber der Laden ist gnadenlos flach sortiert. Der Einheitspreis von 4,99 hätte mich warnen müssen. Okay, wer Neil Diamond und Chris de Burgh sucht, kommt auf seine Kosten.

    Gruß, Elmar

    ..der kann sich auch gleich 5-8 mal die gleiche LP dort kaufen, praktisch als Reserve8o

    was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt :D
    Gruß
    Werner

  • Moinsen


    Ich hole mal den alten Thread wieder hoch.

    Ich wohne in Paderborn, ganze 20 Minuten von Geseke entfernt. Ich war vor zwei Wochen das erste Mal bei Florian Hagedorn.


    Stimmt schon: viele Chris de Burgh in mehrfacher Ausfertigung sind mir auch aufgefallen. Und so manches Zeug, was ich tatsächlich nie kaufen würde.;)


    Ich kam allerdings mit ner netten Auswahl von 8 LPs zurück. Yes, Eloy, Mike Oldfield, Alan Parsons, BAP, Nils Lofgren, Uriah Heep und ganz aus Spass und Nostalgie eine Rodgau Monotones (bin in Hessen aufgewachsen).


    Das Schöne dabei: ganz entgegen der Flohmarktsituation konnte ich (ok, auf einem grausligen Billigdreher) die Scheiben alle anspielen, und so die 30-70% Totalverlustquote, die auf dem Flohmarkt fast üblich ist, vermeiden. Alle LPs sind noch recht ordentlich bis sogar sehr gut. Und das für 4,99€. Übrigens auch für Doppel- und sogar Dreifach-LPs (Yessongs).


    Ich kam übrigens rein, wir begrüßten uns nett, er fragte, ob ich nen Kaffee mag, und zu meiner Überraschung lief er in die Bäckerei gegenüber und holte einen frischen ToGo.


    Auch, wenn es nicht gerade mein durchgängiges Traumsortiment ist: der Laden ist echt ok, und ich fahre nächste Woche mal wieder hin.


    Gruß Thomas

  • So, ich habe den erwähnten Plattenladen jetzt auch das erste Mal beehrt.

    Geseke, hinter Salzkotten, ist ja von mir nicht so weit wech, wie wir Westfalen so sagen und ich habe mich ganz relaxed mal durch sein Angebot gewühlt.

    Die Betreiber sind supernett und adäquate Gesprächspartner. :thumbup:

    Ich habe einige Maxi-Singles für mich entdeckt, auch in richtig gutem Zustand und ein paar Singles. OK, es ist schon ein bissel anstrengend, wenn man sich durch Massen von Singles und LPs durchfressen muss, aber ein paar nette Exemplare konnte ich noch finden.

    Maxi-Beute: 16-BIT - Where are you?, Billy Idol-Sweet sixteen, KOTO-Jabdah, Tears for fears-Shout, Heaven-17-Temptation, Simple Minds-Sanctify yourself, Falco-Jeanny Part-2, Cutting Crew-I just died in your arms, Frankie goes to hollywood-Rage hard, Pink Project, Mark Knopfler-Comfort and joy(FREU), Singles Udo Lindenberg von 1992 und The Rockets-On the road again (französische Electro-Spacerock-Band)

    Einiges ist durchaus mehrfach vorhanden, dann kann man einfach die am besten erhaltene Platte auswählen. Im Bereich Jazz habe ich allerdings nichts passendes gefunden ebenso im Bereich Rock-Pop. Aber man steckt nicht drin. :)

  • War mal wieder vor Ort und konnte ein bissel was finden.

    Fleetwood Mac - Then play on LP-Album

    UTOPIA - Adventures in Utopia LP-Album (mit Todd Rundgren)

    The Chrystals - He´s a rebell LP-Album, RI-Auflage in mono

    Everly Brothers - Show 2-LP-Set, Livekonzert

    dann noch 5 Heinz-Rudolf Kunze Promo-Singles (wie neu erhalten) und zwei Franz K. Singles (ebenfalls blitzeblank erhalten).:)

  • Ja, hier ist es auch ein bissel ruhig geworden, aber morgen habe ich ein Date mal nach längerer Zeit in dem Schach-Matt-Plattenladen in Geseke. Er hat mir ein paar New-Wave-, Depeche Mode- und Rock-LPs und Maxis beiseite gepackt. Er darf wieder auf Terminvereinbarung Kunden in seinen Shop lassen. Ich stehe ja eh mit dem Besitzer in Verbindung und wenn was interessantes kommt, ja, dann bekomme ich ne e-Mail oder einen kurzen Anruf. Bin schon gespannt.:)

  • So, nun war ich im besagten Laden und konnte ein bissel Beute machen.

    4 Depeche Mode-Maxi-Singles, The Smiths-Maxi-singles, eine Bronski Beat, eine von Bad Boys Blue, eine von Slip (Electronic-Music-Project aus Deutschland), eine von Raggio Di Luna.

    Dann LPs von Mike Mareen (Italo-Disco Electronic), Catharsis (französische Prog-Artrock-Band), eine LP von Savage Republic (so eine Art Ethnomusic-New Wave-Fusion) und eine LP von Isabelle Antona.

    Bin ganz zufrieden, vom Preis und von der Qualität der Platten. :)