Erfahrungen mit Naim CD-Playern der 5er Reihe?
-
-
Wie sieht es mit Ersatzteilen für andere Naim-CD-Player aus, z.B. CDS3 oder CD 555?
-
Ich kann nur von einem CD 3.5 berichten, der mitten in der CD aufhörte zu spielen. War mehrfach beim NAIM-Service. Dort wurde kein fehler gefunden. Dann habe ich das teil nach Info aus dem Forum zu einem Service geschickt, der das Laufwerk gewechselt hat. Wenn nur geringfügige Änderung des Problems.
Da diese CD-Laufwerke nicht mehr wirklich produziert werden sieht es wohl sehr schlecht aus.
So ist das Leben.
VG
-
Naja, war nur Neugier - Naim spricht mich zwar sehr an (hatte jahrelang nen Nait2) für mich persönlich sind die CD-Player aber eh nichts:
Habe etliche gehört, die kleineren Player, aber auch CDX-2 und CDS3 u.ä. Ich war immer sehr begeistert. Aber nur, bis ich ne Neil-Young-CD einlegte. Spielte nicht. O.k., ne andere von ihm genommen. Nix. Noch ne andere - wieder nix .... usw. Da konnte ich nur sagen: no Neil Young - no Music.
-
Evtl. ein Problem mit nem Kopierschutz?
Mfg
-
Es waren Originale.
-
Ich habe auch eine originale Cd, die Probleme auf manchen CD-Playern macht.
Zum Glück höre ich sie schon länger nicht mehr.
Funktionieren die CDs von Neil Young denn auf anderen Playern problemlos?
-
-
Ich habe auch eine originale Cd, die Probleme auf manchen CD-Playern macht.
Was nicht selten mit einem wie auch immer umgesetzten Versuch, eine Kopierschutzfunktion auf die CD zu packen, zusammenhängt - gerade, wenn es sich bei den CD-Playern um welche mit moderneren Laufwerken/ DVD-Laufwerken handelt. Viele Kopierschutzmechanismen sollten dafür sorgen, dass Audio-CDs erst garnicht von Laufwerken, die auch in PCs Verwendung finden, gelesen werden können.
Zudem: Neil Young hat schon immer etwas ausgefallenere und auch rigorosere Ideen, seine Musik zu schützen, umgesetzt - daher kam mir der Gedanke überhaupt erst.
VG
-
Funktionieren die CDs von Neil Young denn auf anderen Playern problemlos?
Ja klar. Das ist Grundvoraussetzung für den häuslichen Frieden.
-
ich überlege mir ebenfalls einen CD5x zuzulegen. Allerdings wird der Player nicht in einer Naim Kette spielen. Man hört so vieles über Naim; DIN Kabel besser als Cinch usw.
Ein neuer CD5si soll besser sein als ein Naim CDX2. Stiftet mehr Verwirrung als eine Richtung.
-
Ein neuer CD5si soll besser sein als ein Naim CDX2.
Wirklich????