Neuer DD von VPI

  • Bei allem Verständnis der Kalkulationskette ....37 000 € für dieses Konstrukt ist ein Witz


    Latürnich, um mal nen bekannten Gallier zu zitieren....


    ....ebenso wie die Preise für einen Clearaudio Statement, Transrotor Tourbillion oder einen Raven Black Knight lachhaft sind. Den grössten Vogel schiesst M. Reverchon ab, der sich dachte, ich konnte den originalen Reference verkaufen, also verzehnfache ich den Preis für den neuen mal.


    Aber offensichtlich verkauft sich sowas. ?(


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • Moin


    man zielt dabei halt auf die letzten verbliebenen Reste von Logik, die der 'Fan' noch hat, und zwar auf den Bereich, der es sich einfach nicht vorstellen kann, das irgendetwas schlicht zigfach teurer ist, ohne auch nur einen kleinen nutzbaren Vorteil zu haben.
    Das heisst, letztlich schafft sich der Kunde sogar seine Kaufargumente gewissermassen von alleine :)


    Der kommende Geschäftszweig 'prospektiv induziertes auto-marketing' :D

  • ^ Na, ich vermute, das Ding wird nicht einfach per Post verschickt, sonst reist erster Klasse auf der Queen Mary 2 in einer samtgefütterten Ebenholztruhe über den Atlantik, bevor es mit einem Rolls Royce vom Chauffeur direkt zum Kunden geliefert wird. Nur auf diese Weise können bei empfindlichen Präzisionsgeräten nämlich sogenannte Transport-Traumata verhindert werden, die das Schwingungsverhalten angeblich noch über Jahre beeinträchtigen. Das sollte einem die 14.000 Euro Porto schon wert sein... :P

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


    Einmal editiert, zuletzt von Architektenkind ()

  • "(...) massiv und gut gedämpft das es Resonanzen praktisch eliminiert." Praktisch heißt so viel wie: Manngeht davon aus. Wenn ich bei meinem zehnmal preiswerteren Nottingham Analogue 294 die unter dem Dreher befindliche recht schwere Metalltüre zuknalle, dann rührt sich auf dem Teller nichts (nicht "praktisch" nichts 8) )

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich