Fernbedienung testen?

  • Gibt es einen Trick oder irgend ein Tool, mit dem ich die grundsätzliche Funktion einer Fernbedienung testen kann - habe einige da, zu denen kein Gerät mehr hört ... danke.

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

  • Auch mit 'ner normalen Digitalkamera - habe nämlich kein Handy mit Kamera?

    Immer locker bleiben ...


    Grüsse
    Frank


    ssnɯ uǝɹöɥ ʞısnɯ ulǝƃöʌ ʇıɯ ɯıǝq ʇɥɔıu ɥɔı ssɐp 'ɥoɹɟ ɥɔı uıq sɐʍ

    Einmal editiert, zuletzt von _Frank_ ()

  • Ich teste IR-Fernbedienungen immer mit einem alten analogen Sat-Receiver, bei dem im Falle eines eingehenden Infrarot-Signals eine rote LED blinkt.
    Es handelt sich um das Modell SSR100 (SSR-100) vom Hersteller SAKURA - siehe
    http://elektronika.vatera.hu/t…csak_1500_1979726846.html
    Falls jemand so ein scheinbar wertloses Gerät noch stehen hat - für diesen Zweck ist es gut geeignet.
    Allerdings ist damit nur feststellbar, ob ein Signal ausgegeben wird und sagt nichts über die Korrektheit der Daten (Trägerfrequenz, FB-Code usw) aus. Für letzteres braucht man einen PC sowie entsprechende Hard- und Software-Erweiterung.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    Einmal editiert, zuletzt von A.K. ()