Plattensammlung im Internet

  • Hallo Forum


    Ich weiss nicht genau, ob das hier der richtige Bereich ist, aber könnt ihr mir eine gute Internetseite empfehlen, wo man seine eigenen Schallplatten eingeben kann und so eine Statistik verschiedenster Art erhält ?


    Vielleicht auch über den derzeitigen Wert der Sammlung, aber nicht so wichtig, verkauft wird nix :)
    Es gibt ja bestimmt verschiedene, wo liegen die Vorteile der einzelnen ?


    Gruß


    Thomas

    Dreher : Horstmann&Petter Ulysses
    Tonarm I : H&P Iason 12 Zoll , Denon DL103 Volpe
    Tonarm II : H&P Charon 12 Zoll, Decca London C91 SG
    Pre : Tessendorf TE Phono MC
    Verstärker : Yamaha RX V730
    Boxen : Teufel Ultima 40 Mk2

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas0571 ()

  • Schön wäre es, wenn ein bisschen die Vorzüge erläutert werden würden .
    So muß ich mich nicht bei jeder Seite erst registrieren, um raus zu kriegen, dass sie nicht so doll ist .

    Dreher : Horstmann&Petter Ulysses
    Tonarm I : H&P Iason 12 Zoll , Denon DL103 Volpe
    Tonarm II : H&P Charon 12 Zoll, Decca London C91 SG
    Pre : Tessendorf TE Phono MC
    Verstärker : Yamaha RX V730
    Boxen : Teufel Ultima 40 Mk2

  • Bemühe doch mal die Suchfúnktion. Zumindest zu discogs und musik-sammler dürfte es genug Hinweise geben. Ich bin mit musik-sammler zufrieden, kann aber leider nichts zu discogs sagen.
    VG
    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens