Tales of mystery and imagination

  • Zitat

    Von Klang und Pressung her ok, allerdings fehlt mir jeglicher Vergleich zu anderen Ausgaben.



    Moin Liste,


    ich habe die ital. Pressung mal mit meiner Original Pressung vergleichen können und es war nicht so der Knaller.


    Sehr dünnes und rauschendes Klangbild, kein Vergleich zum Original.


    Anfang der Woche stand noch so ein Exemplar bei meinem Dealer im Regal, sollte einer von euch Interesse daran haben kann ich gerne mal schauen ob das Teil noch vorhanden ist.



    Gruss Ulli


  • Tach Ulli,


    ich bin im Moment zu faul, weiter hoch zu lesen, welche Pressung das ist. :O ;)
    Kannze dat noch ma kurz erleutern? Ich habe Interesse.



    Tüss
    M-L

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Ich finde die Originalabmischung ebenfalls viel besser. Bei der 1987er CD wurde ja nicht nur neu abgemischt, sondern einige Instrumente neu aufgenommen. Bei Solos hätte man das noch verschmerzen können, nicht aber beim Schlagzeug. Man hört die Neuaufnahme deutlich raus, und das stört. Eigentlich war das völlig überflüssig, den die Originalaufnahme klingt doch sehr gut.

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

  • Hallo Miles,


    Klangverbesserung war bei der späteren Version der TOMAI aber auch nicht das erklärte Ziel von Alan Parsons. Wie er selbst sinngemäß angibt, war es primär das Bestreben, technische Neuerungen und Möglichkeiten, die sich in den 10 Jahren seit der Veröffentlichung der ersten Fassung aufgetan hatten, in diese zu integrieren. Dass dann z.B. plötzlich im Gegensatz zu vorher Orson Welles zu hören ist, hat aber damit natürlich nichts zu tun.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hi,
    Was mich allerdings auch noch sehr wundert an dieser Scheibe allgemein, ist daß Mr. Parsons die Timingprobleme von Bass und Drums am Anfang von The Raven hat durchgehen lassen. Kurz bevor der Gesang beginnt, sind diese beiden Instrumente deutlich hörbar auseinander. Stört eigentlich nicht sehr, passt allerdings nicht zum Rest der sonst von Perfektionismus geprägten Platte. Na ja, auch solche Musiker sind halt keine Maschinen.
    Gruß,
    BE

    Musikmaschinen: Pro-Ject Xtension 10 / Benz ACE SL, MuFi MX-Vinyl, Sony CDP-XA555ES+Breeze Audio DAC, MuFi M5si, Visaton Atlantis MKII mit Weichen von "Kalle MKII" - Dauertinnitus wegen Rock`n Roll^^

  • Zitat

    ich bin im Moment zu faul, weiter hoch zu lesen, welche Pressung das ist.



    Moin Lothar,


    es geht um die italienische Pressung der Alan Parsons Scheibe Tales of Mystery and Imagination.


    Wenze se han wills, schick en PN mit ding Adress drop un ich lour ens ob se noh ze han is. :D:D



    Gruss Ulli



  • Tach Ulli,


    hab jetzt noch einmal weiter oben Gelesen. 8)
    Die italjenische Pressung will ich dann doch nicht.


    Schreibst ja auch selbst, datt datt nix is. :D



    Tüss
    M-L

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Zitat

    Schreibst ja auch selbst, datt datt nix is.


    Moin Lothar,


    so ist es.


    Da klingt die MID Price Nachpressung von Casablanca um Längen besser, frag mal den Heinz. ;)



    Gruss Ulli

  • Hi,welche Pressung soll ich denn nun nehmen(falls ich keine MFSL bekommen sollte)?Am liebsten wäre mir ja nun wirklich die remasterte Version,mit Orson Welles!
    Schöne Grüße
    Dirk :)


  • ... menno, macht mir meine Platte doch nicht sooo madig .... :D
    Wo sie doch so´n schönes Cover hat 8) !


    Gruß,
    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

  • Moin Dirk,


    mit der von Dir angedachten 87er remasterten Version kann man richtig glücklich werden wenn man die Originalitätsfrage außen vor läßt.



    Gruss Ulli

  • Zitat

    ... menno, macht mir meine Platte doch nicht sooo madig .... Wo sie doch so´n schönes Cover hat !


    Moin Jens,


    ich gelobe Besserung und werde Buße tun.


    Ich werde nur noch italienische Pressungen hören und nie wieder kritisch über derartige Pressungen berichten ...


    ... andererseits, ich lüge das sich die Balken biegen. :D:D:D



    Gruss Ulli

  • Zitat

    ..menno, macht mir meine Platte doch nicht sooo madig .... Wo sie doch so´n schönes Cover hat



    Tach Jens,


    und jetzt die gemeinste aller Fragen an den hifidelen Vinylisten :D : Warum hast Du nicht selbst bemerkt, dass diese Pressung nix is? :D;);)



    Tüss
    M-L

    ..... stellt euch vor, es ist Krieg. Alle gehen hin. Und keiner kommt zurück!

  • Boah Lothar,


    das war aber jetzt ein Tiefschlag unter der Gürtellinie, aber gut. :D:D:D



    Gruss Ulli

  • ... Kinnas, ihr seid schäbig !! :D:D


    @ulli:
    So musses sein ! :D:D


    @ Lothar:
    Parson steht unter "P", und das ist bei mir verdammt weit unten ! (Jaja, der Rücken, man is´ja auch keine 30 mehr :D ). Ne, im ernst: das die Pressung nicht so der Hit ist, war mir schon klar. Der Vergleich zur deutschen 08/15-Pressung fehlt mir aber wie gesagt. Und da ihr ja alle so am meckern seid ... :D


    @all:
    Ich nehme euch die wohl gerne ab .... :D:D


    vinyle Grüße,
    Jens

    Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)