Fette Vinyl Box von Iron Maiden im Anmarsch

  • Seit dem 10/10/14 können pö a pö die ersten 8 Scheiben auf 180 g schwarzem Vinyl gekauft werden. Die Preise liegen incl. Autorip bei Amazon bei knapp 19 €. Die ersten drei Scheiben kommen in einer blutroten Box für knapp 57 Euro. In diese Box passen alle 8 Scheiben.



    PS: Bei JPC kostet die Box incl. der ersten drei Scheiben knapp 50 €.




    Hiermal der Link: http://powermetal.de/news/news…ox_im_Anmarsch,35301.html

  • Hat die schon jemand - sind die Scheiben im Vergleich zur CD klanglich interessant?

    LS: Klipsch Heresy III, Vollverstärker: Creek 4140 S2, Mission Cyrus II + PSX, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Music Hall 15.3

  • Hi Armin,
    sehr schönes unboxing-Video :thumbup:
    Leider macht es die Entscheidung nicht einfacher: Einerseits habe die Platten natütlich alle im Original, andererseits sagst Du, dass die 2014 wirklich gut klingen (zumal meine Originale auch nicht mehr mint sind :rolleyes: ); einerseits ist so ein Box-Set ein schönes Sammlerstück, andererseits ist ein verwelltes Sammlerstück auch kein Genuss ...

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • du sprichst mir aus der Seele :)


    Genau das ist der Punkt... Ich hoffe, dass die Ersatzbox besser ist. Ich habe wiederum in den Kommentaren gelesen und auch von anderen gehört, dass ihr Exemplar in Ordnung war.
    Klanglich finde ich sie den originalen sogar überlegen. Natürlich sind das keine audiophilen Aufnahmen aber das zuhören macht schon Spaß.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Audiophil und Maiden ... muss ja auch nicht sein :D Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass ein "differenzierterer Mix" gerade bei Maiden noch einiges entdecken lässt. Ach, ich glaube, ich gehe das Risiko ein :D

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzkittel ()

  • Also meine sind nicht verwellt. Ich finde aber dad sie etwas leise aufgenommenen sind. Ebenso finde ich das sie ein leicht erhötes grundrauschen haben. Den sound der number of the beast finde ich auch nicht soo berauschend. Cover sind alle wertig. Insgesamt is das schon alles ok. Ich werde mir die restlichen jedenfalls auch kaufen.

    Gruß
    Olaf


    Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

  • So, gehe gleich in die Stadt und werde auch die Box kaufen.


    Wurde auch Zeit, dass die in schwarz erscheinen, statt immer diese blöden Picture Disks.


    Werde den Klang dann mal mit den Original Vinyls vergleichen.

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3

  • Wie bereits gesagt habe ich meine erste Kopie zurückgeschickt da sie verwellt war.


    JPC hat heute morgen eine Ersatzlieferung abgesagt und mir das Geld zurück erstattet. Die ganze Pressung ist fehlerhaft bzw. defekt.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Hallo,


    meine sind top. Klanglich durchaus gelungen, hab aber nicht die Originalen zum Vergleich. Alle LP`s die ich bisher von Maiden gehört habe, waren in meinen Ohren ein fürchterlicher Klangsumpf, insbesondere die Picture Discs. Habe mal eben die alte "Somewhere in Time" aufgelegt (Direct Metal Mastering / DMM), macht im Vergleich zu den bis jetzt veröffentlichen Neuerscheinungen keinen Stich. Die scheinen sich zumindest Mühe gegeben zu haben, nicht unbedingt "audiophil", aber doch ganz gelungen und durchaus anhörbar,


    Gruß Micha


  • meine sind top. Klanglich durchaus gelungen, hab aber nicht die Originalen zum Vergleich. Alle LP`s die ich bisher von Maiden gehört habe, waren in meinen Ohren ein fürchterlicher Klangsumpf, insbesondere die Picture Discs.


    Also ich finde, zumindest auf die ersten beiden Alben "Iron Maiden" und "Killers" bezogen, die Erstpressungen besser. Mit Picture Disks hab ich ausschließlich schlechte Erfahrung gemacht, darum bin ich froh über DIESE Wiederveröffentlichung.


    Meine "neuen" Platten von Maiden sind ohne Fehler, klang super, wobei ich wie gesagt, "Iron Maiden" und "Killers" als Erstpressung besser finde.


    Ja, minimal verwellt sind die, aber es ist ja auch eine SCHALLPLATTE, das ist ein FEATURE ;)


    Unter meinen zahlreichen Vinyls befindet sich nicht eine Einzige, die 100% plan ist.

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3

  • Zitat

    [quote='mäckel','index.php?page=Thread&postID=1405363#post1405363']


    Unter meinen zahlreichen Vinyls befindet sich nicht eine Einzige, die 100% plan ist.


    Also ich habe einig Vinyls, die wie ein Brett auf dem Plattenteller liegen. Z. B. die Platten aus der Dire Straits Box und der Mono Box von den Beatles.


    Meine MOV sind vielleicht minimal verwellt. Aber ich hätte dem bestimmt keine Beachtung geschenkt, wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte.


    Schöne Grüße


    Klaus

  • Hallo,


    :meld: heute ist die zweite Lieferung der IRON MAIDEN LP's gekommen. Was ich sehr unschön finde, dass mit den bisher gelieferten 6 LP's die rote Box schon pickepacke voll ist. Es würde mit Chance noch die 7. LP reinpassen. Und was mache ich dann mit der restlichen Platte. Das ganze macht doch nur dann Sinn, wenn alle 8 LP's problemlos in die Box reinpassen.


    Wie ist sind Eure Erfahrungen?


    Zumindest waren die 3 LP's aus der ersten Lieferung nicht verwellt und lagen wie ein Brett auf dem Plattenleller. Den Klang fand ich auch ganz ordentlich.


    Schöne Grüße


    Klaus

  • :meld: Die drei heute gelieferten LP's von IRON MAIDEN waren auch in Ordnung. Keine Verwellung, absolut Plan. Der Klang ist gut. Insgesamt ein guter Kauf.


    Nur das mit der Box gefällt mir nicht. Ich habe nochmal die Probe aufs Exempel gemacht. 7 Platten gehen so gerade in die Box. Eine 8. vielleicht auch. Aber dann ist es nicht mehr schön. Und die Box ist doch ein wesentlicher Bestandteil des Ganzen.


    Ich werde versuchen, bei JPC eine andere Box zu bekommen. Im Moment ist die Box ja noch lieferbar.


    Schöne Grüße


    Klaus

  • Hat da jemand vergessen, dass zwei der Alben im Gatefold sind? Peinlich...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Da JPC mir das Geld zurück erstattet hat, da angeblich alle Exemplare verwellt sind kann ich in diesem Sinne nicht mehr mitreden aber ich wollte dennoch sagen,
    dass ich von vielen anderen gehört habe, dass das Box Set eine Fehlkonstruktion ist und alle Alben auf keinen Fall reinpassen.

    Genauso wie auf Deinem Bild sieht es bei mir auch aus. Die 7. LP würde so gerade eben noch reinpassen, aber dann ist es nicht mehr schön.



    Hat da jemand vergessen, dass zwei der Alben im Gatefold sind? Peinlich...


    Also ich bin jetzt hin- und hergerissen. Wie schon gesagt, meine Ausgaben der bisher gelieferten LP's liegen wie ein Brett auf dem Plattenteller. Und ich hoffe, dass es bei den restlichen beiden LP's auch so ist. Es ist halt sehr ärgerlich, da die Box ja ein wesentlicher Bestandteil des Sets ist. Andererseits kann ich mir die LP's auch so in den Schrank stellen. Die waren ja mit 19,99 € nicht so teuer. Packe ich halt 6 LP's in die Box und stelle die beiden restlichen daneben. :cursing: :( :wacko: ?( :)


    Ich habe den Service von JPC mal deswegen angeschrieben. Die Postings hier machen mir aber wenig Hoffnung.


    Schönen Sonntag noch.


    Klaus

    3 Mal editiert, zuletzt von lunakind ()

  • Heute bekam ich die Antwortmail von JPC. Der nette Kollege schrieb mir, er hätte es selbst ausprobiert. 8 normale LP's würden problemlos in die Box passen. Wie soll ich das jetzt verstehen? Habe ich und viele andere nur die falschen Platten bestellt? Soll die Box wirklich nur einfache LP's enthalten?


    Ich glaube das jetzt alles nicht :(


    Fühle mich jetzt etwas verärmelt.


    Schöne Grüße


    Klaus

  • Das ist ja total blöd!
    Auch wenn es dir nicht weiterhilft: Ich habe inzwischen erfahren, dass die Box in den USA größer als die EU Variante ist und dort alle Alben reinpassen.


    Ich bleibe zwar dabei, dass die Box klanglich sehr gut war aber es nützt ja alles nichts. Ich hatte Verwellungen, die Alben hätten auch in meine Box nicht herein gepasst und alles in allem wurde mir hier zu viel geschlampt. Ich bin also froh, dass ich sie wieder los bin und werde sie mir entsprechend auch nicht mehr bestellen.

    Beste Grüße aus Moers
    Armin

  • Jetzt wo ich es lese, hab ich es gerade mal ausprobiert. Alle 8 gehen rein, aber nur mit etwas drücken. Ja, das ist blöd gemacht.

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3