Umfrage: EMT 950 oder EMT 950E?

  • was versprichst Du Dir von der Umfrage? Hätten täten viele gern das eine oder andere, denn die meisten der von Dir aufgeführten Varianten sind auf dem Markt kaum bis gar nicht mehr erhältlich.


    Ich verspreche mir eine Kaufentscheidung davon.


    Alle oben genannten Versionen sind für mich erhältlich; auch für Andere beim EMT-Profi H.L. Dusch.

  • Ich habe in der o.g Erziehung wohl alles richtig gemacht, denn meine Frau rät mir zum Fünft-Schallplattenspieler - um es endlich mal richtig zu machen. Ich überlegte zuvor, die nächste Baustelle aufzumachen (Linn LP12). :S

  • Hi Thomas.


    wie ist das zu verstehen? Werden EMT-Plattenspieler aktuell hergestellt oder nachgebaut, oder handelt es sich um ungebrauchte Lagerware aus früheren Zeiten. (New old stock)


    Findet man Bilder und Preise davon im Web, oder muss man zu den Spezialisten hingehen?

    Ich mache keinen Unterschied zwischen "neu" und "NOS". Hätte ich gewusst, wie spitzfindig du bist, zudem dass du schnell persönlich (beleidigend) wirst, hätte ich mich präziser ausgedrückt; also geschrieben, dass der EMT-Profi H.-L. Dusch den EMT 948 als NOS auf Lager hat. Er kann zudem ALLE EMT-Modelle (auch 927) anbieten.

  • ...wäre jetzt auch meine Frage gewesen, kann es doch nur noch als "NOS" geben, mit Preisentwicklungen ähnlich dem "1210"...


    Wer nach Preisen fragt, sollte sich wohl eher nicht für einen EMT-Kauf interessieren.


    Ein EMT 927 ist auch für mich (momentan) nicht drin. Es wird aber ein EMT 950 werden... Und wenn irgendwann zu viel Geld und zu wenig Verstand da ist, kommt zusätzlich ein EMT 927, Garrard 501, Linn Sondek LP12 Klimax, Verdier Platine Magnum, Transrotor Artus...

  • Warum bekommt man hier keine Antwort auf die Frage [11] und [10]? (Quelle für Neugerät)


    Doch, bekommt man - auch du - man muss mir nur die Zeit geben! Ich muss mir mein Geld selber erarbeiten und das benötigt bei mir Zeit; sicher mehr Zeit als bei dem einen oder anderen. Zudem bin ich weder arbeitslos noch im Ruhestand. :sorry:

  • Wenn ich Jo richtig interpretiere geht es darum, das man sich mit nicht wahrheitsgemäsen Aussagen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte... Irren kann sich jeder mal, nur nicht jeder das auch zugeben...


    Ich habe keine "nicht wahrheitsgemäs(s)en Aussagen" getätigt. Ich machte nur keinen Unterschied zwischen "neu" und "NOS".


    Ich habe mich nicht geirrt.


    Ich gebe gerne jederzeit und in aller Form offen zu, wenn ich mich geirrt habe und gebe meine Fehler zu.


    Aber vor allem versteh ich es immer besser, dass sich hier der eine oder andere (mit Geld) aus dem aktiven Geschehen hier im Forum zurück zieht...

  • Über den Preis der Standtruhe im Einzelnen habe ich mir damals keine Gedanken gemacht, da für mich nur diese Gesamtlösung in Frage kam.

    Auch für mich soll es eine Gesamt-Lösung werden. Daher wohl auch mit Standtruhe. Wobei ich 600 Euro für vier Metall-Streben und drei Metall-Blenden doch etwas "interessant" finde. Aber wenn man etwas haben will, muss man auch bereit sein dafür zu bezahlen!

  • Ok, danke Thomas, dann hat sich die Sache geklärt -> NOS :)

  • Wobei ich 600 Euro für vier Metall-Streben und drei Metall-Blenden doch etwas "interessant" finde.


    Hallo Thomas


    Das muß man als Sammler hinnehmen wie Blitz und Donner, man kann es eh nicht ändern.


    Selbst wenn du dir die Teile beim Schlosser um die Ecke originalgetreu nachfertigen ließest, du wärst doch trotzdem nicht zufrieden. "The real thing" im Originalzustand, das ist es was zählt.


    Scheiß auf die paar Kröten ... :D


    Und wenn du nichts verbastelst, kannst du das Gerät doch immer mit wenig oder keinem Verlust weiterverkaufen.


    Gruß
    Michael

  • Ich verspreche mir eine Kaufentscheidung davon.

    Dann hättest Du aber Deine Frage etwas präziser stellen sollen, welchen EMT solle ich mir kaufen, denn was wir gerne haben würden, ist hier nicht weiter von Belang. War für mich mißverständlich.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Aber vor allem versteh ich es immer besser, dass sich hier der eine oder andere (mit Geld) aus dem aktiven Geschehen hier im Forum zurück zieht...//// Ich habe drauf geschissen und mir das breite EMT 950-Gesamtpaket mit allen Optionen (ebenfalls mit Standtruhe) bestellt. //////////Wer nach Preisen fragt, sollte sich wohl eher nicht für einen EMT-Kauf interessieren.



    na, das sieht ja dann so aus, als sei auch deine Forenpräsenz im Auslaufen begriffen... :whistling:
    Schade, denn die Kapitalflucht hier ist in ihren dramatischen Auswirkungen am ehesten noch mit Ebola, einer Phimose oder Volkstrauertag zu vergleichen..- alleine schon das Fehlen dieser vollmundigen Ansagen - bei diesen reisst das DUAL und Technics-Prekariat doch staunend die schlecht versorgten Mäuler auf, wenn der Mad Professor oder andere DschäArUwings hier mal einen Schlüssellochblick in die GROSSE Welt erlauben..


    Aber demnächst wird ja DALLAS wieder übertragen - und bis dahin kann man sich 'Die Geissens' anschauen, um ein wenig über den Rand des eigenen, leeren Tellers ins Land des Lächelns zu blicken..

  • Ich war gerade auf der Seite von Hr. Dusch. Leider gibt sie nicht gerade viele Informationen preis. Aber was solls, die wichtigste Info für mich:
    Dort kann ich einen neuwertigen EMT kaufen :)
    Weiß nur noch nicht so genau, ob ich es auch möchte. :rolleyes: