Amazon Vinyl Aktion

  • Hallo,

    Nachdem ich das dritte mangelhafte Exemplar erhalten habe wurde die Platte Beastie Boys - Pauls Boutique aus der Aktion rausgenommen.
    Ich durfte mir dafür aber eine andere aussuchen.
    Schade - diese Reissue kam in einem 4 fach ausfaltbarem Hochglanzcover aber die Platte hatte jedes mal die exakt gleiche Verwellung.


    habe die LP noch kurz vor der Aktion zum "Normalpreis" geordert und habe keine Probleme damit. Wollte mir schon in den Allerwertesten beißen, da sie ja dann in der Aktion mit drin war, aber wenn ich Deinen Beitrag so lese, hab ich wohl doch nix falsch gemacht.


    Von den den 3 am 7. November bestellten LPs ist heute die Zweite angekommen. Nirvana- Unplugged letzten Freitag und Soundgarden-Badmotorfinger eben heute. Klanglich gut, nicht wellig. Fehlt noch Portishead- Pnyc. Mal schauen, wann die eintrudelt.


    Gruß Thomas

    Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, sind immer beide dran schuld, die Frau und die Schwiegermutter.

  • Erst mal auch von mir ein Danke an den Thread Ersteller!


    Nachdem die ersten 6 LPs in 3 Sendungen bei mir angekommen waren (die Element of crime Alben - hatte den Kauf der Neuauflagen immer vor mir hergeschoben) habe ich vor ein paar Tagen noch mal 3 bestellt. Die erste ist heute angekommen: Melody Gardot. Was mich reichlich irritiert: Die LP ist nicht verschweißt. War das bei euch auch so oder versucht Amazon, mir hier einen Rückläufer anzudrehen?


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Meine Platten (1 x zwei, 1 x eine) konnt' ich heute von der Post abholen. Die einzelne (Portishead - NYC) war in einem LP Karton verpackt. Die Shrinkfolie war am Rand auf der geschlossenen Coverseite glatt eingeschnitten, ebenso und das ist das Schlimme, das Cover sauber in einem Bogen am Rand von oben bis unten aufgeschnitten. X(

    Viele Grüße


    Jørg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler.





  • Meine LP hat ein paar Schlieren, von denen man aber so gut wie nichts hört. Von daher alles ok.

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Die Melody Gardot hab ich vor 2-3 Monaten bei buecher.de bestellt und die war auch nicht eingeschweißt, aber in perfektem Zustand.


    Ansonsten ist für mich bei der Amazon-Aktion nicht wirklich was dabei, jedenfalls nix von meiner Wunschliste ;)

    The post was edited 1 time, last by tonlos ().

  • das Cover sauber in einem Bogen am Rand von oben bis unten aufgeschnitten. X(


    Wie kann das denn? Das muss doch schon ziemlich bewusst passieren.

    Gruß
    Rainer
    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Konkurrenz ist das Gesetz des Dschungels!
    Kooperation ist das Gesetz der Zivilisation!

  • ...vielleicht ne Rücknahme einfach wieder reingeschmissen? Ist eben Amazon...

    Gruß André


    Gewerblicher Teilnehmer
    (Reparaturen, Service, Modifikationen)
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Bei mir:


    - Beasty Boys Paul's Boutique: ebenfalls verwellt, aber nur leicht, die bleibt
    - Portishead NYC: fast perfekt: Mittellöcher etwas zu weit, insbesondere bei LP #1
    - Nirvana Unplugged: fast perfekt, zwei, drei Stellen mit leichten Knaksern


    Beigabe, nicht aus Aktion: Nirvana Bleach - stärker verwellt, geht zurück


    Gruß
    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Heute kam die EOC - Weißes Papier Ersatzlieferung. Ist ja echt eine gute Pressung, aber auch dieses Exemplar hat bei mir einen Seitenschlag (auf beiden Seiten). ?(
    Da hier ja einige geschrieben habe, ihr Exemplar sei i.O. werde ich wohl einen dritten Versuch unternehmen (wenn mich Amazon lässt).


    Gruß
    Florian

  • Danke an den TO! Auch ich habe spontan zugegriffen. Gute Pressungen, gut verpackt (einzeln im Umkarton, eine Orgie!) und verfolt.
    - Guru Guru – Känguru
    - Jack Johnson – On and on [Vinyl LP]
    - Amy Winehouse – Back to Black
    Und ja, es ist auch jeweils ein kostenloser MP3-download dabei. Den lass ich aber.

    „gut Klang“ wünscht Willi!

  • Die einzige Platte, die bei mir in der Aktion auch trotz Nachlieferungen mangelhaft geblieben ist, ist der Soundtrack zu "Oh Brother Where Are Thou" - hatte ich in der letztjährigen Aktion bereits bestellt und zurückgeshickt, aber diesmal einen zweiten Versuch gestartet, leider mit dem selben Ergebnis: Beide Platten wellig und Seite 2 knackt dann doch so häufig, dass es keine Spass macht, zuzuhören. Bei der Ersatzlieferung dasselbe - ich denke, die komplette Produktion oder zumindes die Charge, die Amazon vertreibt ist durchgehend fehlerhaft.
    Ich werde keinen weiteren Versuch unternehmen.


    Wie ist das eigentlich, wenn man eine von den 3 LPs zurücksendet und sich den Preis erstatten lassen möchte? Nicht, dass dann die anderen beiden Platten mit dem vollen Kaufpreis zu Buche schlagen, da man ja das 3er Bundle gesprengt hat....
    Hat einer hier schon Erfahrungen?


    Gruß
    Rudi

  • So, ich habe heute noch mal nachgeordert. Es ist nämlich durchaus von einem gewissen Reiz-Pupeiz, jeden Tag eine neue Platte geliefert zu bekommen. Geht schon mal. Ganz gute Aktion. Hätte wohl was mehr Auswahl sein können. :rolleyes:

    Gruß Reinhard
    "Den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden." (Friedrich der II am 22. Juni 1740)

    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Gerätschaften

  • Die einzige Platte, die bei mir in der Aktion auch trotz Nachlieferungen mangelhaft geblieben ist, ist der Soundtrack zu "Oh Brother Where Are Thou" - hatte ich in der letztjährigen Aktion bereits bestellt und zurückgeshickt, aber diesmal einen zweiten Versuch gestartet, leider mit dem selben Ergebnis: Beide Platten wellig und Seite 2 knackt dann doch so häufig, dass es keine Spass macht, zuzuhören. Bei der Ersatzlieferung dasselbe - ich denke, die komplette Produktion oder zumindes die Charge, die Amazon vertreibt ist durchgehend fehlerhaft.
    Ich werde keinen weiteren Versuch unternehmen.


    Welche Auflage verkaufen die denn? Ich hatte damals diese
    http://www.discogs.com/Various…-Art-Thou/release/1510185
    gekauft. Deren Pressqualität ist aber leider auch nicht gut...


    Ansonsten habe ich heute LP 10-12 bestellt. Schon schlimm. Aber wenn man bedenkt, dass man heute oft für eine einzelne LP schon an die 20-25€ bezahlt. Und so lernt man auch mal was neues kennen. Wieso z. B. hatte ich eigentlich noch nie was von "Jane" gehört?


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Wieso z. B. hatte ich eigentlich noch nie was von "Jane" gehört?


    Weil deren beste, ja sogar jegliche gute Zeit, schon lange vorbei ist. Also vorsicht, welche Platte Du von Jane kaufst! Ab Ende 70er/Anfang 80er wirds echt schlimm :thumbdown:

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • Jane war früher schon richtig gut. Insbesondere Fire, Water, Earth and Air und das Live Doppelalbuum waren wirklich schöner Krautrock. Die touren heute sogar immer noch durch Deutschland. Mit Charlie Maucher und Klaus Walz sind sogar noch zwei der ursprünglichen Bandmitglieder dabei. Allerdings sind das inzwischen schon gesetzte Herren, die aber immer noch mit viel Liebe zu ihrer Musik agieren. Richtig gut ist der dazu gekommene Schlagzeuger Fritz Randow, der früher wohl bei Epitaph und Eloy dabei war. Der Junge ist Klasse und kann mit seinen Stöcken zaubern! Bis vor ca. zwei Jahren sind einige Kumpels und ich immer mal wieder zu Jane Konzerten in der Nähe gegangen, meist ganz gemütlich in kleineren Lokalitäten. Wir haben das das letzte Konzert mit Peter Panka (leider inzwischen verstorben) und später das letzte Konzert mit dem Organisten Werner Nadolny (wegen Krankheit ausgeschieden) gesehen. Das war schon ergreifend, wie die Stars aus unserer Jugend durch Krankheit und Alter geschwächt dennoch tapfer ihr Bestes gaben. Eigentlich sollten wir mal wieder ein Jane Konzert besuchen....


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Ich war mal auf einem Jane-Konzert, das muss irgendwann in den 90ern gewesen sein. Es war das erste und bisher einzige Konzert, bei dem ich nach den ersten drei Stücken gegangen bin. ;( Aber die ersten Platten von Jane höre ich nach wie vor gerne :whistling:

    Ich sammle keine Schallplatten - ich hab' einfach nur viele

  • hier fallen die grausamen Englischkenntnisse nicht so ins Gewicht.


    ...die hässliche Fratze des Krautrock .. 8|
    - das 'Englisch' von Eloy bis Grobschnitt kann man durchaus als die deutsche Rache an den Tommis bezeichnen..


    Aber immer noch besser als Frau Saale-Unstrut, die sich um einen slang bemühte, der sicher nicht in Hannover heimisch ist.. ^^

    Gruss,


    ole




    The post was edited 1 time, last by raetsken ().