Amazon Vinyl Aktion

  • Heute kamen doch tatsächlich gleich fünf Scheiben - einzeln in Kartons verpackt aus zwei Bestellungen - in einem großen Umkarton. Höre gerade Jack Johnson (on and on), die auf meinem Nottingham eine hervorragende klangliche Figur macht.


    Melody Gardot sah erst nicht so gut aus; war nicht verschweißt und ich dachte schon, das ist einer der Irrläufer, über die hier schon gesprochen wurde. Die 45 rpm Platte hat aber keine Hörmacken, trotz eines leichen Höhenschlags. Also noch alles gut.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Habe meine 9 aus der Aktion jetzt alle mal durchgehört - alle einwandfrei :) (Zumindest in meinen Holzohren ;))


    Gruß,
    Jörg

    ------------------------------------------------------------------
    .. höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Micromega Trio LW & Musical Fidelity M1 DAC

  • Quote

    Mit Charlie Maucher und Klaus Walz sind sogar noch zwei der ursprünglichen Bandmitglieder dabei


    Das stimmt nicht ganz. Klaus Walz hat mit Jane erst Ende der 80er zu tun. Der eigentliche Gitarrist und Songschreiber ist Klaus Hess - und der ist nicht gut auf Herrn Walz zu sprechen...


    Hatte zwischenzeitlich eine eigene Formation Namens Mother Jane. Dann gibt es noch Werner Nadolnys Jane - aber eigentlich sind das alles bessere Jane Cover Bands. Auch Maucher war nur


    an wenigen Platten beteiligt.



    LG


    Uli

    >>:everybody has to sometimes break the rules:<<

  • Hallo,


    habe auch 3 Platten geordert. Nirvana unplugged ist akzeptabel, leichtes Knistern und ganz wenige Knacker. Auf die Portishead warte ich noch. Auch bei mir kommen alle Platten einzeln. Problematisch ist nur die PJ Harvey- Let England shake. Eigentlich eine Toppressung, soweit das zu beurteilen ist, denn leider ist sowohl das erste wie auch das Umtauschexemplar extrem berieben und verkratzt. Hat damit jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin schwer am überlegen, ob ich nochmal reklammieren soll.


    Grüße
    Stefan

  • Portishead kann ich wieder umtauschen . Auf der B Seite das erste Lied, wie davor. Die Nadel springt richtig über 2-4 Rillen weiter als währe ein kleines Steinchen mit eingepresst. Sehen tue ich aber nichts. :cursing: :cursing: :cursing:
    Keinen Bock mehr. :sorry:

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Problematisch ist nur die PJ Harvey- Let England shake. Eigentlich eine Toppressung, soweit das zu beurteilen ist, denn leider ist sowohl das erste wie auch das Umtauschexemplar extrem berieben und verkratzt.


    Ich habe die damals bei Erstveröffentlichung über amazon bezogen: Alles sauber, keine Probleme.
    Meine Problemplatte ist dieses Mal (wie oben schon erwähnt) die "Brother Where Are Thou?"
    Was passiert denn eigentlich, wenn man eine fehlerhafte LP zurücksendet und nicht auf Ersatzlieferung, sondern auf "Erstattung" klickt - werden die übrigen beiden LPs dann "nachbelastet" oder wird einfach der reduzierte Preis der fehlerhaften LP erstattet ?


    Ciao
    Rudi

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Hm, habe gerade noch mal ´ne Werbemail von Amazon bekommen und dann noch mal die Aktion durchstöbert, 3 bzw. 6 Alben ausgesucht, aber die Preisreduktion erfolgt nicht. Bei meinen anderen Bestellungen hat das wunderbar funktioniert. Jemand ´ne Idee woran das liegt (ist ja auch anderen schon passiert)?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Just listen....with music in mind.....the world´s best loved loudspeakers

  • Vielleicht liegt's auch daran...


    Es lag wohl daran, dass eine nicht zur Aktion gehörende LP dazwischen gerutscht war... :merci:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Just listen....with music in mind.....the world´s best loved loudspeakers

  • Abgesehen davon ist da momentan ziemlicher Schrott im Angebot und "Schnäppchen" sind auch grad nicht in Sicht


    Ein paar "back to black" Blue Notes immerhin und für 8,3 Euronen sind Ben Harper, Nine Inch Nails, Tangerine Dream und Booker T. jetzt soo schlecht auch nicht ;)

    2009 - 2019 = 10 Jahre AAA-Mitglied

  • Quote

    Portishead kann ich wieder umtauschen . Auf der B Seite das erste Lied, wie davor. Die Nadel springt richtig über 2-4 Rillen weiter als währe ein kleines Steinchen mit eingepresst. Sehen tue ich aber nichts. :cursing: :cursing: :cursing:
    Keinen Bock mehr. :sorry:


    Also ich habe meine aus der Amazon Aktion gelieferte Portishead noch einmal in Gänze angehört. Das Vinyl liegt wie ein Brett auf dem Plattenteller, das Mittelloch ist zentriert und kein Knacken und nur vereinzelt leises Knistern.


    Es wurde bei dem Konzert ja gescratcht wie nix gutes, da kann schon mal der Eindruck entstehen, dass die Nadel springt ;-)


    Schöne Grüße


    Klaus



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Sind ja ein paar nette Sachen dabei. Hab mir mal bestellt:


    Class of 55 - Johnny Cash u.a.
    Our Man in Paris - Dexter Gordon
    Giblet Gravy - George Benson.


    Einziger Wermutstropfen: Liefertermin 08.01.15 :pinch:

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Quote

    Ein paar "back to black" Blue Notes immerhin und für 8,3 Euronen sind
    Ben Harper, Nine Inch Nails, Tangerine Dream und Booker T. jetzt soo
    schlecht auch nicht ;)

    Naja, ne Platte, die mich neu knapp 12 oder gebraucht knapp 8-9€ kostet ist für mich kein Schnäppchen ;)


    Abgesehen davon ist derzeit absolut nix dabei, was auch nur im Ansatz meinen Musikgeschmack trifft.

  • Hatte gerade das problem, dass mir bei 3 plattn der jeweils volle Kaufpreis abgezogen wurde.
    Alle Platten waren angeblichnin der 25€-Aktion, aber von Fremdanbietern und nicht von Amazon selber.
    Habe daraufhin die Bestellung(en) storniert.


    War ich zu doof?

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.