Elac Miracord 50 H

  • Zitat

    Original von mr.moneypenny
    Mail ist unterwegs :D


    Gruß Wolfgang


    hi wolfgang,
    ich bekomme die pdf (66mb) nicht vom firmenrechner raus. ich habe die eine jpg geschickt, die natürlich unscharf ist.
    nach meinem urlaub kann ich dir aber einzelbilder zusenden und auch offene fragen beantworten.
    oswald


  • Hallo Garrard, hallo an alle,


    ich hol das Thema auch noch mal hoch, da ich auch die Geräusche im Automatikbetrieb habe; hat sich da eine Lösung gefunden?


    Gruß
    Wolfgang

    No Guru,No Method,No Teacher.............

  • Die Elac Dreher haben einen Kurzschlußschalter der bei angehoben Tonarm aktiv wird. Der Besteht aus Zwei Kupferbahnen und den schleifern obendrauf. Wenn das ganze verdreckt ist kommt es zu den Geräuschen am ausgang.


    Lösung entweder das ganze mal reinigen oder einfach das ganze Teil überbrücken.


    Finden kannst du es wenn du die Kabel vom Tonarm zum Din bzw. Cinchkabel verfolgst.


    Ich selber hab das ganze überbrückt. Ich würde dir ein Foto von dem Teil machen aber meine Digicam ist im moment in Stuttgart.


    Ich hoffe mal das dir das etwas weiter hilft.


    Schöne Grüße
    Christian


  • Habe Dir ´ne mail geschickt!


    Gruß Wolfgang

    -Ich höre nicht nur das Gras wachsen-

  • Hallo,


    mir ist ein Miracord 22H über den Weg gelaufen.

    Könntet Ihr auch mir evtl.vorhandene Unterlagen zur Verfügung stellen?

    Wäre super.

    Gruß

    Dieter