Suche jemand der mir Tonbandtechnik zeigen und erklären kann (Ruhrgebiet/ Münsterland)

  • Hallo zusammen,


    bin seit langer Zeit fasziniert von Tonbandtechnik, bin aber früher nie über gute Kassettenrecorder hinweg gekommen. DAT und MD kamen und gingen, aber der Wunsch nach einem Tonband blieb.


    Speziell nach Besuchen z.B. des Analogforums meldete sich da wieder eine Stimme im Hinterkopf.


    Mein Problem: hab keinerlei Ahnung von Bedienung oder Möglichkeiten eines Tonbandgerätes.


    Ich suche: jemanden im östlichen Ruhrgebiet/ Münsterland mit Tonbandgerät (vielleicht noch ein gutes Tapedeck als Vergleich dabei?), der Lust hat mir die Bedienung und wissenwertes zu vermitteln. Bringe gerne eine gute Flasche Rotwein mit.


    Muss nicht in den nächsten Tagen sein!


    Freue mich auf Antwort,


    viele Grüße Michael

  • Hallo Michael,


    ich nutze diese "alte" Technik noch und wohne im Münsterland. Ich habe mehrere (alte) Tonbandgeräte, davon drei voll funktionsmäßig in regelmäßigem Einsatz. Man muss natürlich bedenken, dass ein sehr gutes Cassetten-Deck aus den 80igern die gleiche (oder bessere?) Qualität bei einfacherer Bedienung erreichen kann (z.B. Studer A721).


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Michael,


    Technics RS-1700, Pioneer RT-909 oder Revox A77 unter vielen anderen Bandmaschinen gefällig? Unter anderem auch Nak Dragon oder 670 ebenfalls vorhanden. Ne B77 habe ich aber nicht mehr, die habe ich mir leid gesehen. Standort Bochum.


    Gruß


    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel