Dortmunder Stammtisch... falls Interesse besteht

  • Hallo zusammen,


    wie einige ja wissen, hatte der Dortmunder Stammtisch eine lange Tradition. Er war, meines Wissens nach, der zweite Analog-Stammtisch in Deutschland. (Den ersten gründete ja Holger damals.)
    Falls Interesse besteht, könnte man ja für das kommende Jahr eine Reaktivierung des Dortmunder Analog-Stammtisches ins Auge fassen.


    Da ich selber ja nicht mehr im Dortmunder Westen wohne, würde ich einen Standort im Dortmunder Osten, d.h. Aplerbeck, Brackel, Gartenstadt, bevorzugen. Das sollte dann sowohl für die Kollegen aus Dortmund als auch diejenigen, die, wie ich, östlich von Dortmund wohnen, einen zumutbaren Anfahrtsweg ergeben. Daher sollte der Laden auch irgendwo in der Nähe der B1 liegen.
    Ich würde gerne eine Gaststätte mit einer abgetrennten Ecke für uns und, bei Bedarf, ein seperates Nebenzimmer wählen, die auch in der Lage sein sollten, uns etwas Essbares auf den StammTisch zu bringen.


    Ich würde vorschlagen, den Stammtisch erst einmal in zweimonatigen Rhythmus zu machen. Vorzugsweise Sammstagabends mit Start so zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr. Eingeladen sind natürlich alle, die Spass an der Sache, Bock auf Fachsimpelei oder auch nur eine nette Unterhaltung haben.


    Sollten genug Leute Spass an einem regelmässigen Treffen haben, würde ich mich gerne bereit erklären, die ganze Geschicht anzuleiern und dann auch dauerhaft zu organisiern.


    Also jetzt Butter bei die Fische. Wer will mitmachen oder hat sogar eine Idee für eine geeignete Lokalität.(würde mir viel Zeit bei der Rumsucherei ersparen).


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Gruss


    Karlheinz


    Ach ja, es sollte, wie damals, eher eine zwanglose Veranstaltung, ohne grosses Programm und Bohei, für Leute mit grossen Anlagen und für Leute sein, die einfach nur gerne Platten hören.

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karlheinz Vogler ()

  • Hallo Tom,


    das ist sehr schade, aber Freitag Abend bekomme ich leider nicht hin. Sonntags geht gar nicht und in der Woche wird das bei mir auch nix. Da bleiben leider nicht viele terminliche Optionen übrig.


    Lieben Gruss


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo Karl-Heinz,


    sollte es tatsaechlich wieder etwas werden, wuerde ich als echter Dortmunder auch gern dazustossen.


    Gruss,


    Klaus

    "Hell sehen & schwarz hören"
    :thumbup:


    - Natürlich AAA Mitglied - :thumbup:

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ach Karlheinz...du gehst zu deiner alten Liebe zurück und lässt deine neue Liebe im sauerländer Wald stehen? tststststs...was soll ich davon halten ;) ! Prinzipiell hätte ich auch Interesse!
    Liebe Grüße
    Markus

    Rega Planar 8 mit Hana ML

    Technics 1210 M5GE mit Origin Live Silver Tonarm auf Origin Live Armboard für Technics
    Heed Quasar
    Hegel H120
    Harbeth P3ESR XD
    Pioneer PD-D6-J

  • Hallo,
    nichts gegen Brackel. Da kann ich mit dem Fahrrad hinfahren :)
    Bin dabei, Samstag ist aber suboptimal, da werde ich nicht immer können.
    Grüße
    Joachim
    P.S. wenn Ihr noch Hilfe bei der Lokalsuche braucht....

  • Moin Moin allerseits....


    Lieber Karlheinz, selbstverständlich werde ich ebenfalls zu Euch kommen... ;)
    Die dortmunder Anfgänge haben super Spaß bereitet. Da wurde vieles angeschoben und ausgedacht was heutzutage
    in Serie gegangen ist.


    Einen ganz lieben Gruß
    Heinz-Werner

  • Hallo,


    So, einen Aspiranten für unser Treffen habe ich bereits gefunden. Er liegt in Dortmund Aplerbeck und liegt laut Karte in der Nähe der B1 Abfahrt. Ich fahr die Tage mal da vorbei und schau mir das Ganze mal vor Ort an. Telefoniert habe ich schon mit Ihnen.
    Es scheint laut Internet ein nettes kleines Restaurant mit einer bodenständigen Speisekarte zu sein.
    Ich halte Euch da auf dem Laufenden.


    LG
    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo zusammen,


    nach der freundlichen Unterstützung von Michael werde ich in den nächsten Tagen mal da vorbeifahrenund mit ihnen einen Termin absprechen. Geplant ist der erste Stammtich Mitte-Ende Januar 2015. Weitere Einzelheiten folgen in Kürze.


    Lieben Gruss


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.

  • Hallo zusammen
    Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2015
    Gruß


    Michael


    Ps ich könnte eine gute Omtec Antares V1 mit sehr viel Zubehör bekommen . Wäre das eine Bereicherung zur meiner Trigon Vanguard plus Akku??

  • Hallo Michael,


    die Omtec ist mit Sicherheit eine sehr gut klingende Prepre. Aber es kommt auch immer auf die Kombi TA und Pre an.
    Bei der Omtec solltest Du ein wenig auf das Alter achten. Meines Wissens nach ist die Technik der Omtec vergossen und daher gestalten sich eventuell anfallende Reparaturen sehr schwierig bzw. teuer. Ist halt immer irgendwo eine Frage des Preises und des Spieltriebs... :D


    Nach Neujahr mache ich umgehend den Termin für den Stammtisch. Versprochen.


    Lieben Gruss und Euch allen einen guten Rutsch.


    Karlheinz

    Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens.