3. John Lennon-LP von MFSL

  • Die 'Walls and Bridges' wäre mE eher dran gewesen, ich halte sie für die beste und geschlossenste Solo-Platte eines Ex-Beatle überhaupt, und bei der 'Some Time' könnten sie sich die zweite LP sparen. Die muss glaube ich niemand in audiophiler Pressung haben...


    Reinhard

    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig

  • Zitat

    Die muss glaube ich niemand in audiophiler Pressung haben...


    Doch, her damit! :D
    Und anschließend dann ein MFSL-3er-Pack im Luxus-Schuber: Two Virgins, Life with the Lions und Wedding Album. :P


    Gruß,
    Markus

  • @ Reinhard:


    Ich sag´s mal so: Die 4. Seite ist ja für Zappa-Fans sehr interessant. :)


    @ Markus:


    Gute Idee! Aber wenn schon, dann gleich auch noch mit "Live Peace in Toronto 1969" und deswegen als Viererpack. :)


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Zitat

    Original von Markus Berzborn
    Doch, her damit! :D
    Und anschließend dann ein MFSL-3er-Pack im Luxus-Schuber: Two Virgins, Life with the Lions und Wedding Album. :P


    Hi Markus,


    Du kannst Dein Geld auch mir geben ;)


    @Achim
    Ich habe diese Scheibe damals tatsächlich nur wegen der Zappa-Referenz gekauft.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • @ Mario:


    Zappa selbst hat ja dann diese denkwürdige Jam-Session in einer etwas anderen Abmischung 20 Jahre später mit auf die "Playground Psychotics" gepackt.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Kann mir jemand zu den MFSL-Lennonausgaben etwas mehr sagen?
    Die Mind Games und die Imagine sind ja noch problemslos zu bekommen, wobei die Imagine wohl nicht
    mehr gelistet ist.
    Ich habe beide als sehr gute Ausgaben und meine, sie könnten etwas mehr "Dampf und Schmelz" vertragen,
    ist das bei den MFSL-Ausgaben der Fall?


    Grüße
    bob 8)

  • Hallo Markus,


    ich hoffe sie unterscheiden sich positiv, wobei ja auch beide Versionen ihren Reiz haben können. :P
    Wurde die Imagine zweimal von MFSL aufgelegt, oder habe ich da etwas missverstanden?


    Grüße
    bob 8)

    Einmal editiert, zuletzt von B.Caliente ()

  • Ich sage es mal so: Nachdem ich die neue MFSL gehört habe, habe ich die alte verkauft.
    Ist, wie gesagt, ein ganz anderes Mastering.
    Man kann natürlich auf dem Standpunkt stehen, dass das nicht mehr authentisch klingt, wenn man den gewohnten alten Sound mag.
    Aber unter den üblichen Kriterien der Klangqualität ist die neue einfach viel besser.


    Gruß,
    Markus

  • Ich habe eine wirklich schöne Ausgabe mit Poster,
    und m.E. etwas dickerem Vinyl ( 1C 062-04 914 D) - die klingt für meine Begriffe
    wirklich gut.
    Unten links ist ein schwacher Nummern-Stempel.


    Die Musik ist so schön, ich werde mir mal die MFSL-Ausgabe gönnen.


    Grüße
    bob 8)

  • ...Wurde die Imagine zweimal von MFSL aufgelegt, oder habe ich da etwas missverstanden?...


    Hallo Bob,
    hier steht nbüschenwas dazu:
    Welche LP habt Ihr das letzte Mal aufgelegt? 3
    3914, 3923, 3925
    Gruß Loricraft

  • So, kurze Info.
    Die beiden John Lennon konnte ich noch neu auftreiben - absolut super, die Imagine liegt
    gerade auf, klasse - absolut empfehlenswert.
    Die Live in Toronto kann ich auch noch bekommen...überlege aber noch.


    Grüße
    bob 8)

  • Wenn ich die 2. Seite der Toronto höre bekomme ich Gelüste.


    Ich versuche sie immer durchzuhören, aber nach 15 Minuten Yoko Ono bin ich bereit Dinge zu tun, für die man ins Gefängnis kommen würde.


    „»Was sind denn das für Songs, die Yoko singen wird«, wollten wir dann doch zu gern wissen. »Na ja, wie soll ich das erklären, also, es ist ganz easy.« John druckste herum, griff dann seine Gitarre und schrubbte wieder diesen einen Akkord. »Also zum Beispiel immer nur so, diese Harmonie, sooo … hört ihr?« »O.k.«, meinte« Eric [Clapton], »da kann ich so einen typischen Bo-Diddley-Groove drüberlegen und Yoko, singt sie dazu?« »Na ja«, John wand sich […], »singen kann man das nicht so nennen. Natürlich wird sie singen, aber eben nicht im üblichen Sinne, es wird ganz anders sein.«“


    – Klaus Voormann


    Nachdem der Applaus für Give Peace a Chance beendet war, wurde das Publikum mit Yoko Onos Beiträgen konfrontiert. Sie begann mit ihrer Komposition Don’t Worry Kyoko (Mummy’s Only Looking for Her Hand in the Snow), von der später eine Studioversion als B-Seite der Single Cold Turkey veröffentlicht wurde. An diese fast fünfminütige Darbietung schloss sich ein weiteres Ono-Werk mit dem Titel John John (Let’s Hope for Peace), das nach mehr als zwölf Minuten mit dem Feedback der an die Verstärker gelehnten Gitarren endete. Mal Evans schaltete schließlich die Verstärker aus und „erlöste“ die Zuhörer. Folgte der erste Titel noch halbwegs den Formen der Rockmusik, war das zweite Stück extrem avantgardistisch. Der Autor John Blaney bezeichnet das Stück als pure-avantgarde noise[6]. Die Reaktion des Publikums auf Onos Stücke scheinen wenig positiv gewesen zu sein.


    „Ich bin mir im Nachhinein sicher, hätte John nicht so viele Pluspunkte bei den zuhörenden Gästen gehabt, dann hätte es Tomaten und sonstige faule Substanzen gehagelt.“


    – Klaus Voormann


    Zitate aus Wikipedia




    X(


    :sorry:


    :24:

    Einmal editiert, zuletzt von G.J.Body ()

  • Ich finde die Toronto eigentlich nur wegen der 2. Seite interessant. Und wegen Cold Turkey und halbwegs "Give Peace a Chance" (obwohl ich das Stück eigentlich schon immer ziemlich blöd fand).
    Der Rest ist doch weitgehend nur höchst konventioneller Rock'n'Roll und noch nicht mal sonderlich inspiriert gespielt.


    Gruß,
    Markus

  • Nehmt Ihr irgendwelche starken Medikmente ?(


    :sorry: - War Spaß zum Rosenmontag :D


    Ein jeder wie er/sie meint, auch sowas hat dann ja scheinbar seine Daseinsberechtigung.
    Es gibt ja auch Leute die ein komplett weißes Bild kaufen für tausende von Euro und darin die besondere Aussage des Künstlers sehen, von daher.......