Motorsteuerung für Lenco L75

  • Hi,


    ich baue mir aktuell einen Lenco L75 um. Da ich demnächst auf die PTP5 wechseln möchte, benötige ich eine Motorsteuerung. Die Platinen für Nigels Steuerung im LH Forum sind aktuell leider alle vergriffen. Wollte fragen, ob jemand Alternativen kennt? Mit Platine wäre schön. Habe folgende PSU gefunden: http://www.norre.dk/TTPSU/TTPSU.html
    Lässt sich diese verwenden? Wenn ich es richtig verstehe, läuft der Lenco doch mit 230V AC.


    Danke für die Hilfe.
    Martin

  • Hallo Martin,
    das interessiert mich auch schon seit einger Zeit. Ich bin sehr auf die Info´s gespannt.


    Ein Fuss Netzteil müsste aber soweit ich weiß auch funktionieren.

    VG Thorsten


    DIY - Röhren -


    Mitglied der AAA

  • Servus Martin,


    :meld: hätte da noch eine Platine von Nigels Projekt aus dem Lencoheaven abzugeben. Meld Dich doch einfach falls Du noch eine benötigst...


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von penkypenk ()

  • Im Prinzip kannst du Usuls Luxus-NT dafür nehmen, oder das von meldano aus dem Röhren-und-Hören Forum. Beide basieren auf der gleichen Grundlage.
    Vorteil beider Varianten, du kannst zusätzlich zur Frequenz auch die Phasenlage für den Motor anpassen.


    mfg,
    Hellas


    .

    Kontaktaufnahme nur per E-Mail. Eigene Adresse ist mitzusenden.

  • Hallo,


    wollte einen kurzen Zwischenstand geben. Auf Anfrage bei Nigel konnte ich noch eine letzte Platine aus der Sammelbestellung abgreifen. Werden also den entsprechenden Controller von Ihm aufbauen. Falls Interesse besteht, werde ich euch auf dem Laufenden halten.


    Vielen Dank für die alternativen Vorschläge. Werd sie mir mal genauer anschauen.


    Grüße
    Martin

  • Eine kurze Zwischenfrage:


    Ich überlege mir nächstes Jahr einen Scheu Classic MK2 auf den L75 zu schrauben. Als TA wird hier ja eigentlich nur das Denon 103 empfohlen. Möchte aber lieber ein MM verwenden. Welches könnte man hier verwenden?

  • Gestern ist die Platine eingetroffen. Habe auch die meisten Teile bei Reichelt gefunden; ist günstiger als Farnell. Habe von einem nicht durchgeführten Symasym Projekt sogar noch einen 24V Trafo rumliegen, der sich perfekt als Versorgungstrafo eignet. Hat zwar 200W, aber das sollte nix ausmachen. Überlege aktuell meinen AmpCamp Amp abzuschaffen und könnt hier ebenfalls den 15V Trafo als Ausgangstrafo verwenden.



    Grüße
    Martin


    PS: Falls jemand Interesse am ACA ohne Trafo hat, darf er sich gerne melden. Es wird nur ein gescheites Gehäuse und ein neuer Trafo (alternativ 2 Laptopnetzteile) benötigt.

  • Hi, ich weiß das Thema ist etwas älter, habe aber auch einen Lenco L75 und würde gerne zum feineren einstellen der Geschwindigkeit und zur Gleichlaufverbesserung eine Motorsteuerung bauen. Kann man irgendwo noch Platinen erwerben? Interessiere mich für dieses Usuls Luxus-NT