Tascam Msr 16S Probleme beim abspielen

  • Hallo Leute. Ich besitze einen Tascam Msr 16s Machine und bin eigentlich zufrieden damit bis auf abspielen. Ich habe viele Studio Ampex 456 Bänder und natürlich ein Mischpult damit ich mixen kann.
    Nun komme ich zur meine Frage, auch wenn ich die Bänder mit Alkohol gereinigt habe, kommt bei manche Bänder das kleben vor. Spulen ohne probleme. Aber das abspielen, ist manchmal nicht erträglich. Das spielt mal normal mal langsam ab, klebt halt. Ich weis nicht voran das liegt nun habe ich eine lösung dafür gedacht.


    Wenn ich das Teil mit irgend etwas hoch hebe klebt das nicht, fängt wieder flüssig abzuspielen


    http://img5.fotos-hochladen.ne…msr1686qi1okgaz_thumb.jpg


    Aber dann wird das Band zu locker und das Qualität wird langsam zu dumpf... Ich möchte die Bänder ganz mormal ohne prorobleme abspielen. Was muss ich machen? Wo mache ich fehler?
    Eine sichtbare Problem kann ich bei Maschine nicht sehen, alles sieht super aus...


    Es wäre sehr lieb wenn sie mir lösung finden würden. MFG

  • Hallo,


    :meld: denn ganzen klebenden Müll in die dazugehörende Tonne :D


    Vernünftiges neues Bandmaterial kaufen und fertig :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda () aus folgendem Grund: Edith sagt Rechtschreibung

  • Ampex 456 ist leider dafür bekannt, daß sich der Weichmacher im Band auflöst. Du kannst die Bänder guten Gewissens entsorgen - machen kann man damit nix mehr. Das wertvollste sind die Spulen, die würde ich aufheben. Dann besorg dir Bänder von EMTEC oder AGFA.....

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Hallo Sevimli,
    man kann die Baender professionell aufbacken lassen fuer eine einmalige Ueberspielung (danach sind sie definitiv hinueber), ist aber teuer bzw. auch selbstmachen nicht ganz unproblematisch. Wenn die noch nicht klebenden Baender aus aehnlichen Jahrgaengen sind, werden sie frueher oder spaeter dasselbe Schicksal teilen, also mach Dir schnellstmoeglich Kopien davon, bevor es nicht mehr geht. (Weitere Infos findest Du im Netz unter "sticky tape syndrome".)
    Mario

  • Danke für euch alle. Ich habe mir auch so gedacht, dass es von Bänder liegt und nich weil das Gerät defekt ist. Weil ich habe es festgestellt, bei hellige Ampex Bant farbe klebt das mehr und bei bisschen dunklerem Ampex band klebt das fast garnicht. Und wenn das klebt das heist nicht nur das er schmuz macht, sondern das er langsam abspielt? also so wie das ich beim abspielen die Bänder mit hand stoppen möchte (anfasse). Dieses problem ist euch auch bekannt oder? Die bänder kann ich leider nicht wegschmeissen weil die gehören eine Musikfirme die ich mixen soll. Also ist halt meine nebenjob. Ich muss auch mühe geben weil da viele ersatz lieder drauch sind von eigene Sängern. mfg

  • .....das wird dann Dein Hauptjob, denn der Aufwand, da noch was hinzukriegen ist beträchtlich. Selbst nach dem Backen mußt du noch Dropouts und WOW und Flutter beseitigen. 16 Spuren auf 1/2" ist nicht trivial.... :whistling:

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)