Nick Cave - ALLE Alben auf Vinyl erschienen

  • Hallo,


    höre gerade die Reissue "Your Funeral My Trial": Atemberaubend guter, klarer Sound und so gut wie keine Nebengeräusche. Die "Abattoir Blues/Lyre of Orpheus" wird später ihre runden drehen.


    Gruß,
    Andreas

  • Habe den Fred hier gerade erst entdeckt. Ich habe mich schon gewundert, warum ich bei Saturn auf einmal so viele Alben gefunden habe... Ich habe auch noch einige originale, z. T. ganz schön abgerockt, da kann man ja noch mal nachfassen...

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo Michael,


    Hat hier wer schon die Murder Ballads bekommen und kann bestätigen das die OHNE! Booklet kommt, danke!!


    Kann ich Dir morgen sagen, JPC hat sie zwar gestern schon verschickt ist aber noch nicht gekommen.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hat hier wer schon die Murder Ballads bekommen und kann bestätigen das die OHNE! Booklet kommt, danke!!


    .


    Ohne Booklet, aber astreiner Sound.


    Nächste Woche (13.02.2015) kommen dann noch Let Love in, No more shall we part und The boatamans call.


    Die Deutschen Wiederveröffentlichung unterscheiden sich vom Termin und Reihenfolge etwas von der amerikanischen. So bekommen die The Boatmans Call erst im März zusammen mit The good Son, wir schon mitte Februar mit Let Love in und No more shall we part.


    Wann WIR The Good Son bekommen, danach frage ich Freitag im Plattenladen wenn ich eben die nächsten Drei abhole. Im Netz hab ich nur die vollständige Liste der amerikanischen Termine gefunden.

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3

    2 Mal editiert, zuletzt von MickFi ()

  • Dafür ist ein Download-Code dabei, ist ja auch schon mal was.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hallo Jörg,


    aber wie ist denn die Qualität des Download Codes?


    Die Platte ist erst vor kurzem geliefert worden, bin noch nicht dazu gekommen den Download zu starten.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • und die nächste: Henry's Dream hat einen dermaßen guten Sound, das ist schon ganz großes Kino. Chapeau!


    Gruß,
    Andreas


    P.S.: Meine Murder Ballads hat auch kein Booklet und ungefütterte Innenhüllen, letzteres wäre bei den Reissues bisher der einzige Kritikpunkt (aber von jedem leicht selbst zu beheben ;) )

  • Juhuu, jetzt hab ich alle bis auf The Good Son und The boatmans call.


    Da hat mir mein Plattenhändler auch was falsches erzählt, nicht heute, sondern am 27.02.2015 kommt erst The boatmans call.


    Heute kamen Let Love in und No more shall we part, herrlich ;)

    Ich höre mit Marantz PM15S2, Thorens TD146 Denon DL-160 und Philips Fidelio X3

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass es die "Let Love In" in zwei verschiedenen Versionen gibt: Eine 2LP und eine 1LP Ausgabe.
    Weiss jemand, warum es zu diesem Werk zwei verschiedene Versionen gibt, die anderen Wiederveröfentlichungen gibt es m.W. nur in einer Version.
    Welche soll ich nun bestellen? :S


    http://www.hhv.de/shop/de/arti…-seeds-let-love-in-400742
    http://www.hhv.de/shop/de/arti…-seeds-let-love-in-403803
    (nur zur Veranschaulichung)


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Auf der DLP sind die B-Sides aller drei veröffentlichten Singles mit drauf.


    Hab ich so noch nicht gesehen (passt auch nicht zur Katalog-Nummer) und ist definitiv nicht die aktuelle Re-Issue. Das Netz spuckt auch nichts dazu aus.


    Wenn Du sie bei Nichtgefallen (z.B. schlechtem Klang) zurück geben kannst und Dir die 32 EUR nicht zu viel sind, würde ich an Deiner Stelle die DLP nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von boe_ser ()

  • Vor dem selben Problem stand ich auch. Die Doppel-LP ist ein Counterfeit (mit Bonustracks). Die wird auch bei Discogs als Unofficial gelistet. Die offizielle Reissue ist laut Mute Homepage eine einzelne LP. Da ich keine Lust auf Experimente hatte, habe ich dann die offizielle Reissue als Einzel-LP genommen und es nicht bereut.
    Gruß,
    Andreas


    Edit: Ich kann die 2LP seltsamerweise nicht mehr bei Discogs finden. Bin mir aber sicher, dass sie als Unofficial gelistet war ...

    4 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Die wird auch bei Discogs als Unofficial gelistet.


    Eben genau da habe ich natürlich nachgesehen und sie nicht gefunden, sonst hätte ich hier nicht gefragt.
    Aber Du schreibst ja selbst, dass Du sie jetzt auch nicht mehr findest, hätte sonst gefragt, wo sie dort gelistet ist. ;)


    Aber Danke - dann bestelle ich natürlich die einzelne LP beim Mailorder meines Vertrauens. :)


    Zitat

    Da ich keine Lust auf Experimente hatte


    Kann gutgehen, kann auch mit einer Enttäuschung enden. Gut gegangen ist es bei der Tool - Aenima, die hhv.de jetzt plötzlich als "inoffizielle" gelistet hat. Die bekommt man ja selbst in der Form sonst nicht unter 50 EUR.
    Die habe ich mir aber vor Ort bei denen in Berlin im Laden angehört vor dem "endgültigen" Kauf - wirklich gut. Auch sauber gepresst und ohne Nebengeräusche etc. Da waren die 32 EUR gut angelegt.
    Leider bin ich erst im März wieder in Berlin, sonst würde ich das bei der Cave auch so machen. Aber auf Experimente ohne Reinhören hab ich keine Lust.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()