Shelter 901 (und 501)

  • Hallo,
    kann bitte jemand von Euch irgendwelche Erfahrungswerte zu Shelter Tonabnehmer abgeben? V.a. interessiert mich der 901, aber auch 501.
    Wäre schön, wenn ihr bei der Beschreibung auch die Umgebung (LW, Arm, Phonostufe) und v.a. auch die zur Vergleich vorliegende TA, die ihr bis dahin gehört habt, nennen würdet.
    Danke im voraus und Gruß
    Balazs

    Schöne Grüße
    Balázs

  • Zitat

    Original von Balazs
    Hallo,
    kann bitte jemand von Euch irgendwelche Erfahrungswerte zu Shelter Tonabnehmer abgeben?


    Ich würde auch gerne wissen, wo solche Tonabnehmer zu bekommen sind!
    Hat jemand Bezugsadressen?


    Vielen Dank


    Michael B.

  • Die international bekannteste Adresse ist Eifl / Japan, dort kostet das 501 750 US-Dollar, das 901 1400 US-Dollar, jeweils + 27 USD Luftpost. Dazu kommen dann noch Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer, zusammen knappe 20% drauf.
    Aber bei uns hat z.B. Phonophono.de die Shelters gelistet, und zwar für 930 bzw. 1740 Euro.
    Die technischen Daten der beiden Systeme sind übrigens auf der Eifl-Seite zu finden (User's Manual).

  • Hallo Balazs,


    habe selber noch kein Shelter gehört, aber hier wird es gelobt:


    www.high-endaudio.com/RC-Cartridges.html


    Der Seitenbetreiber antwortet auch auf Emails und könnte Dir vielleicht mit Klangbeschreibungen weiterhelfen.


    Gruß,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Zitat

    Original von solong
    habe selber noch kein Shelter gehört, aber hier wird es gelobt:


    www.high-endaudio.com/RC-Cartridges.html


    Der Seitenbetreiber antwortet auch auf Emails und könnte Dir vielleicht mit Klangbeschreibungen weiterhelfen.


    Hallo Mario,


    wenn man diese Seiten sich anguckt, merkt man, dass Arthur Salvatore ein typischer US-Hi-Ender ist: Auflösung und Soundstage sind alles, der Rest ist unwichtig. Dazu passt das Linn-Bashing.


    Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass das Shelter 501 in dem Testbericht von Werner Ogiers auf http://www.tnt-audio.com weniger enthusiastisch bewertet worden ist.


    Gruss,
    Hartmut

  • Den Vertrieb in D hat Axxis Deutschland. Das ist zum Beispiel in Bochum Jörg Labza => Telefonbuch.
    Axxis vertreibt Koetsu, Shelter, Audiocraft, etc.
    Viel Erfolg,
    Stefan