Bluetooth Hifi Adapter

  • Hallo zusammen,
    da ich mich mit dem Thema Bluetooth noch nie beschäftigt habe brauche ich Eure Hilfe.
    Ich habe mir den neuen Sony Walkman bestellt der auch mit Bluetooth arbeitet und auch Hig Reselution Files abspielt.
    Meine Frage ist nun welchen Adapter für meinen Verstärker könnt Ihr mir empfehlen. Am liebsten wäre mir einer mit 2 Analogen Eingängen.
    Mangels Anschlussmöglichkeit benötige ich keinen Digitalen Ein-bzw. Ausgang.
    Würde mich über Tippsvon Euch sehr freuen
    Lieben Gruß
    Jörg

  • Hat keiner von Euch eine Tipp, kann doch gar nicht sein das hier noch niemand damit Erfahrungen gesammelt hat.
    Bin doch bestimmt nicht der erste der sich mit diesem Thema beschäftigt
    Jörg

  • Hallo,


    Nicht wirklich zu empfehlen, da Bluetooth Audio ein komprimierendes, verlustbehaftetes Protokoll ist. Mit Highres macht das nun gar keinen Sinn.
    Von Sony gab es vernünftige Sender/Empfänger, ob immer noch kann ich nicht sagen.
    BY

    Einmal editiert, zuletzt von Baba Yaga ()

  • Am liebsten wäre mir einer mit 2 Analogen Eingängen.


    Irgendwie verstehe ich das nicht, was willst du machen? Der WM sendet doch die Daten via Bluetooth an einen noch zu findenden Empfänger. Der soll dann analog an einen Verstärker angeschlossen werden, oder? Wenn es das ist was du suchst, könnte eine Chordette das Ziel sein.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Hallo !


    Jörg, warum benutzt Du nicht einfach ein 3.5mm Klinke auf Cinch-Kabel ?
    Und benutzt den KH-Ausgang....


    Wenn ich Dich richtig verstehe, musst Du eh' analog in den Amp rein...


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo,


    so nach dem Tipp von Baba Yaga bin ich bei Sony fündig geworden. Der Sony BM10 müßte genau der richtige für meine Zwecke sein.
    Bin gespannt wie die Geräte zusammen funktionieren
    Danke und Gruß
    Jörg