• Super Tipp, danke.


    Rainer

    Rainer


    Treidler Strom - Fisch Audio Leiste - Puritan Ground - Keces P3 - Furu S022N - Innuos PULSEmini - SolidCore S/PDIF Kabel - Veridian Sirius - Furu 22 XLR - NuPrime STA 9X - Einstein Thrill LS - QA Concept 300 - FE Pagode Sig

  • hallo


    es kommt in den nächsten wochen von Eva die Live at Blues Alley als 4 fach LP+2CD+DVD Box heraus.


    Der Name der Box ist Nightbird.




    Die LP's sollen 31 Songs


    Die Box soll aber das gesammte Konzert beinhalten......so schreibt es jpc jedenfalls.


    Bestellt habe ich ist Sie schon von wenigen Wochen.


    Bin gespannt.

  • Habe heute die Mitteilung bekommen, dass die Nightbird unterwegs ist. Ich bin schon gespannt. Ich werde dann mal berichten. Aber das kann bei dem vielen Hörstoff ein wenig dauern.


    VG


    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Höre gerade Nightbird via Qobuz /Audirvana..RTW DAC ist eine sehr gute Liveaufnahme. Wenn die LP auf gleichem Niveau ist, :thumbup:
    sehr empfehlenswert.


    Gruß
    Detlef

    Manche blasen auf einem Kamm und meinen die Berliner Philharmoniker spielen zu hören! (Frei nach Konfuzius)

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef138 ()

  • Moin,


    liegt auf den Teller erstmal exemplarisch ruhig und planliegengend super,
    die Dynamik und Offenheit ist sehr gut.
    Man kann eigentlich nicht Studio Songbird vs.Live Nightbird vergleichen ,aber
    wenn man das tut fehlt ihr doch ein Quentchen.
    Das ist aber Stöhnen auf extrem hohen Niveau...also von mir gibt es :thumbup:


    Danke nochmal Claus wäre mir ohne dein Aufruf wahrscheinlich durch Lappen gegangen.


    Gruß
    Stephan


    P.S
    Preisleistungskracher 4Lp/DVD/CD

    "Liebe deine Ecken und Kanten.Denn nur eine Null hat Keine."

    2 Mal editiert, zuletzt von DasguteOhr ()


  • Danke für den Tipp! Hab sie gestern erhalten...aber noch nicht gehört!

  • Ja
    danke für den Tipp. Kannte die Künstlerin bis dato gar nicht.
    Habe mir dann das 4er Set bei JPC bestellt und muß sagen ich bin sehr begeistert.
    Hier stimmt alles.
    Danke
    und Gruß
    Jörg

  • Ich möchte nun noch ein paar Worte zum Set "Nightbird verlieren:


    Das Set besteht aus 4 LP´s, 2 CD´s und einer DVD. Es ist insgesamt wohl das gesamte Konzert "Live at Blues Alley" enthalten, welches es meines Wissens bislang nur in einer dezimierten Fassung auf CD unter dem Titel "Live at Blues Alley" gab.


    Das Set ist von der Aufmachung her ok, Gatefoldcover ist mit 4 LP´s etwas fummelig, aber in einer etwas breiteren LP-Außenhülle kann man das ganz gut verstauen. Eine kleine Box wäre aber sicher schöner gewesen. Gefütterte Innenhüllen sind Fehlanzeige. Man hätte die ganze Geschichte etwas liebevoller aufsetzen können, so hätte ich ein Booklet noch ganz nett gefunden. ABER: Hier muss man den Preis der ganzen Geschichte mal sehen: € 44,95 sind top. Zu den CD´s möchte ich gar nicht viel sagen (die sind ok und klingen klasse). Die DVD finde ich recht interessant, man sollte aber bildlich kein hervorragend aufgenommenes Konzert erwarten. Es ist ein kleiner Club, im Wesentlichen mit einer Kameraeinstellung und zu dem Zeitpunkt des Konzerts hat wahrscheinlich niemand damit gerechnet, dass es für Eva Cassidy bzw. ihre Fans mal eine sehr hohe Bedeutung haben würde, da sie erst einige Jahre nach ihrem Tod wirklich bekannt wurde. Auch die DVD klingt gut.


    Die Pressqualität der Platten ist nicht zu beanstanden. Meine LP 1 weist einen leichten Höhenschlag auf, die anderen LP´s liegen plan auf. Ich kann keine nennenswerten Laufgeräusche verzeichnen. Klangtechnisch reihen sich die Platten in die Reissues der Eva Cassidy-Studioplatten ein. Da gibt es mal nichts zu meckern. Das ist schon wirklich klasse. Ich finde den Klang sehr offen und klar.


    Die LP´s (180 g) enthalten nun offenbar das gesamte Konzert "Live at Blues Alley", dabei sind einige Stücke bislang nie veröffentlicht worden. Eva Cassidy ist gesanglich absolut auf der Höhe. Sie berührt mit ihrer unverwechselbaren Stimme und macht viele der Cover-Stücke zu ihrem völlig eigenen Ding.


    Fazit: Das Package ist m.E. eine absolute Empfehlung für Eva Cassidy Fans, aber insbesondere auch für Eva Cassidy-Neulinge (da hat man eigentlich auf einen Schlag (fast) alles von ihr). Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich phantastisch. Es geht natürlich etwas zu Lasten der Ausstattung, aber in einer schönen Box mit Booklet hätte die ganze Geschichte sicher das Doppelte gekostet. Ein tolles Album nicht nur für die dunkle Jahreszeit. Ich werde noch oft Freude daran haben, auch wenn ich wahrscheinlich nie alles an einem Stück durchhören werde.


    VG


    Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

    Einmal editiert, zuletzt von cb69musik ()

  • Hallo Claus,


    Gatefoldcover ist mit 4 LP´s etwas fummelig, aber in einer etwas breiteren LP-Außenhülle kann man das ganz gut verstauen.
    Eine kleine Box wäre aber sicher schöner gewesen.


    Das ist allerding wahr.
    Ich habe mir kurzerhand ein zweites Gatefold von Protected in schwarz dazu genommen, mit meinem Drucker ein
    Foto der Original-LP erstellt und das dann darauf aufgeklebt. Sieht gut aus und lässt sich so besser handhaben.


    LG Rainer



  • ...kann ich auch so unterschreiben! :thumbup:

  • Servus


    Kann die klangliche und presstechnische hervorragende Qualität bestätigen!!
    Wirklich ein vinyles Highlight zum Abschluß des Jahres. Einfach eine wunderschöne Musik!!
    Allerdings fehlten bei mir eine CD und die DVD!!
    Die möchte ich schon auch noch!!!


    Viele Grüße Hajü