suche preamp für perreaux1150b

  • Hallo
    die vom hififorum haben mich hierher geschickt in der Annahme das ihr mir besser helfen könnt!


    ich hoffe es auch ;)


    zu mir,
    seit Jahren im hifi circus unterwegs, viel flohmarktware getauscht und so bin ich langsam an die etwas besseren dinger geraten.
    diese kosten nun auch schon immer n bissl.


    Speaker habe ich die "recital" von jean marie Reynaud, top teile aus den 80ern mit extra design!
    power amp ist ein perreaux aus Neuseeland
    mein Lieblings Dreher ist ein transrotor "iron"
    Edit Moderation: Geschäftsanbahnungen bitte nur im Biete-Bereich nach Regelgemäßer Beteiligung im Forum!
    diamonds: ortofon vms20, AT3200XE, orto valencia, shurem75, da stecke ich mal um und höre eigentlich wenig unterschiede
    das soll sich ändern
    dz sind meine vollverstärker als preamps geschaltet, sony ta 5650, denen pma850
    auch der mclaren a150 steht zur Verfügung
    sie nehmen sich alle nicht viel, spielen gut aber es fehlt halt etwas
    der sehr gute preamp
    gerne vintage röhre oder oder
    Hauptsache sehr detailreich und bassig und nicht ZU teuer
    ich dachte so an max 500euros


    was fällt euch dazu so ein?


    ich freue mich über alle Ideen Edit Moderation s.o.!


    merci sven

    3 Mal editiert, zuletzt von defektzero ()

  • Hallo Sven,



    und herzlich Willkommen im Forum der AAA :thumbup:


    Ich habe deinen Post editiert, da wir in Themen eine sachbezogene Diskussion wünschen und keine Einstreuung von Verkaufsinteressen den Frieden stören soll. Dafür gibt es unseren Biete-Bereich, den du nach einer gewissen Zeit als aktiver User nutzen darfst. Am besten du schaust dir nochmal unsere Regeln an:


    http://www.analog-forum.de/wbboard/index.php?page=Rules&


    Zur Sache:


    Wenn es Vintätsch sein darf, werfe ich mal den Dynaco Pas 3 in die Runde - gab es auch als Bausatz und dann hieß er Dynakit. Mittlerweile gibt es auch neuerliche Nachbauten, über deren Qualität ich die allerdings nix sagen kann.



    Grüssle Henner
    Alternativ gäbe es noch den Metaxas (MAS) Charisma, der sicher deinem Ruf nach sattem Bass entgegenkommt...

  • ..... nun nach weihnachten gehts weiter;-)


    da habe ich vor einigen tagen eine mcintosh c28 Vorstufe anlandgezogen
    leider waren da 2birnchen kaputt sonst alles ok!!
    gerät aufgeschraubt birnchen getauscht und gleich mal den sauger reimgehalten und weil ich es nicht besser wusste noch ordentlich kontaktreinigungs spray reiNgesprüht


    noch n tag trocknen lassen und fein gesäubert am heiligen Abend angeschlossen und ...


    ja da stand der baum in flammen!
    nein zum glück nicht so wild aber der linke Kanal ist weg, es kommt nix sch...


    lohnt es sich nun überhaupt einen c28 reparieren zu lassen?
    es wird wohl der wahlschalter sein der dem spray zum Opfer gefallen ist


    habe mich bei den hifi-forum Kollegen schon beschimpfen lassen, aber auch belehren ;)
    was meint ihr, c 28 :gutes gerät oder eher toller name nicht schlecht aber auch nicht mehr


    merci

  • Hallo Sven,


    was vermisst Du bei dem McLaren A150? Der war besser als der Accuphase E-305. Hatte beide...


    Gruß


    Torsten

    Technics SL-120 + SME 3009S2 + Technics EPC-205CMK3, Clearaudio Solution + Swing Headshell + TECHNEAUDIO DL-103, OTTO Aikido 1+ Sonderanfertigung, Clearaudio Smartphono, McLaren 603, McLaren 703, Dynaudio 72SE, Monitor Audio M2 MK2, Lowther Hörner, Fostex NF-01A, Terratec Phase X24FW, Denon DCD-2560, Advance Acoustic MCD-203II, MindPrint Di-Port, Lake People ADC F27, Behringer Ultramatch SCR2496, MIT MH770 Twin Series 2, Spectral MI-500 Shotgun, Ortofon Virgo und vieles mehr...

  • hallo
    ich vermisse beim a-150 tiefnass, Klarheit, und vokalem eine Bühne.
    die Musik kommt aus den Lautsprechern, dazwischen spielt sich kaum was ab


    er ist einfach zu schlapp für die grossen jmr "recital"
    einen sony ta-5650 hatte da schon mehr zu bieten, den habe ich aber leider verkauft und den mc c28 gekauft, dieser liegt erstmal brach.

  • @ bionear


    was wäre denn was ebenbürtiges?
    ebenbürtig zu dem perreaux
    oder zu den jmr speakern
    oder etwa zu dem denon/sony amps ?? die ich jetzt beide nicht mehr habe


    oh es ist ja so schön schwierig sich im hifi djungel zurecht zubinden;-)


    bonne anne a tous



    sven

  • Hallo Sven!


    Die 1150B ist eine ganz ausgezeichnete Endstufe. Sie hat einen ebenbürtigen Vorverstärker verdient. Leider gibt es nur wenige, adequate, bezahlbare davon. Wieviel wäre Dir den die Sache wert?
    Der C28 wäre schon mal ein Anfang. Lasse den mal durchsehen und reinigen und probier ihn mal aus. Ansonsten kannst Du mich auch per PM kontaktieren.


    Peter

  • ja dann heisst es jetzt suchen und finden!


    evtl mal was leihen, ist halt schwer auf dem gebraucht markt sich mal was "auszuleihen" ;)


    aber wir hifi fuzzis sind ja alle sehr hilfsbereit wie ich immer wieder merke


    merci


    ps na ja ist halt erstmal schwer vorstellbar (vor der Erleuchtung) nen taust oder mehr für nen gebrauchten preamp hinzulegen der auch nicht mal besonders glänzt
    andererseits hat mein Dreher auch 1,5k ohne System gebraucht gekostet, das war aber liebe auf den ersten blick
    transrotor iron halt
    :D

  • so nach 5h Mcintosh c28 /Perreaux 1150 hören kann ich sagen das ist schon mal ganz was anderes an meinen Speakern als der Mclaren a150
    ich habe nun ein viel breiteres Spektrum und die 4 Basschassis leisten was sie können und wonach sie aussehen.
    Musste grade abbrechen weil der Nachbar leider morgen arbeiten muss. Hat er mir grade gesagt;-)


    Ach ist es schön von den neuen Spielzeugen überzeugt zu sein.
    Was dann Nächste Woche der EAR 864 raushaut ? Der hat ja mächtig gute reputationen...


    so long Sven :merci:

  • Zitat

    so nach 5h Mcintosh c28 /Perreaux 1150 hören kann ich sagen das ist schon mal ganz was anderes an meinen Speakern als der Mclaren a150


    Alt muss nicht schlechter sein. ;)
    Dann bin ich mal gespannt wie Dir der EAR gefällt.


    Peter