SOS SOS Welche Phonovorstufe für SPU???

  • Im Zuge der Umstellung meiner Anlage verlässt mich auch meine Vorstufe Shindo Claret mit MM/MC Eingang. Ich habe mein SPU bisher an den MM Eingang mit einem Übertrager von A23 betrieben. Ich suche nun eine Phonovorstufe, ?(?( die gut zu meinem SPU passt. Ich finde den Markt sehr unübersichtlich und würde mich über Eure Tips freuen. Bisher in der Auswahl jedoch noch nicht gehört Tom Evans, Monk Audio, BMC. Für Tips wäre ich dankbar. ?(

  • Hallo,
    Wenn du keine Übertragerlösung mehr möchtest - was ich gut verstehen kann - probiere
    Doch die Horch-Phono einmal aus. Ich fahre ein SPU Royal
    Daran und das vorzüglich.
    Lg
    Sascha

  • Die Phonogen ist grossartig...einem passenden Übertrager hast du. Da wird es für das aufzuwende Geld sehr schwer werden, (je nach Geschmack!!!) das zu toppen. Die Phonogen ist unglaublich musikalisch und macht sehr viel Spass.
    Ansonsten ist eine Silvercore Phono One sicher eine Endlösung, aber preislich auch anders angesiedelt. Christof fährt die selbst auch mit SPU....

    Liebe Grüße aus Rheinsberg, Christian!

  • Hallo


    an welche Vorstufe soll denn die Phono angeschloßen werden? Wo ist dein preisl. Limit?


    Ich habe die Phonogen in Verbindung mit Transistoramps und auch in einer Shindo Kette mit SPU gehört. Sie konnte in beiden Fällen überzeugen.


    Für das Geld schwer zu toppen.


    Frag doch den Verkäufer, ob er sie dir zum anhören schickt. So etwas soll vorkommen.


    Grüße Stefan

  • Ach ja, die von Thomas Mayer ist auch verdammt fantastisch. Er hat jetzt auch zwei "kleine" LCRs im Programm, die deutlich weniger kosten, aber nicht proportional dazu zur grossen abfallen.

    Liebe Grüße aus Rheinsberg, Christian!

  • Hallo Lulue,
    ich betreibe mein SPU Royal GM an einer Aqvox Phono 2 CI Mk II und das funktioniert(aber nur vollsymetrisch) ganz gut. Ich habe jedenfalls keinen Übertrager gefunden, habe selbst 3 Stück, die dieser Kombi das Wasser reichen konnte.
    Gruß André