Transrotor Zet1 Fragen

  • Danke für die Antworten.


    Dir sollte nur klar sein, dass du es hier mit Meinung zu tun hast und nicht mit faktischem Wissen.
    Oswald

  • Guten Abend,


    schon aus formalästhetischen Gründen muss das Duell zu Gunsten eines Fat Bob S entschieden werden. Den mit SME-Basis bestellen, das Jelco-Ding dankend ablehnen und einen SME 309 darauf parken. Fuss-Netzteil dazu und Xono im Forum abgreifen.


    Gutes Gelingen bei der Auswahl!

  • Wobei die SME Basis am Fat Bob formalaesthetisch bei mir zu Verwerfungen der Bindehaut führt.
    Das Ding sieht aus wie Jugend forscht, wobei für den 309.er geht's noch, 12 Zoll sieht
    aus als wenn der Bob gleich zur Seite kippt. Man hätte hier die Lösung vom Rondino
    verbauen sollen, geht problemlos mit der Serienbasis und sieht genial aus.
    Gruß, Dieter

  • Ortofon Valencia nur ok? Ich hab bisher an allen ecken gehört das es sein guter Allrounder ist und man hier nichts verkehrt macht.Alternativ würde ich auch gewillt sein das Cadenza Red zu nehmen.


    Das ist auch nicht wirklich besser, da gleiche Nadel...
    Wenn Cadenza dann mindestens das Blue.
    Aber wie gesagt, das Quintet Blue ist ein richtig gutes System mit ner Shibatanadel. Die löst gut auf und verzerrt wenig und die hält auch fast doppelt so lang wie ne Fine-Line Nadel, aber das nur nebenbei...


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Guten Abend,


    schon aus formalästhetischen Gründen muss das Duell zu Gunsten eines Fat Bob S entschieden werden. Den mit SME-Basis bestellen, das Jelco-Ding dankend ablehnen und einen SME 309 darauf parken. Fuss-Netzteil dazu und Xono im Forum abgreifen.


    Gutes Gelingen bei der Auswahl!

    Ok, Hab jetzt nochmals drüber nachgedacht..... Tendiere nun doch eher zum Fat Bob S mit TMD. Das SME 309 ist na klar schon sehr interessant. Aber das würde den Einstieg im etwa 1000,- € erhöhen....


    Irgendwann ja..... dann vielleicht auch gleich in 12" als Zweiten... ;)


    B

    Einmal editiert, zuletzt von Borbarad ()

  • Hallo, wenn es möglich ist, würde ich an deiner Stelle statt des TR-800 einen Jelco SA750D mit vernünftiger Durchverkabelung montieren. Andernfalls würde ich in jedem Fall das gesteckte, rote Tonarmkabel durch ein besseres ersetzen.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Aber wie gesagt, das Quintet Blue ist ein richtig gutes System mit ner Shibatanadel.


    Ich meine natürlich das Quintet Black... Das hat die Shibatanadel.


    Gruß
    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Zitat

    Das betrifft auch das Material
    der Tellermatte. Den Serienzustand kann man getrost vergessen.


    Hallo Dieter,
    kannst Du noch kurz was zur original Tellermatte sagen? Warum ist die nix und was würdest Du empfehlen?


    Danke, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Torino ()

  • Das lieber Oswald, führt doch bekanntermaßen eher zu einer Verunsicherung.


    Deshalb habe ich auch keine der falschen oder merkwürdigen Aussagen korrigiert, Jörg.
    Oswald