Wieder Amazon: 3LP für €25

  • Danke für den Hinweis, Jürgen.


    Ich finde das Angebot ebenfalls nicht so berauschend.


    Wer sich aber für Reggae interessiert: es sind drei Klassiker dabei.


    Junior Marvin: Polices and Thieves
    Am bekanntesten ist sicherlich die Coverversion des Titeltracks von The Clash. Produziert hat es der Meister Lee "Scratch" Perry. Musikalisch über jeden Zweifel erhaben. Wer aber keine Falsettstimme mag, wird hiermit nicht glücklich.


    Black Uhuru: Sensemilla
    Sensemilla ist eine auf Jamaika populäre Hanfsorte, der hier ein Ständchen gebracht wird. Ein sehr gutes Album, wenn einem der Plastik-Drum-Computer-Beat nicht auf die Dauer auf die Nerven geht.


    Rico: Man from Wareika
    Reggae meets Jazz. Mein Tipp, wenn einem ein reines Instrumentalalbum zusagt. Auf youtube findet man was zum Reinhören.


    Soweit euer RAGGAphon


    Ebenfalls ein Klassiker, aber ganz anderer Art, ist das Debutalbum von Nine Inch Nails.


    Und wer Dummy von Portishead immer noch nicht hat: zugreifen!


    Gruß
    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

  • Ich bin wieder fündig geworden: Melody Gardot (das Album aus der letzten Aktion gefällt mir sehr gut, darum nun noch ein weiteres), 30 seconds to Mars (Kenne eigentlich nur ein paar ältere Sachen von denen, also mehr oder weniger Blindkauf) und Jane's Addiction (wurde mir von wem empfohlen).


    Zwei LPs sind auch schon da - in einem Paket! Sachen gibt's.


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Ich habe die Gelegenheit genutzt meine Jazzsammlung zu erweitern: Dexter Gordon, Eric Dolphy, Lee Morgan. Kenne ich alle nicht, kriegen aber immer gute Rezensionen.
    The Jam sind dabei, die kann ich empfehlen, ebenso Portishead. Die Weezer- und NIN-Platten im Angebot gelten ja fast schon als Klassiker...

    Solides Mid-Fi / 2nd Hand Platten / taube Nachbarn

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Soderla,


    zu mir kommen die Deichkind, die Weezer und eine Überraschung für's AAA Kettenpaket. Die *%$§)(&E()= [bistdudeppertjanixsagen] hat mir so gut gefallen, dass ich hier für die nächste Runde vom Kettenpaket das erste Mal etwas nachgekauft habe :D


    LG und phates Merci,


    Klaus

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
    (Albert Einstein)

  • Ich bin wieder fündig geworden: Melody Gardot (das Album aus der letzten Aktion gefällt mir sehr gut, darum nun noch ein weiteres), (...)
    Robert


    Die Melody Gardot ist allerdings sehr schlecht gefertigt - leider!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Black Uhuru: Sensemilla
    Sensemilla ist eine auf Jamaika populäre Hanfsorte, der hier ein Ständchen gebracht wird. Ein sehr gutes Album, wenn einem der Plastik-Drum-Computer-Beat nicht auf die Dauer auf die Nerven geht.


    Das ist kein Drum-Computer, das sind Syndrums, gespielt von Sly Dunbar.


    Ansonsten gebe ich dir recht, die drei genannten Platten sind klasse. Und wenn man schonmal Reggae Platten kauft sollte man die Party Time von den Heptones gleich mit bestellen, klasse Platte.


    Grüße,
    Bertel

    Some livin' big but the most livin' small...

    Stop that train - Peter Tosh

  • Die Melody Gardot ist allerdings sehr schlecht gefertigt - leider!


    Ich hatte die im Oktober in der Aktion mitbestellt und mein Exemplar ist soweit ok.
    Knisterte ziemlich, waren aber nur Pressrückstände. nach 2 x waschen war das weg.


    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Black Uhuru: Sensemilla

    Die findet bei mir auch immer wieder den weg zum Teller - hatte die mal live gesehen in Bilbao, zusammen mit Henry Rollins. War ein sehr geiles open air für umme :thumbup:

    Jane's Addiction (wurde mir von wem empfohlen)

    Da ich hier fast der einzige bin der JA hört, denke ich das ich es war :D - welche hatte ich denn Empfohlen - oder, welche hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf??

  • Das ist kein Drum-Computer, das sind Syndrums, gespielt von Sly Dunbar.

    Hallo Bertel, danke für die Korrektur. Ich hatte jetzt nur vom Output her gedacht, also wie es klingt. Von der Inputseite her macht es aber natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob ein Computer oder ein Mensch spielt, zumal wenn es Sly Dunbar ist, der mit Robbie Shakespeare zusammen eine, wenn nicht die Rhythm-Section des Reggae stellt.


    Nuff Respect,
    Christian

    ... und wo zum Teufel bin ich hier überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von REGAphon ()

  • Ich hab mir Roxy Music - For Your Pleasure, Melody Gardot - My One And Only Thrill und KT Tunstall - Invisible Empire / Crescent Moon geholt. Letztere kann ich nur empfehlen, tolle Musik.


    Bei der Melody Gardot ist leider das Label fehlerhaft, aber was solls, das hört man nicht.

  • Hallo,


    die Melody Gardot war mit das presstechnisch übelste, was ich bei der vorigen Aktion bekommen hatte. Völlig verzogen, Knistern und Knacken ohne Ende - da hätte sich die Tonne noch übergeben, wenn ich sie nicht zurückgeschickt hätte.


    Gruß
    Thomas