Brauche Maße für eine Basis für einen Clearaudio Unify

  • Hallo,




    ein Freund hat sich einen Clearaudio Unify bestellt und ich wollte ihn vorab schonmal eine Basis für seinen Fat Bob zusammenzimmern. Allerdings finde ich bei Clearaudio keinerlei Maße vom Arm (was ich übrigens wirklich schwach finde, man will ja den Arm schließlich nicht mit Klebeband anbringen). Ich habe mal eben Pi mal Daumen den unteren Teil des Arms gezeichnet, und die Maße die mich interessieren würden mit Fragezeichen gekennzeichnet. Falls jemand da irgendwelche Infos darüber hat wäre ich echt dankbar. Ansonsten trage ich die dann zur Info der Allgemeinheit nach, sobald ich den Arm in Händen halte.







    Viele Grüße
    Thomas

  • Was für ein Unify ist es denn? Die Montagebohrungen entsprechen dem Linn Standard. Bei Clearaudio.de kann man sich die Anleitung downloaden, dann hat man auch die Geometrien.

    Viele Grüße


    Jørg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler.

    Bei DISCOGS ist die Sammlung in Arbeit.




  • Hallo Jörg,


    danke für die schnelle Antwort. Es ist ein Unify Carbon 9 Zoll. Bei Clearaudio selbst hab ich in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Aber der Hinweis auf Linn ist schonmal sehr hilfreich!


    Gruß
    Thomas

  • Hat leider etwas gedauert bis der Arm ankam, aber nun kann ich die Maße nachreichen. Der Flansch hat unten leider einen größeren Durchmesser weshalb ich ihn dann auf 3 Aluhülsen gesetzt habe. Wie versprochen gibt's die Maße hier: http://diyundso.de/daten/flansch.pdf Die Zeichnung ist nicht vollständig, aber sie enthält alles was für die Tonarmmontage relevant sein könnte.


    Viele Grüße
    Thomas