Marilyn Manson Doppel-LP: The Pale Emperor - Der Meister entdeckt den Blues und knüpft an alte Glanzzeiten an...

  • Meinen Vorrednern habe ich nur hinzuzufügen, dass die Mittenlöcher genau passen, keine Druckstellen ringsum sind und keine Platte einen Höhenschlag hat. Ansonsten sehe ich alles genau so.


    Was den Loudness War angeht, kommt die CD aber gar nicht gut weg. http://dr.loudness-war.info/al…Marilyn+Manson&album=Pale


    Gemastert wurde sie ja hier:
    http://magicgardenmastering.com/


    Irgendwas verarbeitet er zwar analog mittels Röhren, aber die Kette scheint nicht komplett analog zu sein, da auf einem Bild ein Laptop zu sehen ist. Kann da jemand was zu sagen?


    Gruß André

  • Ich fürchte, ich werde mir die Platte doch holen müssen, auf der CD herrscht der gute, alte Loudness War. Zwar bei den leiseren Songs noch erträglich, aber trotzdem unschön. Merkt man nur auf einer besseren Kette, mit Billigkopfhörer am Laptop klang's noch relativ fett, aber zuhause kam dann die Ernüchterung.

    [Doom over the world!]

  • Mein Händler hier in Berlin, hat mir heute mitgeteilt, dass die EU-Pressung in weißem Vinyl ausverkauft sein soll und nur noch die US-Version bestellbar sei, welche leider nur in schwarzem Vinyl erhältlich ist...

  • Ich habe mir gestern die im weißen Vinyl für 19,99 € bei CeDe.de bestellt und gerade die Versandbestätigung erhalten. Derzeit sind wohl noch welche am Lager.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Mein Händler hier in Berlin, hat mir heute mitgeteilt, dass die EU-Pressung in weißem Vinyl ausverkauft sein soll und nur noch die US-Version bestellbar sei, welche leider nur in schwarzem Vinyl erhältlich ist...


    Bei JPC gibt es auch nur noch die US Pressung, bei amazon.de ist auch eine Version nicht lieferbar, aber die Versionsangaben sind etwas widersprüchlich. Hab jetzt mal bei nem deutschen Händler über discogs bestellt, bevor es zu spät ist. Das ging ja schnell...


    Ist natürlich die Frage, wie die Qualität der US-Version im Vergleich zur EU Pressung ist. In anderen Fällen war die EU/Cooking Vinyl Version die schlechtere. Wobei mir die Vinylfarbe eigentlich egal ist, wenn Klang und Pressung gut sind.


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

    Einmal editiert, zuletzt von q-tip ()

  • Hi Micha,
    super, haste supi gemacht!


    Achtung: Es erscheint am 30.01.2015 eine US-Version im weißen Vinyl, welche aktuell bei hhv im pre-order bestellbar ist, aber ca. EUR 46,00 :huh:


    Viele Grüße
    Mirko

  • Hallo Mirko,


    Achtung: Es erscheint am 30.01.2015 eine US-Version im weißen Vinyl, welche aktuell bei hhv im pre-order bestellbar ist, aber ca. EUR 46,00


    Die bietet CeDe.de bereits jetzt schon an, ist anscheinend am Lager, siehe hier. Aber hier wird wohl unser deutscher Zoll zuschlagen, dass wären dann so gut 47 €.


    Übrigens danke für den Tipp.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • Hi Micha,
    freu dich schon auf dein von cede.de, die Jungs und Mädels aus der Schweiz verpacken super. Aber egal, welche Pressung nun der ein oder andere besitzt, es ist und bleibt ein Hammeralbum!


    Maschinenrepublik: und wie schaut es mit deiner Promo aus? Komm, gib dir ne Ruck und hol dir das Vinyl, du kriegst es du doch zum EK... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Mirko

  • CD ist da und nur die Standart-Version im Jewelcase ohne Bonus-Tracks... ich kann dem Typen leider nichts abgewinnen und zum Teil klingen eine Songs arg bekannt nach älteren von ihm, zum Teil wirklich atmosphärisch und ein wenig bluesig, aber des wegen kaufe ich mir nicht das Vinyl, denn das höre ich 1 bis 2 Mal und dann verschwindet es im Schrank... dass das jetzt allerdings so eine Wertsteigerung innerhalb von wenigen Tagen erfahren hat, hätte ich wirklich nicht gedacht?!

  • Hallo Mirko,


    freu dich schon auf dein von cede.de, die Jungs und Mädels aus der Schweiz verpacken super


    Ich weiß, ich hatte schon zweimal das Vergnügen und war sehr zufrieden. Nur meine CCR-Box von AP haben sie leider storniert, dass wäre dann allerdings ein Kracher vom Preis her gewesen (164,49 € plus Märchensteuer).


    Aber egal, freuen wir uns auf Marilyn :D .

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • CD ist da und nur die Standart-Version im Jewelcase ohne Bonus-Tracks... ich kann dem Typen leider nichts abgewinnen und zum Teil klingen eine Songs arg bekannt nach älteren von ihm, zum Teil wirklich atmosphärisch und ein wenig bluesig, aber des wegen kaufe ich mir nicht das Vinyl, denn das höre ich 1 bis 2 Mal und dann verschwindet es im Schrank... dass das jetzt allerdings so eine Wertsteigerung innerhalb von wenigen Tagen erfahren hat, hätte ich wirklich nicht gedacht?!


    Ich denke, Du liegst rchtig. Wäre mir genauso gegangen. Wenn das mit dem DR (siehe oben) stimmt, möchte ich die CD nicht hören und ohne Bonustracks fehlt imho ein gutes Stück vom Kuchen. Die Platte scheint im Gegensatz zur CD vom DR her gut, die Präsentation ist ein Doppel ++. Mir gefallen (aufsteigend) die Seiten 2 - 4 nach dreimaligem Hören ganz gut. Seite 4 rundet das mit den "Remixes" für mich geschmeidig ab.


    Den Hype ( ?( ), der jetzt stattfindet, liegt wohl an den sehr kleinen Stückzahlen und den doch durchwegs positiven Rezensionen in der Presse. Selektive Wahrnehmung einerseits, s.w..


    Ich behalte die Platte jetzt erstmal im Wohnzimmer. Das schaffen nicht viele. Die meisten wandern doch schnell ins "Lager" (Arbeitszimmer). Z.B. die Cassandra Wilson Loverly aus der Amazon-Bestellung. Höhenschlag und belanglos, zumindest nach dem ersten Reinhören. Dann vielleicht doch nochmal MM Seite 4?

  • AllesDual - Recht hat er!


    So, habe mir das schwarze Vinyl aus US-Version bestellt, da verspreche ich mir noch einen kleinen Tick, da meine Erfahrungen die sind, dass US-Pressung in den letzten Jahren immer die bessere Wahl waren...


    Viele Grüße aus Berlin
    Mirko

  • ...gerade läuft die gestern veröffentliche MM Doppel-LP im 180 Gramm weißen Vinyl und ich muss sagen: Meine lieber Scholli, ich nehme mal den Mund jetzt sprichwörtlich ziemlich voll, aber an dieser Aufnahme mit dieser Fendergitarre, den mega druckvollen Bassdrums und an der jammernden, aber sehr klaren und hauchenden Stimme, müssen sich die Rockalben in 2015 messen und da ist die Messlatte aber ziemlich hoch...! Ganz ehrlich das kann eine PF Division Bell so nicht... ;)
    Dann die Aufmachung: Wow - Klappcover mit Kunst-Prägedruck, gefütterte Innenhüllen (ja richtig gelesen!) Bonustrack gegenüber der CD und 3 große sehr hochwertige Kunstdrucke...

    Ich kann da nur zustimmen. In allen belangen, eine klasse Platte! :thumbup:

    Gruß Peter

  • Hatte vor ein paar Tagen hier erst gelesen, dass es ein neues Album gibt und da ich seine LPs aus den 90ern besitze und großartig finde, kam ich hier nicht drumherum und habe sie mir berstellt.
    Bei der Amazone ist die weiße limitierte Version mit den Kunstdrucken derzeit sogar wieder ab Lager lieferbar für EUR 20,90 und heute war sie endlich in der Post (wurde mit Hermes verschickt und das hat ein paar Tage gedauert...)


    Es wurde nicht zu viel versprochen - das Album gefällt mir sehr und auch Pressung und Klang sind überdurchschnittlich. Das schöne Cover mit dem Prägedruckfoto und den Beilagen hat auch haptisch etwas.


    Danke für den tollen Tipp und die Vorstellung hier ! :)


    Grüße
    Rudi


    PS: Die Ausgabe, die Amazon derzeit am Lager hat, ist die EU-Version.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    3 Mal editiert, zuletzt von Dr.Music ()