Vinyle Highlights

  • Meine ist die Back to Black Pressung. Klanglich ist sie sehr gut, kann aber nicht vergleichen mangels anderer Pressungen. Sehr geringe Nebengeräusche sind vorhanden und ich habe mein Exemplar bügeln (müssen). Ich kann dir somit leider keinen guten Tipp geben.

    Danke und habe mir mal für 15 Euro die französische Deluxe-Doppel-LP-Ausgabe bei Discogs gekauft und werde berichten...

  • So, die Serge Gainsbourg ist da und es handelt sich um die Deluxe-Doppel-LP, welche auch in der Back To Black-Reihe mit mp3-Code 2016 erschienen ist. Schönes stabiles FOC und die Pressung ist wirklich sehr gut wie empfehlenswert! Das Album an sich ist natürlich auch klasse und durch das Zusatzmaterial wird sogar die etwas magere Gesamtspielzeit aufgewertet. Außerdem klingen die Demo- & Alternativ-Versionen auch äußerst ansprechend und interessant!

  • Hallo,


    zufällig entdeckt, diese Stimme gehört unbedingt hierher.


    "Eine gefühlvolle und düstere Stimme, die Rohheit und Emotion in sich vereint"


    Ted Hawkins "the next hundret years"



    Ted Hawkins Front AAA.JPG


    Ted Hawkins Midle AAA.JPG


    Ted Hawkins Back AAA.JPG

    ANALOGUE PRODUCTIONS, APB-12,   1LP - 200 grams


    "Unbemerkt und unbekannt, außer für diejenigen, die regelmäßig an ihm vorbeigingen, saß Ted Hawkins jahrelang als Straßenkünstler auf einer Milchkiste an der Promenade von Venice Beach und ließ den Hut herumgehen. Obwohl er eine akustische Gitarre spielte, war er kein Blues- oder Folk-Künstler; er war ein rauer Soul/Country-Sänger in der Art und Weise seines größten Helden Sam Cooke.

    Dies war Hawkins' erste Veröffentlichung bei einem Major-Label (obwohl sein sechstes Album insgesamt). Die leidenschaftliche Lebensfreude in seiner rauen Stimme und die eindringliche Gitarre stehen im Vordergrund"


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hab ich am Samstag im LP Shop meines Vertrauens bestellt. Bin mal gespannt, denn es war ein reiner "Gefühlskauf".

    Ich kenne bzw. kannte weder das Album noch den Interpreten.

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • Ich bleibe dabei, eine Liga für sich


    Avishai Cohen Trio ‎- Gently Disturbed


    cohen.jpg


    Razdaz Recordz, 2010


    Die "From Darkness" hatte ich bereits in diesem Thread mit "eine Liga für sich" bezeichnet und vorgestellt. Nachdem ich nun die "Gently Disturbed" mehrfach gehört habe, bleibe ich bei dieser Titulierung. Diese Musik ist unfassbar gut. Cohen hat es geschafft, einen ganz eigenen Stil im Jazz zu prägen, das können nicht so viele von sich behaupten.


    Das Trio um den israelischen Bassisten Avishai Cohen gehört zum Besten, was der Modern Jazz zur Zeit zu bieten hat. Sie setzen mit jeden neuen Album neue Maßstäbe für die Trio-Besetzung und „Gently Disturbed“ gilt als das Beste, was das Trio in der Karriere abgeliefert hat. Nun gibt es das Album auch auf Vinyl inkl. einem Bonustrack und stark limitiert!! Ein Muß für alle audiophilen Jazz-Fans! (jpc)


    In der Tat ist nicht nur die Musik superb, die Platte klingt auch noch fantastisch. Daher hat sie #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png (#sternchen_k4.png) verdient. Ich bin schwerstens begeistert.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Bin mal gespannt, denn es war ein reiner "Gefühlskauf".

    Ich kenne bzw. kannte weder das Album noch den Interpreten.

    Und gefällts :?:

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Und gefällts :?:

    Ist geiler Jazz. Leider hab ich keine LP von dem Trio, aber auf DLF oder NDR info gehört. Jazznacht im Radio.

    Da hab ich viel interessanten Kram gehört. Leider während der Fahrt immer. Da kann ich Interpreten nicht aufschreiben, fotografieren des Display usw. Hab ein Highlight, finde nur nicht...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dank Euch für die guten Wünsche.

    Es war eine OP an der Halswirbelsäule. Es ist alles prima gelaufen udn, bis aucf kleine Nachwirkungen, wieder gut.

    Sorry für OT !

    Ich höre mit...:

    steht alles in meinem Profil

  • (Für mich) die berührendste Stimme des Jazz


    Billie Holiday - Songs For Distingué Lovers


    Holiday.jpg


    Verve, 1958 / Analogue Productions, 2012 (2 LP, 45rpm)


    Diese Stimme haut mich jedesmal um bzw. bringt meine Armbehaarung dazu, um die Stehplätze zu ringen, da laufen mir die Schauer reihenweise den Rücken herunter. Das mag auch in Kenntnis Ihrer tragischen Biografie geschehen. Jedenfalls bin ich von Frau Holiday hin und wech.


    Ohne jeden Zweifel veränderte sich Billie Holidays Gesang in ihren späteren Jahren. Ihre Stimme wurde dunkler und glitt in eine tiefere Tonlage. Die bestmögliche Ausnutzung ihrer Möglichkeiten destillierte den für sie typischen Sound zur Essenz ihres Ausdrucks - eine Art gesteigerten Sprechgesang. Der Klassiker in Holiday's Repertoire, "Songs For Distingue Lovers", hat an Tiefe und feinem Glanz gewonnen, den nur die Zeit verleiht. Vielleicht ist es dieses immer noch fesselnde Wort 'distingue'; vielleicht liegt es an dem kultigen, getönten Bild von Lady Day auf dem Cover. Aber jetzt ist diese legendäre LP mit den besten Studioaufnahmen der 50er Jahre der Sängerin auf 45rpm erhältlich! (jpc)


    Für dieses grandiose Album, na klar, was sonst #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png (#sternchen_k4.png).


    skiffletiger: schön, dass bei Dir alles gut verlaufen ist.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo Ralph,


    kann man gut hören :thumbup:

    Mir gefällt die hier besser, passt natürlich hier in den Fred ;)

    Billie Holiday "All Or Nothing At All"

    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/85584/

    Label: Analogue Productions (Verve) Artikelnummer: AVRJ8329

    Format: 200g 2LP (45rpm) Veröffentlichung: 28.11.2012


    "Nach der Veröffentlichung ihrer Autobiographie "Lady Sings The Blues", leistete Billie Holiday gute Arbeit in Clubs, was sich später als letztes Aufleuchten ihrer Starkarriere erwies. Wir können nicht wissen, was sie dazu bewogen hat, nach Januar 1957 keine Aufnahmen mehr mit Norman Granz zu machen - aber die vorliegende Kollektion ist eine großartige Zusammenfassung der Glanzstücke ihrer Jahre mit diesem Produzenten."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin Jürgen,

    die gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut und ist auch schon hier, guckst Du: Vinyle Highlights

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo Ralph,


    :sorry: habe ich nicht gesehen.


    Aber die hier ist, Glaube ich jedenfalls, hier noch nicht genannt worden :/


    Nina Simone "Silk & Soul"


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/85097/

    Label: ORG, Artikelnummer: ORG140

    Format: 180g 2LP (45rpm), Veröffentlichung: 24.10.2013


    "Mit ihrem Wechsel zum Plattenlabel RCA bewegte sich Nina Simone vom Blues in Richtung Soul. Mit ihrem extrovertierten, selbstsicheren Auftreten reihte sie sich ein in die Riege der Soulstars der 60er Jahre. Mit Dusty Springfields "The Look of Love" (aus der Feder von Burt Bacharach) gelingt ihr eine einfühlsame Coverversion. "It Be's That Way Sometime" wurde ihr von ihrem Bruder Sam Waymon auf den Leib geschrieben und für ihre leidenschaftliche Interpretation von Morris Bailey Jr.s "Go To Hell" wurde sie für den Grammy Award nominiert.
    Bernie Grundman hat die analogen Original-Masterbänder für ORG neu gemastert, die LPs wurden bei RTI in 180g-Vinyl mit 45rpm gepresst. Das Album erscheint in limitierter Auflage mit 2.500 Exemplaren im Klappcover. Dabei kommen vor allem der mitreißende Schwung der Simone und die fetzigen Arrangements perfekt zur Geltung. Manchmal dreckig und manchmal edel gehen Sängerin und Band zur Sache und wer dezenten Schmalz erwartet, der ist hier falsch aufgehoben."


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen



    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • habe ich nicht gesehen.

    Doch da nich für!

    Die "Silk & Soul" habe ich leider nur als preiswertes Reissue, da schaue ich neidisch zur Dir rüber. Heute ist die Sicht ja ausgesprochen klar, schau mal kurz zum Fenster raus, dann siehst Du mich winken. 🖐

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!