Vinyle Highlights

  • Tja dann möchte ich auch mal gerne wieder. Mein Highlight wäre:

    FF8FD6AA-7CFD-44AB-9F4A-27CCD0B79DC1.jpg


    Thomas Strønen, Ayumi Tanaka & Marthe Lea mit Bayou

    ECM 2018


    Eine frische und offene Musik, zart und raumbewusst, entsteht, wenn der Schlagzeuger Thomas Strønen und Ayumi Tanaka, die zuvor im Ensemble Time Is A Blind Guide auf dem Album Lucus zu hören waren, in einem neuen Trio mit der Klarinettistin / Sängerin / Perkussionistin Marthe Lea wieder auftauchen. Die Gruppe kam erstmals an der Königlichen Musikakademie in Oslo zusammen, wo sich die Drei zwei Jahre lang jede Woche zum experimentellen Musizieren trafen.

    Strønen: »Wir spielten immer frei - drifteten zwischen Elementen der zeitgenössischen klassischen Musik, der Volksmusik, des Jazz, wovon auch immer wir inspiriert wurden. Manchmal war die Musik sehr leise und minimalistisch: Das gemeinsame Spielen brachte einige besondere Erfahrungen hervor.« Der spontane Geist der Musik spiegelt sich in der Debütaufnahme des Trios wider, die im Studio in Lugano aufgenommen und von Manfred Eicher produziert wurde.

    Mit Ausnahme des Titelstücks, das auf einer traditionellen norwegischen Melodie basiert, ist die Musik auf Bayou kollektiv aus dem Augenblick entstanden.


    Rezensionen


    »Bayoy ist eine der Platten, die einen so schnell nicht mehr loslässt und noch lange nach dem Hören in der Erinnerung nachschwingt.« (stereoplay, Juni 2021)

    (JPC)


    Also wer vom Alltag mal entspannen will und nur in Musik eintauchen mag, wer sich nicht nur von präsentierter Musik beeinflussen lassen will sonder sich wie in einem Buch die Bilder sich selbst ausmalen will, der hat hier mal ein Album mit dem genau das passieren wird. Atmung und Geist verschmelzen.

    Meine Pressung übrigens ist fehlerfrei und klingt ausgezeichnet räumlich und präzise.

    Beim reinhören, das oben geschriebene im Kopf behalten, auf dem ersten 20 Sekunden wird dieses Album seinen Effekt nicht darstellen können ;).


    Mich hat diese Platte beim ersten mal gleich gepackt, obwohl das ja gar nicht mein Stil ist, oder?


    Für mich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: und somit ein stilles Highlight

    Richi

  • Es ist schon der 03. Februar und Zeit für Highlight. Eines, wie es bisher musikalisch kein vergleichbares in diesem Faden gibt.


    Einzigartig in Klang und Musik


    Mendelssohn Kammerorchester Leipzig / Aurélien Bello - Occident & Orient


    Occident.jpg


    Berliner Meister Schallplatten, 2012


    Der Orient mit seiner wechselvollen Geschichte und Kultur fasziniert Generationen von Menschen immer wieder aufs Neue. Dabei vermischen sich in den Erinnerungen oft Realität und Fiktion auf wundersame Weise, Geschichten aus „Tausend und einer Nacht“ mit tatsächlich Erlebtem. (Promotext)


    Passend zum Konzert am 19. Januar produzierte das Mendelssohn Kammerorchester Leipzig gemeinsam mit Aurélien Bello und unseren Solisten am 12. Februar 2012 eine außergewöhnliche Schallplatte. Diese wurde im "direct to disc"-Verfahren hergestellt. Das bedeutet, dass die einzelnen Werke ohne Schnitt live auf eine Matrize aufgenommen wurden. Diese Platte hat eine exklusive Auflage von nur 1.000 Stück. (mko-leipzig)


    Zu der Aufnahme sind kaum bzw. keine Rezensionen zu finden, also versuche ich den vorstehenden Beschreibungen noch etwas hinzuzufügen.

    Klanglich ist die Aufnahme absolut herausragend, dafür alleine wäre sie es schon fast wert hier genannt zu werden. Musikalisch fasziniert sie mich jedoch mindestens genauso. Ist auf der Seite 1 der Orient zu hören, spielt auf Seite 2 der Occident. Ob es nun der Klassik zuzurechnen ist oder einem anderen Genre, vermag ich nicht zu sagen.

    Das Orchester besteht aus 20 Musiker*innen, die Ihr Werk an mehreren Violinen und Violas, zwei Cellos, zwei Oboen, Percussions, einem Kontrabass, einer Flöte sowie einem Cembalo verrichten.

    Für mich mehr als empfehlenswert und daher #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png (#sternchen_k4.png), denn so positiv überrascht hat mich schon lange keine Scheibe mehr.


    PS: Ja, sie ist auf 1.000 Exemplare limitiert, übrigens handnummeriert, sie ist aber über discogs und auch noch in kleineren Online-Shops, z.B. diesem hier: https://www.analogshop.de/de/K…-Leipzig-Direct-/BMS1203V erhältlich.


    PPS: Wenn Euch die hier vorgestellten Scheiben gefallen, ich habe sogar schon davon gehört, dass Menschen sich Platten aufgrund dieses Fadens zugelegt haben, so lasst mir doch eine kurze Rückmeldung, entweder als Beitrag hier im Faden oder wenigstens als Reaktion da. So weiß ich zumindest, wie die vorgestellten Scheiben bei Euch ankommen, vielen Dank.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Lust auf ein Highlight, dieses Mal eines zum Jagen. 😊


    »der "andere" große Posaunist«


    Eje Thelin Group ‎- Hypothesis


    thelin.jpg


    Eje Thelin, geb. 1937, gilt als der "andere" große Posaunist der europäischen Jazzszene. Ohne Umwege kam er in frühen Jahren bereits zu seinem Instrument, für das er, wie sich bald herausstellte ein ausgesprochenes Naturtalent mitbrachte. Seit 1961 leiteter eigene Gruppen. 1967 kam er als Lehrer in die Jazzklasse der Grazer Musikhochschule.


    Kaum ein anderer Posaunist hat die Spieltechniken der modernen Posaune in derart starkem Maße entwickelt wie Eje Thelin. Neben Aufnahmen oder Konzerte mit Joachim und Rolf Kühn, Don Cherry, Lester Bowie, Albert Mangelsdorff, George Gruntz, Pierre Fabre, John Surman, Alan Skidmore oder Weather Report trieb Thelin kontinuierlich die Arbeit mit seinem Quartett voran, bestehend aus Harald Svensson - Keyboards, Arne Löthmann - Gitarre und Henrik Wartel - Schlagzeug. Hunderte von Festivalauftritten und Clubgastspielen zeugen davon.


    Der größte Kummer Thelins war, dass die Platten seines Quartetts nur lokal und meist in Skandinavien vertrieben wurden. Mit Hypothesis kann nun endlich die im deutschsparachigem Raum längst überfällige und wohl auch stärkste Platte der Eje Thelin Group vorgelegt werden.

    (unbekannt)


    Ein extrem hörenswertes Album, welches "nur" auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist, aber dort nicht die Welt kostet. Hier mal der Link zu discogs: https://www.discogs.com/de/rel…e-Thelin-Group-Hypothesis


    Finden konnte ich als Hörbeispiel leider nur ein Stück, was alleine gesehen, der Scheibe nicht gerecht wird, so klingt nicht das komplette Album. Immerhin bietet es einen kurzen Einblick:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Album macht rundum und im Gesamtkontext einen mehr als gelungen Eindruck, daher von mir die obligatorischen: #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png!


    PS: Das Label MRC, ein deutsches Jazzlabel hat nicht viele, aber sehr interessante Produktionen hervorgebracht, die zudem sehr gut klingen, hier die Übersicht: https://www.discogs.com/de/label/156436-Musicians-Record-Co


    Euch allen viel Spaß beim "wühlen". 😊


    PS: HiFi111 & AchimK Da seht Ihr, es geht auch preislich überschaubar. 😘

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Moin, wie schaut es mit dem Highlight des Monats aus? Wäre eine Ozella genehm?

    Das "kleine" deutsche Jazzlabel hat schon sehr interessante und gute Veröffentlichungen im Katalog, so auch diese:


    Oddgeir Berg Trio - Before Dawn


    oddgeier.jpg


    Ozella, 2018


    In der Vergangenheit waren die Mitglieder des Oddgeir Berg Trios vornehmlich im Hintergrund aktiv, haben als Session-Instrumentalisten den Live- und Studio-Sound skandinavischer Kollegen geprägt. Ihr erstes Projekt in Eigenregie klingt nun wie ein reifer und aufregender Eintrag in die lange Liste ganz großer Piano-Trios – und hat dabei zugleich die Frische und Energie eines Debüts. Geschmiedet haben Oddgeir Berg (Piano), Karl-Joakim Wisløff (Bass) und Klaus Robert Blomvik (Schlagzeug) dieses berauschende Amalgam an einem ganz besonderen Ort: ihrem eigenen Osloer „Bonker Studio“. Der gerade einmal 30 Quadratmeter große, fensterlose Raum wird von einer schweren Metalltür abgeschirmt, geradezu so, als betrete man ein U-Boot. Ablenkungen gibt es keine, die Sorgen des Alltags verschwinden ebenso wie jedwede Erwartungshaltungen. Das einzige was hier zählt, ist die Musik.

    So mutet es passend an, wenn Berg als Haupt-Inspirationsquellen Legenden wie Keith Jarrett und McCoy Tyner, Herbie Hancock und EST zitiert. Denn tatsächlich verschmelzen Tradition und Moderne auf „Before Dawn“ geradezu kongenial miteinander. Auch wenn er seine erfolgreichen Engagements im Folk-Rock-Bereich keinesfalls leugnen möchte, ist „Before Dawn“ vor allem eines: Ein Befreiungsschlag und ein Neuanfang, dem man die aufgestaute Kreativenergie anhört. (jpc)


    Rezensionen

    »Einige der Songs haben einen geradezu unverschämten Ohrwurmcharakter – mit dem Oddgeir Berg Trio ist zu rechnen.« (Jazzthing, Februar / März 2018)


    »In ihrem eigenen Osloer Bonker-Studio spielte das Trio eine durchgehend schöne, aber nie platte Platte ein. Traumhaft, nicht nur vor Sonnenaufgang. Gemastert hat den Topklang übrigens Hans-Jörg Mauksch bei Pauler Acoustics. Tadellose Pressung.« (Audio, Januar 2019)


    »Die schier unerschöpfliche Vielfalt des nordischen Jazz hat ein neues Star-Trio hervorgebracht.« (LP, Ausgabe 2-2019)


    Tolle Scheibe, die ihre #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png redlich verdient hat.


    PS: Sie ist bei den üblichen Verdächtigen auch noch zu ergattern. :)

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Hallo,


    bei mir jetzt eine Platte die hier und nirgends anders hingehört.

    Auf den Xerxes:


    Nina Simone "I Put a Spell on you"


    Put Front AAA.JPG


    Put Midle AAA.JPG


    Put Back AAA.JPG

    I Put A Spell On You (Acoustic Sounds) (Reissue) (180g) LP

    Label: Verve, 1965

    Erscheinungstermin: 13.11.2020

    Serie: Acoustic Sounds Series


    "Auf der Suche nach definitiven audiophilen Versionen einiger der historischsten und besten Jazz-Schallplatten, die jemals aufgenommen wurden, nutzen die Verve Label Group und Universal Music Enterprises für die neue audiophile Acoustic Sounds Vinyl-Re-Edition-Serie die Fähigkeiten von Top-Mastering-Engineers und das unübertroffene Produktions-Know-how von Quality Record Pressings. Alle Titel werden von den originalen analogen Bändern gemastert, auf 180-Gramm-Vinyl gepresst und von Stoughton Printing Co. in hochwertigen Klapphüllen mit Tip-on-Jackets verpackt. Die Veröffentlichungen werden von Chad Kassem, CEO von Acoustic Sounds, der weltweit größten Quelle für audiophile Aufnahmen, beaufsichtigt.
    I Put a Spell on You ist das Album von Nina Simone aus dem Jahr 1965, auf dem einige ihrer bekanntesten Lieder zu hören sind. "I Put a Spell on You" ist ein Lied, das ursprünglich von Screamin' Jay Hawkins stammt. In der Originalversion erhielt das Lied ein ironisches Thema, aber Simone verwandelte es in ein aufregendes Liebeslied, komplett mit Hörnern und Streichern. Es war zu einem ihrer bekanntesten Lieder geworden. Sie verwendete den Titel für ihre Autobiografie I Put A Spell On You (1992)."***Pressewaschzettel


    Eigentlich hielt ich mich für abgebrüht, aber hier fiel mir die berühmte Kinnlade herunter.

    Einfach überwältigend was hier ertönt, jede Note wie blankpoliert in den

    Klanghimmel gehängt :love:

    Natürlich völlig Nebengeräuschfrei und Plan, super Pressung.


    Ich habe über 1 Jahr auf diese Platte gewartet, es hat sich mehr als gelohnt,

    Außerordentlich ordentlich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • Moin Froinde,

    Garuda hat ja bereits ein Mai-Highlight vorgestellt und mich damit daran erinnert, dass ja schon wieder ein neuer Monat begonnen hat. 😊


    Etwas komplett Anderes


    Minco Eggersman, Theodoor Borger & Mathias Eick - Unifony


    unifony.jpg


    Music On Vinyl, 2018


    Das niederländische Neo-Klassik Projekt UNIFONY veröffentlicht Mitte Oktober das Debütalbum UNIFONY ft. Mathias Eick und reiht sich damit in die Tradition von Künstlern wie Ólafur Arnalds, Niels Frahm, Max Richter etc. ein.


    Vor einigen Jahren starteten zwei niederländische Musiker, Produzenten und Composer das Projekt UNIFONY. Minco Eggersman ist ebenfalls Sänger und Schlagzeuger und schreibt Partituren. Theodoor Borger betreibt als Sound-Techniker sein eigenes Studio und hat an Alben von Künstlern wie Kim Janssen, Lárus Sigurðsson etc. gearbeitet.


    Diverse Gastmusiker komplettieren das Projekt UNIFONY. Zu ihrem Debüt »UNIFONY ft. Mathias Eick« luden sie den Norwegischen Trompeter Mathias Eick ein. Er veröffentlichte bereits mehrere Alben auf dem renommierten Jazz Label ECM Records und arbeitete mit Musikern wie Thomas Dybdahl, Jaga Jazzist & Motorpsycho zusammen.


    Abgemischt wurde das Album von dem Britischen Studiotechniker Phill Brown (Brian Eno, Pink Floyd, David Bowie, Rolling Stones). Gemastert wurde das Album von keinem geringerem als den elfmaligen Grammy Gewinner Bob Ludwig (Radiohead, Nirvana, Paul McCartney, Madonna).

    (jpc)


    Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei You Tube gibt es noch weitere Beispiele.


    Wie ich finde, ein spannendes, eher entspanntes Album, welches die obligatorischen #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png verdient.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Deine euphorische Reaktion auf die LP hat mich direkt am Samstag veranlasst bei JPC den Bestellbutton auszulösen. Von der Nina wollte ich ohnehin schon länger etwas im Regal haben, da kam dieser Post gerade richtig. ;) Überrascht war ich auch über den regulären Preis (38,99 nach Rabatt 37,04), da hatte ich mit mehr gerechnet. Ich hoffe, ich muss nicht wie du über 1 Jahr warten, lt. Bestellstatus befindet sich die Platte in der Auslieferung. Ich werde berichten.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Ich hoffe, ich muss nicht wie du über 1 Jahr warten,

    Hallo Dirk,


    ich hatte diese Platte mit zwei anderen aus dieser Serie im März 2021 bei JPC bestellt.

    (Sarah Vaughan (Acoustic Sounds), Nina Simone Pastel Blues (Acoustic Sounds)

    und Nina Simone I Put a Spell on you (Acoustic Sounds)

    Bekommen habe ich bisher nur die "I Put a Spell on you"

    Aber von dieser scheint JPC mehr geordert zu haben, jedenfalls steht da jetzt

    "Artikel am Lager"

    Da bin ich mal auf Deinen Bericht gespannt, mich hat das gebotene fast umgehauen.


    Mit den besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Fritz,


    danke für deine Erläuterungen. Angekommen ist sie schon mal ;) Da hat JPC super schnell geliefert. Wahrscheinlich gegen Ende der Woche werde ich in Ruhe reinhören können.


    20220510_101458.jpg


    Was anderes: dein Gruß aus der Nordsee hat mich neugierig gemacht. Wir haben ein Feriendomizil in Carolinensiel und sind sehr häufig an der Nordsee zu Gast. Wo wohnst du? (gerne auch per PN) Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einem Gedankenaustausch bei frischer Küstenbrise ^^

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Hallo Fritz,

    Hallo Dirk,


    austauschen gegen Jürgen, dann passt es wieder ;)


    Ich lebe in Nordfriesland, genauer gesagt auf Föhr.

    Ziemlich weit weg vom Carolinensiel, aber ansonsten eine gute Idee.


    Mit den besten Grüßen von Föhr


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo JÜRGEN,


    mea culpa, dass kommt davon, wenn man während der Arbeitszeit tippt und etwas abgelenkt ist. :saint: Ja, in der Tat, Föhr ist sehr weit weg. War auch bisher nur einmal in meinem Leben (1984) auf Sylt. In deiner Region bin ich daher eher selten. Aber man soll nie nie sagen.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • Oh, da gibt's was von Acoustic Sounds? Muss ich doch gleich mal nachsehen. Nina Simone LPs kann man nicht genug haben und diese hab ich noch nicht.


    Grüße

    Rudi

    Ja, dank dem Post #588 von Jürgen bin ich auch erst aufmerksam geworden. Er hat ja auch bereits erste Eindrücke geschildert. Ich bin schon sehr gespannt, wenn ich sie bei mir auflegen kann. Wie geschrieben, 38,99 bei jpc.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • So, ich kann berichten. Hatte zwar heute nur kurz Zeit für die erste Seite, aber ich sage nur: WOW!!! Ein super (fast schon holograpisches) Klangbild mit einer Nina in stimmlicher Höchstform die zwischen meinen Sehrings steht. Aufnahmetechnisch bedingt kommen die Begleitinstrumente natürlich jeweils deutlich aus einer Richtung, sind aber klar vernehmbar. Und dann dieser Drive, wenn es in "Gimme some" etwas flotter zur Sache geht. Toller Tipp Jürgen. Die Anschaffung hat sich gelohnt.

    "Music was my first love and it will be my last" - "Music" - John Miles


    Audiophile Grüsse

    Dirk

  • So, ich kann berichten. Hatte zwar heute nur kurz Zeit für die erste Seite, aber ich sage nur: WOW!!! Ein super (fast schon holograpisches) Klangbild mit einer Nina in stimmlicher Höchstform die zwischen meinen Sehrings steht. Aufnahmetechnisch bedingt kommen die Begleitinstrumente natürlich jeweils deutlich aus einer Richtung, sind aber klar vernehmbar. Und dann dieser Drive, wenn es in "Gimme some" etwas flotter zur Sache geht. Toller Tipp Jürgen. Die Anschaffung hat sich gelohnt.

    Dirk, nun habe ich mal meine beiden Ausgaben verglichen, da ich ja aufgrund der einjährigen Wartezeit auf die Acoustic Sounds Ausgabe die BackToBlack Pressung gekauft hatte. Schlecht ist die BTB nicht, aber im direkten Vergleich ist das Klangbild der Acoustic Sounds einfach harmonischer, runder, detaillierter, wärmer, mehr Fülle insgesamt, die Bühne größer, Nina Simons Stimme mehr fokussiert in der Mitte. Der doppelte Kaufpreis lohnt sich auf alle Fälle, das wunderschöne Gatefoldcover ist ja auch viel wertiger als das normale Cover. Die BTB Ausgabe hat noch einen Downloadcode, der mich aber nicht interessiert, da ich nicht streame.


    :) Regina

  • Just Blues it!


    Jay McShann - What A Wonderful World


    shann1.jpg


    Groove Note, 1999 (180g + Bonus-12")


    Nun hat es Ying Tan (Inhaber und Produzent von Groove Note) geschafft, einen 83jährigen (!) Bluesveteranen noch einmal vor die Mikrophone zu locken. Zusammen mit G. Spait (bass), T. Strait (drums), A. Alaadeen (tenor sax.) und S. Kenner (guitar) zeigt Jay McShann, dass ein Blueser niemals die Kraft für exzellente Musik verliert. Er perlt über die Tasten seines Pianos wie zu Jugendzeiten, die bei ihm musikalisch gesehen bereits in den 30er Jahren begann. Sein Gesang erinnert ebenfalls in keiner Sekunde an das Alter, einzig die überwiegend ruhig gestalteten Balladen mögen ein dezentes Tribut darstellen. Eine wunderbare Scheibe eines Blues-Veteranen, für Musikfans wie Klangästheten gleichermassen. (jpc)


    Jay McShann war zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Albums 83 Jahre jung, aber der Pianist und Sänger ist noch in bester Form und hat seinen Enthusiasmus nicht verloren. Er arbeitet mit einigen der besseren Musiker aus Kansas City, die in den späten 90er Jahren aktiv waren (Tenorsaxophonist Ahmad Alaadeen, Gitarrist Sonny Kenner, Bassist Gerald Spaits und Schlagzeuger Todd Strait) an einer Vielzahl von Blues, Originalen und swingenden Stücken, von denen einige als Instrumentalstücke aufgenommen wurden. Auch wenn "What a Wonderful World" nicht noch einmal gespielt werden musste, gibt es viele Höhepunkte in diesem fröhlichen Set von McShann & friends. (allmusic)


    Wer Blues mag, wird entzückt sein, sowohl von der Musik, als auch vom Klang. Einzig die Ablösesumme könnte einen davon abhalten, dieses #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png #sternchen_k4.png Album zu erwerben.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ray-Man () aus folgendem Grund: Korrektur