Denon DP 37 F -Problem

  • Hallo an die Experten,


    habe diesen Player bekommen, der bei "Seize 30" (30cm LP`s) seinen Dienst verweigert. Der Arm geht kurz nach oben, als wenn er loslaufen möchte und legt sich dann auf der Stütze ab. Der Arm wird also nicht selbsttätig zum Aufsetzpunkt geführt.
    In Stellung 45 funktioniert alles einwandfrei, auch alle anderen Funktionen sind in Ordnung. Ein Blick ins Servicemanual lässt eine aufwendige TTL-Logiksteuerung erkennen und die Funktionsbeschreibung im Servicemanual ist für mich auch alles andere als erhellend.
    Verbaut sind Japan IC`s, die nicht einfach, vielleicht nur per Vergleichsliste, zu bekommen sind.


    Daher meine Frage, ob sich jemand einmal intensiver mit der Steuerung beschäftigt hat, bzw. sich besser auskennt.
    Falls das nicht der Fall ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein Schlachtgerät anbieten könnte, wo die entsprechenden Bauteile entnommen werden könnten.


    Mit freudlichen Bastelgrüßen
    Bebi (Bernd)

    Einmal editiert, zuletzt von BeBi ()

  • Hast du schon herrausgefunden woran es liegt?

    Pioneer PLX1000 / Denon DL 103 Al.body Bor-NT u. Shibatanadel / Transrotor Cantare @Jasmine Audio LP-3.0 @ Music Hall a35.2 Boxen: Phonar P8Next + S8Next

  • Hallo Andreas,


    bin immer noch messtechnisch dabei, aber leider noch nicht so recht weitergekommen.
    Bei Seize 30 bekommt der Armmotor über das verbaute IC7 nicht das richtige positve Signal um loszulaufen, was die Vergleichsmessung zu Seize 17 ergeben hat.
    Da muss ich mich noch ein wenig intensiver mit der TTL-Logik auseinandersetzen, da die Funktionsbeschreibung im SM sich mit dieser Problematik nicht sehr erhellend bzw. kaum beschäftigt und somit sehr viel an Wissen voraussetzt. Aber ich werde mich weiterhin damit auseinandersetzen, bis der Fehler gefunden ist.


    Gruß
    Bebi (Bernd)