Frage zu DENON DL 103R

  • Keine Ahnung was das für ein Arm ist, er sieht genau so aus wie auf den Bildern im Internet.

    Hier zum Beispiel: PS-58

    Gruß Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • Der Autoreifenhändler hat selbstklebende Auswuchtgewichte, die gehen gut.

    Gewerblicher Teilnehmer (Nebenbei)

    Mein Stereo ist zweikanalig! Echt!
    Und bitte deute mit deinem Zeigefinger doch mal auf die Stelle, an welcher dir die Aliens das Metallteil reingesteckt haben, welches nicht rauszukriegen ist!

  • Hallo,


    Jürgens Tipp mit der Karosseriescheibe funktioniert sehr gut. Bitte mit doppelseitigem Klebeband befestigen, das ist dann auch gut rückgängig zu machen.


    Gruß


    Frank

  • Hallo,


    hänge mich hier nochmals rein ;-).

    Hab mir für mein 103R ein Alubody besorgt und das ganze umgebaut. Umbau war einfach, mit ein wenig Sorgfalt und Geschick bekommt das locker hin.

    Das System spielt nun tatsächlich viel sauber und genauer, ohne langweilig zu werden.

    Absolute Empfehlung für die 103er.


    IMG_0320.jpg


    Gruß Frank

  • Hallo Frank

    wo hast Du denn den Alu Body her ? bin auch gerade am überlegen , mich würde das Gewicht des Alu-Bodys interessieren , dann würde ich etwas schönes selbst machen !


    zu den Übertragern , dang so einfach wie es hier beschrieben wurde ist es leider nicht , ein Übertrager hat ein Übersetzungsverhältiss , das bedeutet er hebt nicht nur die Spannung an alle anderen Kennwerte wie , Induktivität , Widerstand , Impedanz usw. werde auch verändert , auch einen Übertrager sollte man an die Quelle ( MC ) und auch an den Empfänger ( Phono-Pre ) anpassen , wenn man dies macht ( und kann ) wird man von dem Ergebnis begeistert sein !!!!


    LG

    Poldi

    Kuzma Stabi - Stogi/S - Benz ACE , Transiguration Aria, Thorens TD 150 , SME Serie III C.E.C PH-53 ,Thel M-Phono , Supa 3.0 , T+A Pre CD 2000 , Original 9 II , Röhre 6AS7G / 6080 , Röhre 6336 ( kommt bald ), Cantare 12"Coax , Scan Speak ( AOS Reference 22 ).