Schoko-Single

  • Ein freundliches Hallo an die Fachkundigen,


    meine Tochter (auch seit gut einem Jahr an der Nadel) hat meinem Mann zum Geburtstag
    eine Single aus Schokolade geschenkt. In der Beschreibung steht, dass man diese zuerst
    in den Kühlschrank legen soll, bevor man sie anspielt. Darin steht u.a. auch, dass man sie
    sogar mehrfach abspielen kann. :)


    Nun weigert sich mein Mann aber und meint, dass dabei sein System defekt gehen könnte.
    Dabei ist Schokolade doch weich genug, damit die Nadel keinen Schaden nehmen kann.
    Klar das System, (Dynavector) war nicht ganz billig, aber besteht da wirklich ein Risiko? :S



    beste Grüße,
    Elly

  • Hallo Elli,


    sofern es keine Trauben-Korund Schokolade ist, dürfte es den Diamanten nicht interessieren.


    Allerdings ist Schokolade dann doch so weich, das es zu einer 'spanabhebenden Tonverarbeitung' kommen würde - und ein TA mit Schoko-Bart ist wirklich nichts schönes..



    Leg die Single in die TK-Truhe und dein Schatz soll nen Uralt-TA aus der Grabbelkiste draufschrauben - denn gehört werden muss das Geschenk- das gehört so!
    Den TA kann man dann allerdings vermutlich wirklich entsorgen..

    Einmal editiert, zuletzt von raetsken ()

  • Ich habe zwar zum Thema nichts beizutragen, aber:

    meine Tochter (auch seit gut einem Jahr an der Nadel) hat meinem Mann zum Geburtstag
    eine Single aus Schokolade geschenkt

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Allerdings ist Schokolade dann doch so weich, das es zu einer 'spanabhebenden Tonverarbeitung' kommen würde - und ein TA mit Schoko-Bart ist wirklich nichts schönes..

    :D

    Gruß!
    Sachse


    "You know, you have all the old records there if you want to reminisce." (J. Lennon)


    (Wer Rechtschreibfehler findet kann den Kopf schütteln und sie behalten. :D)


    :thumbsup:

  • Klar das System, (Dynavector) war nicht ganz billig, aber besteht da wirklich ein Risiko?


    Ich würd's lassen! Das ist ungefähr dasselbe wie ein Stück Sahnetorte auf die herausgefahrene Schublade des Laufwerks zu legen und selbige dann einfahren zu lassen. Kleiner Tip: Aus einem Bogen Zeitungspapier 'ne Tröte basteln, am dünnen Ende quer 'ne Nadel durch und die Spitze in die Rille. Astreiner Grammophon Sound. Aber das wiederrum würd ich dann nur mit Schokoladen Singles machen. ;)

  • moin Elly


    liest er hier mit?

    Nun weigert sich mein Mann aber und meint, dass dabei sein System defekt gehen könnte.....


    ich würde ihm nicht widersprechen ;)


    Gruß lori


    PS 16.000: da Du vom Fach bist, DAX oder Dow?

  • Guten Morgen Lori,

    da Du vom Fach bist, DAX oder Dow?

    Wenn ich das wüßte... :S


    Ich denke dann hätte ich längst eine kleine eigene Insel, aber mit mehr als einem Mann. ;)
    Es ist sicher auch eine Frage der Mentalität, was man favorisiert. Auf jeden Fall streuen.


    Nun muss ich aber los - Taler zählen. 8)


    Beste Grüße, Elly

    Einmal editiert, zuletzt von 16.000 ()

  • Es könnte Zucker minimal etwas an der Nadel kleben bleiben. Allerdings würde sich das nach ein paar runden mit einer anderen Platte wieder von selbst reinigen.
    Kaputt gehen kann bestimmt nichts, höchstens Verkleben

  • Hallo Rasta(?)


    Ist leider zu spät - habe die Single schon verinnerlicht. :D


    Abspielen ging nicht, weil das Mittelloch zu klein war. Mit 6,3mm entsprach es nicht der Norm. :S
    Beim Aufbohren mit den üblichen Mitteln wurde es weich, schmolz dahin und die Single eierte. ;(


    Aber sie schmeckte sehr lecker :thumbup: war eine Zartbitter, und es war eine limitierte Auflage. :P


    Grüße




    P.S. an Lori: habe etwas mit einer variablen Rendite von rund 10 % p.A. und sogar absolut sicher.
    Konkretes darüber per PN