TW Acustic RPS 100

  • Schon gehört!
    Die RPS 100 läuft jetzt schon ein paar Monate in meiner Anlage.
    Spielt ganz OK :D
    Beste Grüße Thomas

  • Hallo Friedrich,
    die hat TW selber entwickelt, genau wie auch die in meinem Avatar zu sehenden 845 Monos und noch einiges andere mehr.
    Beste Grüße Thomas

  • @ Thomas:


    "Spielt ganz ok!" ist ein Terminus von vor vielen Jahren hier. Da gab es hier noch einige bekennende "High Ender" - und "Thomas Ois is blues".
    Das versteht hier heute keiner mehr ;) Übersetzt bedeutete es damals: "spielt hervorragend".


    Nur zur Sicherheit um Missverständnissen vorzubeugen...


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Moin,


    trotzdem wären mehr Worte schön. Auch wenn alles gesagt sein sollte.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Hallo Doc,
    stimmt,habe ich nicht bedacht. Es sind wirklich nicht mehr viele übrig, die meine Aussage richtig interpretieren können.
    Danke für den Hinweis.
    Beste Grüße Thomas


    PS: vielen Dank noch mal für deine Einschätzung der 300B s. Kann gut sein, dass ich bei den Monos umsteige.

    Einmal editiert, zuletzt von Bow ()

  • Und? Wer baut sie?


    ..wie ist das gemeint, Friedrich?


    Gibt es da einen Hinweis hinsichtlich OEM-Fertigung von extern, ähnlich dem Arm von MiWi?
    (wobei der ja nicht den einzelnen Arm fertigt, sondern das Konzept ersonnen hatte..)


    Die Einstellbarkeit ohne Gefummel (so sieht es zumindest aus..) wäre ja in jedem Fall ein Pluspunkt.

  • Die erste Phono, welche TW auf den Markt brachte ( ist schon ein paar Jahre her) war in der Tat ein OEM von R. Thöress. Die neue und hier gemeinte
    RPS 100 ist komplett von TW entwickelt und gebaut.
    Beste Grüße Thomas

  • Über 15.000 Euronen sind aber auch ne echte Ansage. Da gibt es lange die große Brinkmann und auch schon Audio Research für. Das sind echte Gegner. Wenn hier Jemand tatsächlich einen Vergleich gemacht oder anzubieten hat, ich wäre sehr interessiert.

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Über 15.000 Euronen sind aber auch ne echte Ansage. Da gibt es lange die große Brinkmann und auch schon Audio Research für. Das sind echte Gegner. Wenn hier Jemand tatsächlich einen Vergleich gemacht oder anzubieten hat, ich wäre sehr interessiert.


    Darum geht es doch nicht. Es müssen Kunden bedient werden, die nicht bereit sind, weniger als 20.000 $ für einen Pre auszugeben. Da geht es nicht um besser oder schlechter.

  • Stimmt natürlich, Entschuldigung bitte ;(

    Viele Grüße aus der Südheide


    Ralph


    live hard, drive fast oder anders herum? Egal, lebt Eure Leidenschaften.

    ____________________________

    ... und sie dreht sich doch!

  • Nun macht euch mal nicht ins Hemd, Thomas weiß schon was er tut. ;)
    Oswald

  • Kein Wunder, dass keiner mehr Lust hat, hier was zu berichten. Schade, mich hätten da schon ein paar Ausführungen interessiert.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.