Welchen Phonovorverstärker kaufen

  • Hallo, nachdem ich mir einen Thorens Td166 gegönnt habe stehe ich jetzt vor der Qual der Wahl welchen Pre
    Ich mir zulegen soll.
    Music fidelity v90lps, Graham 2, Graham 2se, Lehmann black cube,
    Pötter r50sl .
    Ist zwar schon viel geschrieben worden hier aber es hat mich nur mehr verwirrt.
    Oder vielleicht Dynavox Tpr2??
    Wie ist eure Meinung zu den Geräten ?
    Danke schön
    Mario

  • Kommt darauf an was Du ausgeben magst die oben genannten klingen alle sehr gut auser das Dynavox ist nicht so der bringer. Preis Leistungstechnisch ziehe ich das Musical Fidelity vor aber das orginal Steckernetzteil taugt für die Tonne, das geld floss ehr in die hochwertigen Bauteile im V90 mit nen elektrisch stabilisierten Netzteil zb. von ELV klingt es viel Räumlicher und hat auch mehr Druck

    Grüßle Thomas :rolleyes:
    Dreher: Linn LP12, Ekos2, Koetsu Rosewood Signature Platinium, Rega RP10

    Vorverstärker: Onkyo Integra P306 rs, Lundahl LL1941, Line Magnetic LM211
    Speaker: Heco Direkt Zweiklang

  • Moin Mario,


    ich weiß nicht, ob Du bei Dir in der Gegend einen Hifi-Dealer hast, der besagte Vorverstärker vertreibt. Wenn ja, würde ich ihn fragen, ob Du die Geräte bei Dir zuhause mal testen kannst. Meiner hat das anstandslos gemacht. Grund ist: Es kommt immer drauf an, wie ein Phono-Pre in die Kette passt. Deshalb finde ich Pauschalempfehlungen schwierig. Mein Project-Gerät zum Beispiel ist hier im Forum nicht gut beleumundet; mir hat es an meiner Anlage und mit meinem MM-Abnehmer trotzdem sehr gut gefallen.


    Was hast Du denn für ein System?


    Gruß
    Jan

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


  • Hi Mario,
    ich habe nutze seit längerem einen Creek OBH 8. Der spielt schön homogen und rund.
    Die Project Phonobox S ist dagegen etwas höhenbetonter, aber es fehlt an Substanz. Letztere hat aber viele Einstellmöglichkeiten und ist für MM und MC geeignet. Da man nie weiss, was noch kommt, bleibt also auch die Phonobox.
    Der OBH 8 ist häufig bei ebay, geht aber oft in Richtung 100 €. Finde ich etwas übertrieben, habe meinen für 40 € hier im Forum bekommen, aber der hat Wackelkontakte, so dass ich des Öfteren an den Cinchsteckern drehn muss. Nunja, er klingt aber gut.


    LG


    Harald

  • Hallo nochmal,


    das ff15e kenne ich nicht, da kann ich leider nicht weiterhelfen - außer mit dem schon erwähnten Tipp, nach Möglichkeit zuhause Probe zu hören.


    Gruß
    Jan


    P.S.: Sei froh über die 10mm-Achse. Ich habe leider nur die 7mm-Variante, an der, wenn man Pech hat, mit der Zeit der Teller herunterrutscht. Glaub' mir, es war ein ganz schöner Krampf, den mittels Sekundenkleber in der richtigen Position wieder festzubekommen... 8|

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


    Einmal editiert, zuletzt von Architektenkind ()

  • Hallo Mario,
    ich habe einen MF V-DAC und bei dem ist mittels eines besseren Netzteils noch was raus zu holen.
    Bleiakkus habe ich noch nicht probiert.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo Jan, wie ist der Project Phonovorvestärker?


    Wie gesagt: Mir gefällt er - dynamisch, tendentiell warm abgestimmt, aber mit guter Detailauflösung. Ich kenne allerdings nur den MM-Modus, kritisiert wird meist der Klang der MC-Verstärkung.


    Gruß
    Jan

    "In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!"
    H. Simpson


  • Ich habe mir nach einiger Überlegung den Aikido Phono 1+ von Herrn Otto geholt und nicht bereut. Das Teil ist super. Klingt gut, perfekt verarbeitet… Dafür kann ich eine klare Empfehlung aussprechen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von jeffl ()

  • Mario, du hast irgendetwas mit Batterien zu tun...


    Ein Ladenetztel wird keine ausreichende Siebung aufweisen, da bist du mit dem. Standardnetzteil besser bedient.

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



  • Hi,
    habe für das Netzteil auch diese Verlängerung noch gekauft, da mir das Kabel am Netzteil, auf der Ausgangsseite zu kurz war. Wollte nicht den Klotz vom Netzteil hinter dem Gerät liegen haben.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…-9-Teile?ref=searchDetail


    Da muß man nur eine Nase abschneiden dann past das. Mit dem Voltmeter habe ich dann geprüft wo + und - ist dann zusammen gesteckt und mit Schrumpfschlauch gesichert.
    Hatte mir auch gleich zwei Netzteile und zwei Verlängerungen geholt da ich auch noch einen MF V90HPA habe.

    Pioneer PLX1000 / Denon DL 103 Al.body Bor-NT u. Shibatanadel / Transrotor Cantare @Jasmine Audio LP-3.0 @ Music Hall a35.2 Boxen: Phonar P8Next + S8Next

  • Hallo Ole, davon ausgehend, dass die Frage ernst gemeint ist, wäre die Mindestanforderung eine passende Sicherung. Besser sicherlich ein Spannungsregler...

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.