Vorstufe für Dual 721 und NAIM Superuniti

  • Da finde ich schon wen, bestimmt. Kannst mir aber diese Dual-Fred Seite nochmal als www-Adresse geben? ich bekomme hier nur eine Urlaubsmeldung...


    Der Alfred ist hier als
    "dual-fred"
    im Forum angemeldet und nen ganz netter hilfsbereiter Kerl! Der kennt alle Duals aus dem FF.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."

    Einmal editiert, zuletzt von citationfan ()

  • Moin!


    Ich wohne in Nürnberg. Kommst Du aus Bamberg?


    Bamberger Umland, tiefste Provinz. Ist ja gar nicht so weit weg...


    Welche System hast Du am 721er?


    Meist ein ELAC 555, oder die Orginalausstattung Shure V15III oder Ortofon M20E, aber auch mal ein Ortofon Samba oder ein ATS12S/12XE. (Mir reicht das, bei mir sind ehr Verstärker und Boxen die limitierenden Faktoren - selbst testweise überlassene "große" VMs holen nicht mehr aus der Anlage - aber bevor ich jetzt alles wieder umbaue&aufrüste...muß man sich ja auch erstmal leisten können...)

    Daran gehört & gefallen haben mir aber auch an richtig guten Anlagen die Ortofon VMs, und richtig gute ATs.

    Mit bestem Gruß - Stefan

  • Daher behalte ich den 721er und spendiere ihn mal a bissl neue Elektronik. Dann geben wir dem mal ein hochwertiges System, wie das 2M black und ich bin schon weiter.


    Phonostufe wird dann halt lustig...


    Gute Entscheidung!
    Bei mir spielt der 721 mit einem Audio Technica AT-ML 180occ zur vollsten Zufriedenheit über div. Phonostages, alles vintage und auch DIY.

    "And sometimes there are barely perceptible nuances in its sound which do not allow it to cross the fine line between the good and the great sound."