No Amazon - Rabatte, portofreier Versand, Schnäppchen anderer Anbieter

  • Ich habe Saturn, Bestellung am 17.05., angekündigter Versand 24.05., im Juni angeschrieben und wurde dann vertröstet. Ich habe dann Ende Juni nochmals nachgefragt, keinerlei Reaktion auf 2 Mails. Ich habe jetzt bei Paypal einen Fall geöffnet. Das ist mir zu blöd.


    Das ist das kein Online-Handel, sondern Online-Dilettantismus.

    Heute nun habe ich die Stornierungsbestätigung erhalten und über Paypal eine Rückzahlung. Außerdem eine kurze Entschuldigung für die "Unannehmlichkeiten". Ist im Zweifel aber wohl ein "Nirm-Brief", müssen die wohl öfters schreiben. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Die abgrundtief miese Abwicklung bei Saturn und MediaMarkt ist bekannt. Und betrifft auch mittlerweile Titel, die nicht aus Aktionen stammen. Stornierungen ohne Benachrichtigungen, monatelanges Warten sind dort normal. Nicht wenige Kunden gehen davon aus, dass man versucht, durch die Verzögerung und dann ggf. auch späte Stornierung Liquidität zu beschaffen.

  • Die abgrundtief miese Abwicklung bei Saturn und MediaMarkt ist bekannt. Und betrifft auch mittlerweile Titel, die nicht aus Aktionen stammen. Stornierungen ohne Benachrichtigungen, monatelanges Warten sind dort normal. Nicht wenige Kunden gehen davon aus, dass man versucht, durch die Verzögerung und dann ggf. auch späte Stornierung Liquidität zu beschaffen.

    Das grenzt ja schon an üble Verleumdung. Zahlungskräftige Vinyl-Klientel als Liquidität Beschaffer. Ich hab schon Kopfweh vom Kopfschütteln und Bauchweh von lachen …. Wie naiv ….

    Danke und Gruß
    Drazen

  • Nachdem hier im Forum heute ein Tipp bzgl. einer 30%-Aktion bei Saturn gepostet wurde, habe ich mich schnell dort angemeldet und fleisig die Jazz-LP-Seiten hoch & runter geskrollt und auch 16 Scheiben gefunden.


    Beim Bezahlen jedoch die Ernüchterung, keine Möglichkeit zu bezahlen.


    Die Seite verweist darauf, daß eine, oder mehrere Scheiben in der Filiale Frankfurt-Zeil nicht abgeholt werden können.


    Da aber der Versand ab € 59,- kostenfrei ist, wollte ich das versuchen, schlug aber ebenfalls fehl.


    Jetzt läuft die Aktion am Montag um 08:00h aus und die öffnen erst um 9h. :wacko:


    Mal sehen, was ich da morgen früh erreiche, vllt. ergibt sich da ja doch noch eine Lösung.

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die bestellte Platte ist am Samstag eingetroffen und in Ordnung.

    Jetzt bin ich mit Media Markt zum Glück durch.

    Die gingen mir seit "ich bin doch nicht blöd" mit ihren Werbeslogans sowieso voll auf den Sack (ohne Gutschein hätte ich da nie bestellt).


    Ciao, Benedikt

  • Ich hab mal was zum Abholen im örtlichen Saturn bestellt...Barzahlung bei Abholung...Risikominimierung...

    Das hab ich letzte Woche auch gemacht. Den 30%-Rabatt genutzt und zwei Platten zur Abholung bestellt. Und das ging ratz-fatz. Innerhalb von zwei(!) Tagen lagen die Platten zur Abholung bereit. Das nenne ich mal schnell :thumbup::thumbup:

    Ciao

    Michael

  • Die SATURN-Geschichte ist geklärt.


    Wenn hinter dem Produkt/LP 2 gelbe Punkte stehen, bedeutet das,


    daß sie Platte aktuell nicht lieferbar ist und somit auch nicht


    bis Montag 08:00h mit 30% Rabatt bestellt/bezahlt werden konnte.


    2 graue Punkte bedeuten, überhaupt nicht mehr lieferbar


    (warum dann überhaupt noch auf der SATURN-Seite?)


    Der Tel.-Kdn.-Dienst war sehr freundlich, konnte aber auch


    rückwirkend keine 30% mehr rausrücken.


    Egal. Lebbe geht weider. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich habe es tatsächlich mal gewagt eine lim. Scheibe bei MM zu ordern, als diese nach vier Wochen noch nicht am Ort war, habe ich sie anderswo gekauft. Daraufhin bin ich, Vorbildlich wie ich bin, in's Geschäft getigert und habe von der Bestellung abstand genommen. Wenn ich den guten Mann dann richtig verstanden habe, werde ich dort keine Bestellungen mehr bekommen...

    Nevermind, wie ich weiter oben schon beschrieb, für mich bietet der MM nicht das richtige Angebot. Kein Verlust für mich! :)

    "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"

  • Das grenzt ja schon an üble Verleumdung. Zahlungskräftige Vinyl-Klientel als Liquidität Beschaffer. Ich hab schon Kopfweh vom Kopfschütteln und Bauchweh von lachen …. Wie naiv ….

    Fand ich auch etwas weit hergeholt. ^^


    Allerdings darf man sich auch nicht wundern, wenn die Leute anfangen zu spekulieren, warum sich der Laden seit zwei bis drei Jahren quasi permanent selbst in den Fuß schießt. Nicht nur bei Tonträgern, sondern auch bei Elektro- und Weißware.

  • Ich habe mir gestern ein paar Platten beim bösen A gekauft, auch mit ca. 30% Rabatt. Die Platten kommen heute. So muss das sein.

    Na, ja ... so böse find ich den gar nicht, da klappt wenigsten die Lieferung und auch Rücksendungen sind mehr als problemlos 😀

  • Wie rufe ich denn diese Aktion auf?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Das war dann wohl so ein konzertierter Rundumschlag von Media-Markt, Saturn, amazon..........after corona sale

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert