No Amazon - Rabatte, portofreier Versand, Schnäppchen anderer Anbieter

  • Man sollte aber bedenken, dass der Hauptaugenmerk bei Saturn und MediaMarkt nicht der Online-Handel sondern das Ladengeschäft ist.
    Der Onlinehandel bei beiden ist noch nicht so lange möglich.


    Trotzdem kann ich sagen, dass meine bisherigen Bestellungen immer ordnungsgemäß eingetroffen sind. Die 30%-Aktion habe ich auch gern genutzt, da dadurch für meinen Geschmack überteuerte Platten wie die letzte New Order (Education, Entertainment...) in preislich realistischere Gefilde gerückt sind. Hätte ich mir sonst nie gekauft.

    MfG
    Thomas

  • Nicht so lange im Onlinehandel? Ich habe bereits vor 10 Jahren LPs bei 3 für 2 Saturn Aktionen gekauft. In den letzten Jahren häuften sich dann aber die kurzfristig nicht mehr lieferbaren Bestellungen, also kaufe ich da nicht mehr.


    Cheers, Oliver

    - Der Plural von Vinyl ist Vinyl -

  • Ach so, um konstruktiv zum Thread was beizutragen:

    Ich bestelle in letzter Zeit ganz gerne bei fnac.com

    Die Anmeldung habe ich mittels web-Translator hinbekommen, Kreditkarte hinterlegt...fertig.

    Die haben einerseits oft Sondereditionen und die Preise sind okay. Porto nach D wird knapp 5€ aufgerufen.

    MfG
    Thomas

  • Ich habe bereits vor 10 Jahren LPs bei 3 für 2 Saturn Aktionen gekauft.

    Hallo Oliver.

    Doch? Hatte ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich hätte gedacht, das lief eher spät an - wie bei Müller-Drogerie zB. Da kann man ja auch nur maximal in den Laden bestellen.

    So kann man sich täuschen.

    MfG
    Thomas

  • Bei Sentient Ruin Laboratories gibt es bis heute abend 22 Uhr PST (das entspricht etwa morgen früh um 4 Uhr) teilweise heftige Nachlässe und ein Rabattprogramm. Im Programm ist Krach der härteren Gangart. Teilweise übles Gekloppe, teilweise auch experimentelles.


    ⚡️LAST DAY - ENDS TONIGHT SUNDAY JULY 18 AT 10PM PST 2021 RECORD STORE DAY SELF-DESTRUCT SALE - ROUND 2 - 🔥⚡️



    UP TO 50% OFF + TONS OF FREE STUFF - THE MORE YOU BUY THE MORE FREE STUFF YOU GET - EXCLUSIVELY AT: sentientruin.com/releases



    ✅🔥Bandcamp download card inside each release for your Bandcamp collections!🔥✅



    ✅ EVERY ORDER GETS A FREE SR VINYL STICKER*

    ✅ EVERY ORDER $20 OR MORE GETS FIVE (5) FREE RANDOM DOWNLOAD CARDS* AND 2 SR VINYL STICKERS



    ✅ EVERY ORDER $30 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE CASSETTE TAPE

    ✅ EVERY ORDER $40 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE CD

    ✅ EVERY ORDER $60 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE LP

    ✅ EVERY ORDER $80 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + 2 FREE LPs



    ✅ EVERY ORDER $100 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE RARE TEST CASSETTE WITH DIEHARD AUTOGRAPHED & HAND-STAMPED PACKAGING*



    ✅ EVERY ORDER $120 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE RARE TEST PRESSING WITH DIEHARD AUTOGRAPHED & HAND-STAMPED PACKAGING*



    ✅ EVERY ORDER $150 OR MORE GETS ALL THE ABOVE + A FREE SR EMBROIDERED PATCH* AND ENAMEL PIN*



    ‼️SALE RULES - PLEASE READ‼️

    ⚠️*First come first serve basis - the free stuff is not endless, it will be given out until/as long as available. If its not in your order when you get it, it means it wasn’t available.

    ⚠️ You can not chose the free titles you will get

    ⚠️ Pre-orders, merch, limited editions colored vinyl, test presses/cassettes, and certain releases may not be discounted

    ⚠️ The order total does NOT include shipping costs (of course)





    50% OFF ITMES:

    - VOREUS - “The Proclamation” black vinyl LP

    - PURO ODIO - “Demo 2018” black vinyl 10 & long sleeve shirt

    - SUSPIRAL - “Delve Into the Mysteries of Transcendence” MC

    - DSKNT - “Vacuum Y Noise Transition” CD

    - SPIRE “Temple of Khronos” CD

    - LABORED BREATH - Dyspnea MC

    - PLAGUE ORGAN - Orphan CD

  • Doch? Hatte ich so tatsächlich nicht auf dem Schirm. Ich hätte gedacht, das lief eher spät an -


    Richtig, Saturn hat erst relativ spät damit angefangen, weil sie wohl mehr damit beschäftigt waren mit ihrem Preiskampf den kleinen Händler um die Ecke platt zu machen. ;)


    Aber seit einigen Jahren gibt es das und - wie gesagt - wenn man es macht, dann sollte man das professionell machen. Das schließt Fehler nicht aus, aber das, was man als Feedback über Saturn mitbekommt, lässt wohl eher auf ein grundlegendes Problem schließen.


    Möglicherweise hängt das - wie an anderer Stelle schon mal angemerkt - auch mit der dezentralen Struktur zusammen. Aber nach ein paar Jahren sollte man das doch dann mal in den Griff bekommen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Moin,


    wollte noch ein Paar versönliche Worte zum Abschluß verlieren:


    nachdem ja recht kurzfristig eine der bestellten 10 LPs von Saturn bei mir ankam, war geraume Zeit Funkstille. Ich habe dann per Mail nach dem Status der Bestellung gefragt und bekam binnen kürzester Zeit eine Antwort. Da einige LPs aktuell nicht lieferbar waren, bot man mir Einzellieferungen an, sobald eine LP vorrätig sei. Das Angebot habe ich aber nicht angenommen.

    Heute kam dann die "Schlußlieferung" von 9 LPs!


    20210812_101520231_iOS.jpg


    Alles in Allem kann ich mich über die Abwicklung seitens Saturn überhaupt nicht beschweren.


    Die nächsten Abende sind jetzt erst einmal gut ausgefüllt 8)


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Nachdem meine Erstbestellung bei Saturn zufriedenstellend verlaufen war (6 von 6 LPs kamen in einer Sendung, zeitnah), bestellte ich den 2. Schwung (6 LPs).


    Auf meiner Saturn-Seite konnte ich den aktuellen Stand einsehen und bemerkte vor gut einer Woche, daß 4 der 6 LPs saturnseitig einfach storniert wurden.


    Zwecks Klärung rief ich die Kundenhotline an, wo ich erfuhr, daß die 4 Platten aktuell nicht lieferbar seien.


    Auf meine Frage hin, wie Saturn sich das denn so vorstelle, einfach eine Bestellung (Vorkasse) verkäuferseitig zu stornieren, konnte mir die Telefonkraft keine Antwort geben.


    Daraufhin habe ich die restlichen 2 LPs storniert und meinen account gelöscht.


    Es dauerte dann noch gut 1 Woche, 3 böse mails meinerseits und 2 Telefonate, bis mein Vorkassengeld wieder rücküberwiesen wurde.


    Die 4 LPs sind aktuell immer noch als "verfügbar" auf der Saturnseite geführt.


    Schöner Sauladen! :thumbdown:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Die 4 LPs sind aktuell immer noch als "verfügbar" auf der Saturnseite geführt.

    So war es bei meiner Media Markt Bestellung auch. Die Platte (CSNY 50th Anniversary Box) wird weiterhin als bestellbar und innerhalb einer Woche als lieferbar gelistet. Als ich nach einer Weile mal in einem Geschäft nachfragte, sagte mir der kundige und auch sehr freundliche Mitarbeiter, da würde auch nichts mehr kommen, da die Box offziell schon seit einigen Wochen nicht mehr lieferbar sei. Obwohl das für den Mitarbeiter sofort im System so sichtbar war, listet MM online die Box immer noch als bestellbar.

    Da ich Abholung und Bezahlung vor Ort gewählt hatte, mußte ich mich nicht um Rückzahlung kümmern, ich war ja auch nicht in Vorleistung gegangen. Ob das nun Unfähigkeit ist, oder ein Mangel der Bestellverwaltung oder sogar eine Methode dahinter steckt, kann ich nicht beurteilen.

    Ich weiß jetzt aber auch für andere Artikel bei MM oder Saturn, dass deren Lieferzeitangaben nicht belastbar sind.

    Ich würde dort nichts bestellen, wenn ich es schnell bräuchte.

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • ......kann dich bis hier klatschen hören. 8)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Auf meine Frage hin, wie Saturn sich das denn so vorstelle, einfach eine Bestellung (Vorkasse) verkäuferseitig zu stornieren, konnte mir die Telefonkraft keine Antwort geben.

    Was soll ein outgesourcter Hotline-Mitarbeiter auf eine rhetorische Frage auch antworten? ;)

    MfG
    Thomas

  • Mediamarkt hat gerade bis15.08. wieder eine 3 für 2 Aktion, die auch für LPs gilt ^^

    Hab mal wieder was bestellt und bin sakrisch gespannt was davon beim örtlichen Dealer ankommt :)

  • Bitte einen link zur 3 für 2 (LP)-Aktion. ich finde nur Rabatt-LPs.aber keine 3 für 2. :/

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Sooohh, gut 2 Std. bei gutem jazz die Media-Jazz-Seiten durchgeackert.


    12 für 8 ist das Ergebniss. Abholung in den kommenden Tagen. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert