No Amazon - Rabatte, portofreier Versand, Schnäppchen anderer Anbieter

  • Das mit den angegebenen Lieferzeiten kann man erfahrungsgemäß vergessen. Ich hab keine Lust mehr ein halbes Jahr oder länger auf eine Bestellung zu warten, auch wenn man bei Abholung nicht in Vorkasse tritt. Drücke Euch aber natürlich die Daumen, dass Euer Optimismus belohnt wird.

    Wie ist denn das bei MediaMarkt, wenn eine der drei LPs nicht lieferbar ist, die anderen aber schon? Rückgabe geht ja nur alle zusammen und nicht einzeln. Wird dann die ganze Bestellung storniert? Vabanque Spiel ? :S


    PS: Vor einigen Jahren hatte ich bei Saturn mal ein Album aus einer 3:2 Aktion wegen Mängeln zurückgebracht, das wurde dann aus der Bestellung herausgerechnet. Die anderen beiden konnnte ich behalten. Scheint inzw. nicht mehr zu gehen, möglicherweise händelt MM das aber auch anders als Saturn.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich sehe das sehr tiefenentspannt. Bis zu meinem Media-Markt fahre ich 5 min. mit dem Rad. Wenn die erste Abhol-mail eintrudelt, mach ich mich auf die......Pedale. ;)

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Ich sehe das sehr tiefenentspannt. Bis zu meinem Media-Markt fahre ich 5 min. mit dem Rad. Wenn die erste Abhol-mail eintrudelt, mach ich mich auf die......Pedale. ;)

    Ich habe ja auch einen MM hier 5 Minuten mit dem Auto und dachte mir gestern Abend, ohne Vorkasse teste ich die Aktion noch einmal, aber ohne allzu große Erwartungen. Habe extra auch 3 Alben ausgesucht, die auf der Webseite einen "grünen Punkt" haben (also gem. Legende Bestandsware) und mit Lieferdatum 17.-19.8. ausgewiesen wurden und die ich nicht schnell haben muss. Online bestellt mit Marktabholung.

    Tja, was soll ich sagen. Heute früh kam eine Mail:


    Sehr geehrterKunde,


    vielenDank für Ihre Bestellung über unseren Media Markt OnlineShop.

    Leiderhaben wir den Artikel (262xxx, 268xxx) aktuell nicht lagernd.

    Dieserist bereits bestellt. Den genauen Lieferzeitpunkt können wir Ihnenzur Zeit leider nicht nennen.

    Sobaldder Artikel wieder da ist, werden wir IhreBestellung an Sie versenden.

    WennSie aber nicht mehr warten und die Bestellung stornierenmöchten, bitten wir um kurze Rückinfo.

    DieUnannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen und danken für IhrVerständnis.


    mitfreundlichen Grüßen

    IhrMedia Markt Mainz Online Team


    Man beachte die vielen Schreibfehler mit den fehlenden Leerzeichen.

    Ganz ehrlich: Nichts anderes habe ich erwartet. Gelassen bin ich auch, das Vorgehen bestätigt also meine Erfahrungen von früher. Diese Aktionen taugen nichts.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Kleiner Hinweis: ein Großteil der in dieser Aktion zu findenden Alben ist auch bei der aktuellen Amazon 3-für-2 Aktion zu finden. Und man kann ja über A. sagen was mal will, aber liefern tun die immer sehr zuverlässig…

    Danke und Gruß
    Drazen

  • MM und Saturn machen solche Aktionen ja vermutlich auch oder sogar vorrangig, um Werbung für sich zu machen. Vielleicht findet dadurch jemand den Weg auf die Websites oder in die Filialen der Unternehmen, der bislang noch kein Kunde war. Oder die Kunden kaufen noch andere Artikel, die nicht reduziert sind.

    Bei mir hat das den gegenteiligen Effekt ausgelöst. Nachdem ich mehrfach erlebt habe, dass die online genannten Lieferfristen substanzlos sind, habe ich auch Abstand von allen anderen Bestellungen genommen. Denn da ist genau das gleiche Phänomen zu befürchten, nämlich keine Lieferbarkeit im angegebenen Zeitraum. Amazon, das ja sicherlich aus vielerlei Gründen kritisch zu sehen ist, funktioniert hier aus meiner Erfahrung zu 100% zuverlässig. Sie unterschreiten in der Regel sogar das angegebene Lieferdatum und liefern schneller als angegeben.

    Wenn, dann kaufe ich nur, was wirklich momentan bei MM oder Saturn vor Ort vorhanden ist.


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Dieses mal ein Lob für den bösen MM :)


    Alle bestellten LPs waren zeitnah beim Örtlichen zur Abholung verfügbar.


    Für mich hat es sich gelohnt :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sakana ()

  • da hat du Glück gehabt.

    Ich habe nach langer Wartezeit folgende Mail bekommen:


    Liebe Kundin, Lieber Kunde,

    wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen! Sie haben vor einiger Zeit in unserem Onlineshop einen oder mehrere Entertainment-Artikel (CD,DVD etc.) erworben, den bzw. die Sie bist heute leider nicht erhalten haben. Auf Grund von Bestandsbereinigungen möchten wir Sie auf diesem Wege darüber informieren, dass diese (Teil)Bestellung nun von uns storniert werden muss. Falls Sie bereits eine Zahlung an uns geleistet haben, werden wir diese natürlich zeitnah aus das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel erstatten.

    Mit freundlichen Grüßen






    MUSIK Hörer

    Einmal editiert, zuletzt von rhoeni ()

  • Mich nervt ja nicht, dass auch mal etwas schief geht. Aber diese fehlende Kommunikation, auch nach 4, 6, 8 Wochen nervt, weil man immer im Hinterkopf behalten muss, dass da noch was ist bzw. nicht ist oder war.


    Das ist mir zu stressig. Wenn ich vor Ort, lokal etwas finde, bin er selten bei Saturn, dann kaufe ich. Online mache ich nie wieder bei denen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Wie oben schon geschrieben, habe ich meine Online-Zelte bei SATAN sofort abgebrochen, nach dem die Schw**nebande mir einfach 5 meiner 8 bestellten [und Vorkasse bezahlten] LPs storniert hatten.


    Die zeitnahe Rücküberweisung erfogte erst nach 2 Anrufen und 3 bösen mails.


    SATurn und Online; zwei Welten fliegen aneinander vorbei. :thumbdown:

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Von meinen am 15.8. in der 3 für 2 Aktion bei MM bestellten Alben, die alle verfügbar und mit wenigen Tagen Lieferzeit ausgewisen waren, habe ich übrigens bis heute keine einzige bekommen.

    War mir eh klar, aber ich hab's damals nochmal getestet, weil bei Abholung keine Vorkasse nötig ist. :P

    Wenn ich in den Bestellstatus gehe, steht da seit Wochen jeweils "Bestellung wird vorbereitet". Was immer das auch bedeutet. Ich denke, da kommt nix mehr.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ja, auch bei MEDINA-Markt ist das onlinebusiness unbefriedigend, bis mangelhaft.


    "Meine" onlineseite deklarierte urplötzlich eine von 8 noch fehlenden Jazz-LPs als "storniert".


    Eine tel. Nachfrage ergab, daß es sich nur um eine Lieferverzögerung handeln würde; warum dann Status "storno"?


    Es erfolgte eine Wiederaufnahme in meine Bestellliste.


    Einen tag später, wieder 2 LPs storniert; langsam wird es müßig!

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert

  • Hatte gestern nochmal per Kontaktformular nach der Lieferzeit gefragt und mich über die enorme Verzögerung beklagt.

    Die wenig aussagekräftige Antwort heute:


    Die Bearbeitung Ihren Bestellungen nimmt leider noch etwas Zeit in Anspruch. Wir arbeiten mit Hochdruck an der schnellstmöglichen Ausführung.

    Ich möchte mich für die Lieferverzögerung bei Ihnen entschuldigen und bitte Sie deshalb noch um etwas Geduld.


    Beliebig interpretierbar.

    Na,, was hätte ich auch erwarten wollen?




    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hm, da scheinen Saturn und Media Markt die gleichen automatisierten "Normmails" rauszuschicken. Ist ja auch der gleiche (Saft-)Laden. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • .........."ein Einkaufsgutschein über € 20,- für ihre Unannehmlichkeiten liegt bei", wäre auch eine schöne Entschuldigung gewesen. :D

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille, zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    Highfeine Grüße aus Mainhatten-Äpplertown

    der Robert