No Amazon - Rabatte, portofreier Versand, Schnäppchen anderer Anbieter

  • Tool wäre günstig, hab aber beide Varianten schon. 🤦‍♂️

    Ich hab nur die "große" Box. Bin aber -im Gegensatz zu einigen anderen hier- mit der Klangqualität und den Pressungen sehr zufrieden. Daher habe ich mir die "kleine" Box auch nicht mehr gekauft. oder gibt es da klanglich relevante Unterschiede (weil Du ja beide hast) ?


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ich hab nur die "große" Box. Bin aber -im Gegensatz zu einigen anderen hier- mit der Klangqualität und den Pressungen sehr zufrieden. Daher habe ich mir die "kleine" Box auch nicht mehr gekauft. oder gibt es da klanglich relevante Unterschiede (weil Du ja beide hast) ?

    1:1 Vergleich hab ich nicht angestellt. Da ich Tool Ende April in Frankfurt gesehen hab und bis heute begeistert bin, hab ich dann halt auch noch die „billige“ Ausgabe gekauft.

  • Zurück zum iMusic Sale:


    Das Album hier kann ich auch noch empfehlen.

    Wer Country (insbesondere Miranda Lambert) mag, auf sauber produzierten glatten Klang verzichten kann und an rauhen, nicht "overdubbten" akustischen Einspielungen, die an Demo-Tapes erinnern, Freude hat, der ist hier genau richtig.

    Mir gefällt das Album jedenfalls ausserordentlich gut. Leider hab ich damals bei meinem Kauf deutlich über 30 EUR bezahlen müssen.


    Miranda Lambert · Marfa Tapes (LP) (2021) (imusic.de)


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Danke für den tollen Tip.


    Wenn man sieht, was denn nun die letzten beiden Coltrane kosten, dann ist der damals gezahlte Betrag schon frustrierend :D , zumal "die Seattle" nun wirklich keine Offenbarung ist. ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()

  • Insbesondere diese Platte vom RSD 2021


    Zz Quartet


    nun für (nur) 29,69€ statt 53,99€ kann ich sehr empfehlen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Sehr viel Vinyl bei hhv. Hab leider nichts passendes gefunden. 20% auf bereits reduzierte Ware trotzdem nicht schlecht.

    Vielen Dank noch mal. Natürlich wieder was gekauft. 8| :rolleyes: :wacko: :D :thumbup:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Hab mir drei Scheiben gekauft. :pinch:

    • Warduna (Runengesang und so)
    • Somnolent (Mix aus Black Metal, Industrial, Noise usw.)
    • Atsuko Hatano & Midori Hirano (Moderne Klassik + Elektronisches)
  • Für Soul & Funk Liebhaber u.a. im Angebot bei vinylism.de:


    Nicole Willis & The Soul Investigators - Happiness In Every Style - Funk / Soul / Jazz & More - Vinyl Vinylism


    Im Angebot für nur 12,90 EUR - eine starke Platte !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich mitbestellen, auch für günstige EUR 14,90:


    The Adelians - same


    The Adelians - The Adelians - Funk / Soul / Jazz & More - Vinyl Vinylism


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und


    African Connection - Queens & Kings:


    African Connection - Queens & Kings - Funk / Soul / Jazz & More - Vinyl Vinylism


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Ja, leider. Die Gefahr besteht immer, dass Alben, die nur in begrenzter Menge als Sonderangebot verfügbar sind, schnell ausverkauft sind , wenn man die Angebote hier im Board direkt verlinkt. :sorry:


    Grüße

    Rudi


    PS:

    Meine Lieferung von vinylsm.de ist heute eingetroffen, Alben, wie auch die Verpackung sind wieder vorbildlich.

    IMG_7764.JPG

    IMG_7765.JPG


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Hallo Rudi,


    auch von mir ein Dankeschön für den Tipp. Toller Shop, kannte ich noch gar nicht. Konnte am Dienstag noch 2 von 3 deiner Empfehlungen bestellen. :thumbup:


    Schicken die eine Versandbenachrichtigung raus? Habe seit Dienstag außer Bestellbestätigung/Zahlungseingang nichts mehr von dem Shop gehört. :/

    Freundlichen Gruß

    Alex

  • Hallo Rudi,


    auch von mir ein Dankeschön für den Tipp. Toller Shop, kannte ich noch gar nicht. Konnte am Dienstag noch 2 von 3 deiner Empfehlungen bestellen. :thumbup:


    Schicken die eine Versandbenachrichtigung raus? Habe seit Dienstag außer Bestellbestätigung/Zahlungseingang nichts mehr von dem Shop gehört. :/

    Gern. Ich bestelle da schon länger, auch die 2nd Hand Platten sind ordentlich eingestuft, vg+ kann man vertrauensvoll bestellen, die vg+ Platten waren bei mir bisher alle top in Ordnung.

    Versandbestätigung und Rechnung kommt per Mail meist einen Tag nach der Bestellung.

    Wenn Du registriert bist, kannst Du den Status auch selbst nachverfolgen. Hast Du mal im Spam-Ordner geschaut, bei mir landeten die zu Beginn auch immer im Spam, bis ich die Adresse auf die White-List gesetzt habe.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Registriert habe ich mich leider nicht, im Spam-Ordner ist auch nix. Gut zu wissen, mit den Second-Hand-Platten, ich hatte auch direkt eine mitbestellt. Hoffe nun nur noch, dass die Sachen auch kommen. Habe einfach mal ne Mail hingeschickt.


    Danke für deine Einschätzung!

    Freundlichen Gruß

    Alex

  • Hallo Thomas,

    ich hab diesen Newsletter auch bekommen, leider kann ich mit der Künstlerin nix anfangen (oh man, Schande über mich, wie peinlich...), was würdest Du denn empfehlen wollen???

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo Tobias,


    keine Tipps. PJ Harvey ist ein bißchen schräg, aber alles Geschmachsache... mach doch mal Hörproben im Streaming.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Hallo Thomas,

    Du hast Recht, ich werde mich damit dann nächste Woche mal auseinandersetzen, Danke.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter