• Hallo,


    danke für die Beiträge.


    Was haltet Ihr vom iPhono bzw. Aikido MC Phono? Den könnte ich von Herrn Otto
    mit externem Netzteil für 478,50 EUR bekommen.
    Der iPhono liegt momentan wieder bei teuren 480 EUR.


    Friedrich

    Einmal editiert, zuletzt von devilsky ()

  • hallo trigon-kenner, habe auch beide versionen gehört und muß feststellen, daß die advance mit hochwertigen tas etwas besser klingt als die "kleine" kombi. bei tas bis 100 euro habe ich bei der vanguard mit oder ohne akku "volcano" keinen unterschied gehört. mit 0.5mv mc- abtastern ergeben sich leichte vorteile zugunsten des akkus mit gleichzeitigen nachteilen bezüglich dynamik. das scheint ein generelles problem zu sein. trotz aller vorteile einer akkuversorgung scheint es probleme mit der "nachschiebung" von strom zu geben, obwohl der verbrauch und bedarf eher gering ist. man kennt diesen effekt von endstufen. wenn man sich die mühe macht, bei der vanguard 2 ic rauszulöten und da fassungen reinsetzt, kann man zumindest verschiedene ic-lösungen ausbrobieren. die besten erfahrungen habe ich mit lt 1115 vorne und lme 49710 hinten gemacht. bleibt trotzdem geschmacksache, aber da geht was. :P dann relativiert sich auch der akku-betrieb je nach ic-bestückung. wenn man will, kann die kombi also etwas "gepimt" werden, bei wiederverkauf natürlich wieder in den originalzustand zurückversetzen. bis dahin viele grüßr aus münster von uli.

  • Guten Abend zusammen,


    es tut mir Leid, dass ich dieses alte Thema ausgabe, dennoch passt meine Frage hier vielleicht am besten.


    Bei mir läuft eine Trigon Advance in Kombination mit einem Benz Glider SL - Soweit ganz ok. Nun bin ich aufmerksam geworden auf die Violectric PPA V600, der aus dem Studiobereich kommt.

    Kann einer von euch eventuell Erfahrungs- oder Vergleichswerte teilen?

    Gruß

    Tom