Röhrenverstärker Raphaelite/Sinovt

  • Habe 440,-Euro als Preisvorschlag abgegeben und nun habe ich einen 6L6GC SE Kit auf dem Tisch.
    Erster Eindruck: nicht schlecht
    Werde aber einen 6B4G SE daraus machen (Schaltung wie Uchida)
    Grüße monachino

  • Guten Abend


    Bin hier Neu und habe schon etwas Erfahrungen mit Röhrenverstärkern.


    Die Sinos Raphalite sind meiner meinung ganz gut ,obwohl ich die Ausgangsübertrager nicht kenne.Mein Gefühl sagt mir aber das das nicht schlechter als Made in Germany ist.(vieles wird hier wohl entwickelt und im Land des Reisses gefertigt)
    Die Bausätze aus dem Bietehaus scheinen billiger als die überteuerten Fertiggeräte.


    Das Design ist gut gelungen.Der Ausgangsübertrager sieht auch ordentlich aus !Chinesische Wickelkunst ,die lernen auch ,wird wohl immer besser.
    Müssen ja nicht gleich teure Tamura ÄUs sein.


    An Hochwirkungsgradstarken Lautsprechern reicht so eine kleine Pentode in Triodeneinstellung aus.Oder
    in Ultralinearschaltung hat mann noch mehr Leistung.


    berichte was daraus geworden ist :24:


    Grüsse Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chrisDIY ()