Warum muss ein Phonovorverstärker regelbar sein.

  • Mich wunderte dass überhaupt heute Vorstufen geregelt
    werden. Mir war nicht bewusst dass es dies schon früher gab. Welche Art von
    Regelungen es dabei gibt ist mir unbekannt. Soweit bin ich nicht in der
    Materie drinn.Ich wusste auch nicht das
    beim Accuphase E211 und der dortigen AD10 eine Regelung erfolgen kann außer auf
    MM oder MC um zu stellen. Bei mir ist ein Ortofon Nadel 30 im Einsatz. Ich
    hoffe dass dann die Grundeinstellung
    schon richtig ist.

    Ich lasse alle meine Texte über ein Rechtschreibprogramm
    laufen, leider nicht immer mit Erfolg . Bin leider Legastheniker.

  • Mei, gewisse Einstellungsmöglichkeiten sind schon nicht so verkehrt. Dazu gehört auch einstellbare Verstärkung bzw. einstellbarer Ausgangspegel, die/der u.a. nicht nur diejenigen erfreuen dürfte, die sich an deutlichen Ausgangspegelunterschieden zwischen verschiedenen Quellgeräten oder auch Rekordern stören, sondern auch die "Ripping"-Fraktion, weil ja viele Soundkarten und externe Sound-Interfaces keine vernünftige, analog-seitige Aussteuerungsmöglichkeit bieten...


    Grüße aus München!


    Manfred / lini