Tallest man on earth

  • Sitze gerade auf dem Sofa und läuft The TMOE 'There's no leaving now'. Schrammelmusik, irgendwie Bob D. revisited, Sound bescheiden, Platte wellig wie Hulle, mittig sieht auch anders aus, Knackser incl. Müßte man eigentlich zurückschicken.


    Was soll ich sagen; die Scheibe macht glücklich, für mich eine echte Entdeckung, back to the roots, scheiß auf High End und audiophilen Sound. Läuft die dritte Runde!


    :thumbup:


    Gutts nächttle

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • ...der kleine Mann macht mich schon lange glücklich!! Nachdem mein verehrter norwegischer singender Postbote St. Thomas leider schon lange tot ist, habe ich mit dem Tallest Man einen würdigen Nachfolger aus dem Norden entdecken dürfen; und die Aufnahmen sind wirklich authentisch, klingen aber gar nicht mal sooo schlecht, nach richtiger Musik eben! Schön, dass es mehr Fans gibt...

    Ich höre mit Transrotor Leonardo mit Schieferzarge und SME 309 sowie Grado Sonata / Musical Fidelity M6i / Musical Fidelity M 1 LPS / Spendor Prelude (35/2)

  • Musikalisch fand ich ihn schon länger interessant, ich war mir nur beim Reinhören übers Inet immer unsicher, ob ich die Stimme länger aushalte. Geht :D

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • tach,


    sehr schöne Sache Das.


    Blöderweise sind Vogelliebhaber oder Leute mit Vogel, egal welcher Größe, hin und her gerissen.


    Schöne Musik verbockt von Leuten wie Toninschinöre und Aufnahmeleitung die das Geld nicht wert sind. Echt schade.


    Die GDL ist in aller Munde. Dieses Beispiel sollte eine Gewerkschaft wie "Einfach mal Hinhören" oder so ins Leben rufen.


    Stopt die Dilttanten ! :thumbup:


    Gruß Uli

    Gruß Uli

  • Moin kajetan,
    kann ich gut nachvollziehen, seit ich 2010 "Sometimes the Blues is Just a Passing Bird" zum Geburtstag bekommen habe - allerdings in prima Qualität, was die Pressung angeht...:thumbup:
    Gruß
    Klaus

    AAA-Mitglied, hört mit: Dr.Feickert Volare + Linear, OL Silver, DV20X(II)H - Accuphase E-308 (AD-50 und DAC-50) - Accuphase DP-57 - reson- und Dusch-Kabel - Harbeth C7ES-3 XD + Skylan-stands + Q-bricks


    Einmal editiert, zuletzt von Mäuser ()

  • Hallo Klaus,


    glaube ich nicht, dass es gute Pressungen von TMOE gibt. ;)


    Bei mir ist gerad die The wild hunt eingetrudelt. Musik 1, Aufnahme 6, Pressung 6. Schlimmer geht nimmer, Höhen- und Seitenschlag, keinerlei Tiefton. Hört sich an wie durch einen Filter gejagt, krass. Na wurscht, die Musik ist toll und es gibt einen Downloadcode.


    Vielleicht schreibe ich ihm mal...


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Moin,


    jetzt ist auch seine neueste Scheibe bei mir eingetrudelt. Der Mann ist auf jeden Fall beständig, musikalisch schließt er nahtlos an seine Vogängerscheiben an, soll heißen, es ist sehr schöne Musik, keine Überraschung aber vor allem auch keine Enttäuschung.
    Auch beim Sound ist es geblieben - schrammeliger Garagensound. Mein Condor ist da offen gesagt Perlen vor die Säue, das AT 150 holt alles raus, was geht. Vermutlich wäre ein kleines Shure der angemessene Spielpartner.
    Zum Glück ist die Scheibe sonst in Ordnung, kein Höhenschlag, nur minimalster Seitenschlag. Leider sehr teuer. Die Preise scheinen anzuziehen!


    Lohnt sich auf jeden Fall für Fans.


    Gruß


    Dirk

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.