Pink Floyd - The Division Bell

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass die wahren Pink Floyd-Fans unter Euch durchaus auch Fragen zu CD-Ausgaben dieser Kapelle beantworten können! ;)


    Habe heute auf dem Trödel oben genannten Titel erworben. EMI UK, CD EMD 1055 , 1994. Dickes Booklet und ein Tray, auf dem irgendwas in vermutlich Braille sowie Symbole aus dem Booklet aufgeprägt sind. Die CD ist bunt bedruckt.


    Ist das was Besonderes oder bloß Ordinäres?


    (Die Musik - mit Verlaub - ist ordinär).


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Michael,


    danke! Dann ist das wohl was Normales.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hallo Mario,


    die CD-Covers der "Division Bell" scheinen alle gleich zu sein. Lediglich bei der Bedruckung der CD selbst gibt es einige geringfügige Unterschiede und bei der amerikanischen Version fehlt die Braille-Kennzeichnung auf der Hülle.


    Link


    Etwas anders ist es bei der LP. Da gibt es mehrere Cover-Variationen.


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • Hi Mario!


    Zitat

    Die Musik - mit Verlaub - ist ordinär


    Ich hab' zwar "nur" die LP, so ordinär finde ich die Musik aber trotzdem nicht. Stücke wie "What do you want from me", "Keep Talking" und "High Hopes" finde ich sehr gelungen.


    Naja, ich bin allerdings auch jemand, der Pink Floyd eigentlich erst ab "Wish you were here" mag. Insbesondere mit Alben wie "A saucerful of secrets" und "The piper at the gates of dawn" bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden. Und auch "Meddle" und "Ummagumma" gehören nicht gerade zu meinen Favoriten. Eines meiner Lieblingsalben ist dagegen "The final cut".


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    ich bin zwar für vieles offen, aber Pink Floyd habe ich, um eine zupackende Formulierung von Thomas Meinicke zu gebrauchen, "in meinem Kopf als Verbrechen gespeichert". Wenn mir jemand belegen kann, dass deren Werke popmusikgeschichtlich relevant sind oder gewesen sind, dann bin ich bereit, das zu akzeptieren. Was mich aber nicht dazu bringen wird, es zu hören und gut zu finden.


    Die CD habe ich für einen Euro gekauft zum Weitergeben.


    Viele Grüsse,
    Mario

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • „Wenn mir jemand belegen kann, dass deren Werke popmusikgeschichtlich relevant sind oder gewesen sind, dann bin ich bereit, das zu akzeptieren.“


    Wie soll man es belegen!?
    Gut,nimmt man die Verkaufszahlen,dann sind Pink Floyd garantiert eine der 10 erfolgreichsten Bands aller Zeiten(alleine nur durch „Dark side of the moon“,“Wish you were here“ u.“The Wall“)!!!Sieht man die Technik(klanglich und handwerklich) so ist „Dark side of the moon“ wohl eines der zeichensetzendsten Alben der Rock-und Pop Musik Geschichte.Schaut man sich die Zahlen der verkauften Konzerteintrittskarten einer Tournee an,pro Gig,werden sie wahrscheinlich selbst durch einen Michael Jackson oder die Rolling Stones nicht zu schlagen sein!
    Musikalisch ist „The Division bell“ sowieso für mich das „Größte“ :)) (wie immer natürlich alles nur Geschmackssache!)


    Schöne Grüße


    Dirk :)

  • Aloha an alle Analogies 8) ,


    nachdem ich nach zwei Jahren Suche über das bekannte Internetauktionshaus fündig geworden bin und "the division bell" endlich auch als Vinyl habe, kann ich natürlich nur für mich sagen:
    "Schlichtweg der HAMMER", so groß ist der Unterschied zur CD.
    Bei Pink Floyd ist das fast wie mit dem Wein.....
    Umso älter, umso besser......


    Es lebe das schwarze Gold !!!!!!!!


    Greetz aus Berlin


    ralle

  • Hallo Ralle,
    -------------------


    Es lebe das schwarze Gold !!!!!!!!


    ---------------------


    Meine ist aus blauem Vinyl gemacht :P
    Die CD Version ist auch nicht zu verachten, auch wenn sie ein wenig der Lp nach hinkt.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • @ ralle:


    Schade nur, dass auf der LP einige Stücke kürzer sind als auf der CD - oder hast Du etwa die koreanische Do-LP, die als einzige Vinylausgabe die volle Länge hat?


    Analoge Grüße


    Achim

    Ist es so falsch, zu Hause bei seiner Schallplattensammlung sein zu wollen? (Nick Hornby)


    Watching the Wheels.

  • @ A.H.


    Ich habe die LP mehrfach durchgehört, es sieht so aus, dass die Stücke nicht kürzer sind, obwohl es eine einfache LP ist, wenn überhaupt müssen die Kürzungen nur marginal sein, da ich die Platte mehr als nur auswendig kenne, sie ist einfach eines der Masterpiece schlechthin.


    Greetz aus dem morgendlichen Berlin an alle Analogies bei dem Pladdenschmelzwetter!!!


    ralle

  • Die einfache(europäische)Version ist etwas kürzer(man denkt,wenn man nur die CD kennt:hoppla,was war denn das?!)
    Wußte aber gar nicht,daß die "Koreanische" eine DoLp und damit die CD Version(von der Länge her) ist!?
    Ist sie klanglich auch anders?
    Grüße
    Dirk
    :)